S6 4B: Kosten/Empfehlungen etc.

Audi A6 C5/4B

Hallihallo, mein zweiter Beitrag hier im Forum. :-)

Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht s zu o.g. Thema gefunden. Vielleicht übersehen. Wenn ja, sorry. Dann bitte auf entspr. Threads verlinken.

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen 2.5 TDI, multitronic, 163 PS. Nun bin ich nicht mehr so wirklich mit den Fahrleistungen zufrieden. Chippen lassen könnte ich ihn auf 205 PS. Aber viel bringt das ja nicht. Habe bisher leider folgendes machen lassen müssen: komplett neues Getriebe, neues Automatiksteuergerät. Zahnriemen käme bald. Steht aktuell bei 116Tkm.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege etwas in die Richtung S6 zu machen. Habe nur Angst vor Unterhalt und Nebenkosten. Fahre im Jahr ca. 20000 bis 22000km.
Versicherung lasse ich erstmal außen vor, vielleicht könnte ich da jemand mit größerer SF etc. finden...

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde, der "Clever Nickname" hat in sehr vielen Dingen recht (Proll-Phase, Bilderzeigungen...), und wird teilweise ganz dumm von der Seite angemacht, und das von ziemlich vielen. Obwohl er sich dann ziemlich zurück halten kann, das könnte ich nicht. Ich wurde auch schon dumm angemacht, weil man sich hier wohl ziemlich "mädchenhaft" (also ja nichts kritisieren und Wattebäuschchenwerfend) ausdrücken sollte, sonst gibts Ärger von allen Seiten. So was bin ich halt im Motorradforum nicht gewohnt, da gibts gleich auf die Zwölf.
Vom Clever gibts dann auch immer wenigstens noch Antworten, die plausibel sind, Daumen hoch😛
Ob alles stimmt, weiß ich aber nicht....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Baschdi1412

Naja, also das halte ich mal für eine gewagt Aussage! Kannst mir das aber gerne mit Fotos deiner Abrechnung mal belegen.

wird er nicht tun...😉
ich halte diesen typen mit seinem perfekt gepflegten 4,2er mittlerweile für nen fake,da er weder bilder zeigt,noch sich mal traut persönlich bei einem treffen vorbei zu schauen.
der macht hier einen auf dicke hose und hat wahrscheinlich zuhause bei mutti nichts zu melden...😁😁

Nee Ralle da muss ich dir widersprechen...Clever hat schonmal Bilder gepostet und ich hab sie schon selbst gesehen !! 😮

Auch die Aussagen die er macht haben Hand und Fuss keine Frage !!

Nur provoziert er gerne und ich muss zugeben ich hab mich da schön öfter mal ärgern lassen !! Aber ich hab meinen Frieden mit ihm gemacht....man muss als manchmal auch zwischen den Zeilen bei ihm lesen können !! 😉

... zurück zum Thema:

Über den Anschaffungspreis eines S6 brauchen wir nicht zu reden; die Autos bekommt man mittlerweile "geschenkt".
Die Sache mit dem S6 ist so wie mit schönen Frauen:
Eine Frau zu bekommen ist kein Problem; sie zu halten ist das Kunststück!
Was ich sagen möchte; die Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen! Da sind zum einen die Spritkosten (14 l/100 km halte ich für zu optimistisch), zum anderen die Inspektions- und Repararturkosten.

Unter'm Strich habe ich den Kauf meines Kfz auf jeden Fall nicht bereut. Ich fahre das Fahrzeug jetzt seit drei Jahren. Gut, es ist jetzt 7 Jahre alt, und es wird langsam Zeit, es gegen einen 4F S6 auszutauschen; aber, der 4B S6 ist ein tolles Auto, das immer wieder Spaß macht.

Gruß Fabian

Naja, wenn man entspannt fährt sind 14 Liter schon gut machbar, wenn es nicht gerade 95% Stadtverkehr ist oder man andauernd die volle Leistung abruft.
Anders siehts natürlich beim 4F aus, im Vergleich zum 4B explodieren da die Kosten beim S6, sowohl Sprit wie auch Wartung. Durch den Zehnzylinder ist der 4F S6 kostenmäßig eher beim 4B RS6 anzusiedeln...

Habe es gestern einen schönen S6 Bj. 3/2003 gesehen mit recht guter Ausstattung für 12.900.-€ und er hat das Optik Paket schwarz 😁 😁 😁

Gruß