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S6 4B: Kosten/Empfehlungen etc.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. April 2010 um 18:26

Hallihallo, mein zweiter Beitrag hier im Forum. :-)

Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht s zu o.g. Thema gefunden. Vielleicht übersehen. Wenn ja, sorry. Dann bitte auf entspr. Threads verlinken.

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen 2.5 TDI, multitronic, 163 PS. Nun bin ich nicht mehr so wirklich mit den Fahrleistungen zufrieden. Chippen lassen könnte ich ihn auf 205 PS. Aber viel bringt das ja nicht. Habe bisher leider folgendes machen lassen müssen: komplett neues Getriebe, neues Automatiksteuergerät. Zahnriemen käme bald. Steht aktuell bei 116Tkm.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege etwas in die Richtung S6 zu machen. Habe nur Angst vor Unterhalt und Nebenkosten. Fahre im Jahr ca. 20000 bis 22000km.

Versicherung lasse ich erstmal außen vor, vielleicht könnte ich da jemand mit größerer SF etc. finden...

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde, der "Clever Nickname" hat in sehr vielen Dingen recht (Proll-Phase, Bilderzeigungen...), und wird teilweise ganz dumm von der Seite angemacht, und das von ziemlich vielen. Obwohl er sich dann ziemlich zurück halten kann, das könnte ich nicht. Ich wurde auch schon dumm angemacht, weil man sich hier wohl ziemlich "mädchenhaft" (also ja nichts kritisieren und Wattebäuschchenwerfend) ausdrücken sollte, sonst gibts Ärger von allen Seiten. So was bin ich halt im Motorradforum nicht gewohnt, da gibts gleich auf die Zwölf.

Vom Clever gibts dann auch immer wenigstens noch Antworten, die plausibel sind, Daumen hoch:p

Ob alles stimmt, weiß ich aber nicht....

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Versicherung ist dein geringstes Problem, der S6 ist teilweise billiger als ein TDI als klassische Vertreterkarre mit entsprechenden Schadensbilanzen.

Sprit kostet bei der Fahrleistung am meisten, bei zarter Fahrweise laufen so 14 Liter Super Plus durch, 20 Liter sind aber auch kein Problem.

Bei über 20.000km pro Jahr würde ich eher in die Richtung 4F schauen, 4B mit unter 100.000km sind rar.....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Versicherung ist dein geringstes Problem, der S6 ist teilweise billiger als ein TDI als klassische Vertreterkarre mit entsprechenden Schadensbilanzen.

Wieso wird bei Dir gleich jedes Fahrzeug ausser Deines als Karre bezeichnet, bist Du eigentlich immer auf Stress hier im Forum aus ????

 

Und da die S6 immer mehr Junge Fahrer haben, ist die Schadensbilanz auch nicht gerade die beste :D

Ich würde dir ja chippen empfehlen bzw. zu nem 3.0er mit ner vialle lpg autogasanlage raten.

Durch nen Verkauf macht man halt immer verluste und gerade wenn du schon soviel invenstiert hast.

Irgendwas wird der neue auch wieder haben.....

Dann schau dir mal die Zulassungszahlen an, wieviele S6 es gibt und wieviele TDIs. Selbst wenn jeder S6 von nem 20 Jährigen gefahren würde wäre er immer noch seltener an Unfällen beteiligt als die TDI....

TDI sind und waren oft Firmenhuren, die nur getreten werden und entsprechend oft in Unfälle verwickelt ("...ist ja nicht mein Auto...").

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Ich würde dir ja chippen empfehlen ....

Ja klar, bei ner Multitronic, die selbst mit der Serienleistung nicht ansatzweise zurecht kommt.....

Wenn man sich keine ausgelutschte Möhre mit 150.000km vom Fähnchenhändler holt ist auch das Defektrisiko gering, einfach nach was mit unter 100.000km suchen, idealerweise von nem Autohaus mit Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Versicherung ist dein geringstes Problem, der S6 ist teilweise billiger als ein TDI als klassische Vertreterkarre mit entsprechenden Schadensbilanzen.

Naja, also das halte ich mal für eine gewagt Aussage! Kannst mir das aber gerne mit Fotos deiner Abrechnung mal belegen.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Dann schau dir mal die Zulassungszahlen an, wieviele S6 es gibt und wieviele TDIs. Selbst wenn jeder S6 von nem 20 Jährigen gefahren würde wäre er immer noch seltener an Unfällen beteiligt als die TDI....

..so-so, Experte in Sachen Risiko-Kalkulation fürs Versicherungswesen bist Du also auch noch ;)

Einstufung erfolgt nach absoluten Zahlen? :confused:

Als ich 2004 meinen V8 gekauft habe war der TDI in der VK minimal teurer als der 4,2er. Und einige hier behaupten ja, dass sie für nen S6 weniger zahlen als für nen 4,2er. Ich zahle VK ohne SB mit einem Crash frei nichtmal 500 Euro pro Jahr.... Und selbst wenn der S6 150 Euro im Jahr teurer sein sollte als der TDI wird das bei den zu erwartenden Spritkosten untergehen beim TE...

am 20. April 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Baschdi1412

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Versicherung ist dein geringstes Problem, der S6 ist teilweise billiger als ein TDI als klassische Vertreterkarre mit entsprechenden Schadensbilanzen.

