S6 4B: Kosten/Empfehlungen etc.

Audi A6 C5/4B

Hallihallo, mein zweiter Beitrag hier im Forum. :-)

Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht s zu o.g. Thema gefunden. Vielleicht übersehen. Wenn ja, sorry. Dann bitte auf entspr. Threads verlinken.

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen 2.5 TDI, multitronic, 163 PS. Nun bin ich nicht mehr so wirklich mit den Fahrleistungen zufrieden. Chippen lassen könnte ich ihn auf 205 PS. Aber viel bringt das ja nicht. Habe bisher leider folgendes machen lassen müssen: komplett neues Getriebe, neues Automatiksteuergerät. Zahnriemen käme bald. Steht aktuell bei 116Tkm.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege etwas in die Richtung S6 zu machen. Habe nur Angst vor Unterhalt und Nebenkosten. Fahre im Jahr ca. 20000 bis 22000km.
Versicherung lasse ich erstmal außen vor, vielleicht könnte ich da jemand mit größerer SF etc. finden...

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde, der "Clever Nickname" hat in sehr vielen Dingen recht (Proll-Phase, Bilderzeigungen...), und wird teilweise ganz dumm von der Seite angemacht, und das von ziemlich vielen. Obwohl er sich dann ziemlich zurück halten kann, das könnte ich nicht. Ich