Naja, also das halte ich mal für eine gewagt Aussage! Kannst mir das aber gerne mit Fotos deiner Abrechnung mal belegen.

wird er nicht tun...;)

ich halte diesen typen mit seinem perfekt gepflegten 4,2er mittlerweile für nen fake,da er weder bilder zeigt,noch sich mal traut persönlich bei einem treffen vorbei zu schauen.

der macht hier einen auf dicke hose und hat wahrscheinlich zuhause bei mutti nichts zu melden...:D:D

Kindergarten... Ich baue mir meinen Audi nicht im Möchtegern-RS6 Stil als rollende Schwanzverlängerung um und eröffne den 150. Bilderthread um allen zu zeigen, dass ich die prolligste Karre habe....

Ein großer Kindergarten hier, wird Zeit, dass der 4 F billig genug für einige hier wird :rolleyes:

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:25

Viele interessante Beiträge. Danke schon mal!

@Clever

Ich denke die Spritleistung wird auch das größte Problem sein. Muss ich mir vielleicht mal ein einer ruhigen Minuten ausrechnen. Super reicht definitiv nicht? 4F habe ich auch schon geschaut, den 3.0 TDI, aber die 4F sind mir nichts. Hat verschiedene Gründe... :-/

@lazia

Tja, das bisherige Investieren ist es eben. Aber ich war noch gut weggekommen. Hatte aber nie mit solchen Problemen gerechnet: War ja vom AUDI-Vertragshändler gekauft, mit 94000km, was ja eigentlich nicht viel ist. Dass es ab und an Probleme gibt mit der Kombi 2.5 TDi mit multi hab eich gelesen gehabt, aber warum gerade bei mir? Und nach 94Tkm? :-) Tja, falsch gedacht. Letzt endlich habe ich abzgl. Garnatie und Gewährlsitung ca. 1000,00 EUR reingesteckt. Dann noch paar kleine Sachen... insgesamt ca. 1500,00 EUR.

Würde mich nur mal interessieren, was das Auto heute wert wäre. Wie viel der Verlust für das eine jahr ist.

Versicherung müsste eh über Zweitwagen gehen. Aktuell zahle ich selbst, aber.......

am 20. April 2010 um 19:27

sorry....aber der einzige,der sich hier ständig wie im kindergarten aufführt,das bist ja wohl du!

ständig willst du alles besser wissen (auch wenn die fünf von uns das gegenteil beweisen könnten) und ewig meinst du,das du das letzte wort haben musst.

ich hab es schon öfter von mir gelassen und schreibe sicher im sinne vieler hier : solche typen wie dich braucht hier kein mensch!:mad::mad::mad:

kauf dir nen 4F und verzieh dich....

Super geht notfalls auch, bedeutet aber weniger Leistung, d.h. du musst mehr Gas geben im Vergleich zu Super Plus, was den Verbrauch wiederum hoch treibt. Unterm Strich nimmt sich Super vs. Super Plus nicht viel, günstigerer Sprit aber mehr Verbrauch...

@ Ralle: Sollte zu dieser Uhrzeit nicht gerade die Action auf deinem nächstgelegenen MC Donalds Parkplatz losgehen, da wirst du besser mit der Klientel klarkommen?

DU machst mich hier abseits vom Thema in jedem Thread dumm von der Seite an ohne irgendwas zum Thema beizutragen...

Und mach dir keine Hoffnungen: Die Tatsache, dass ich mir nen 4F kaufe wäre nicht gleichbedeutend damit, dass ich den 4B verkaufe, der bleibt auf jeden Fall. Wenn das Auto die Proll-Phase hinter sich (in der es gerade voll drin steckt) hat wird das mal ein Klassiker wie der W124 500E....

am 20. April 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Kindergarten... Ich baue mir meinen Audi nicht im Möchtegern-RS6 Stil als rollende Schwanzverlängerung um und eröffne den 150. Bilderthread um allen zu zeigen, dass ich die prolligste Karre habe....

Ein großer Kindergarten hier, wird Zeit, dass der 4 F billig genug für einige hier wird :rolleyes:

Ich glaube dir das du proligste Karre hast!

Ich glaube dir das du keine einzige Schramme an deine Felgen hast (Hast uns "Schrammen-Typen" als Leute was nicht fahren können abgestempelt)

Ich glaube sogar das du deine Schuhe bei einsteigen ausziehst und vielleicht mit dein Süsse Wagen während fahrt redest!

Das ist alles deine gute recht!

Aber wir haben auch recht unsere Lastesel zu fahren so wie wir es wollen (auch ein 1.9 TDI) und wir haben recht auf diese Super Forum....

Weil es gibts leute was wichtigere sache in Leben haben als eine Blechkiste - und können zu diese Blechkiste schenken nur so viel Zeit um die mit Billige Diesel zu fühlen....

Einzige was wir für dich tun können ist von Admin verlangen eröffnung ein extra VIP A& Forum wo sich so gehobene klasse wie du austoben kann!

MFG....cincirinci

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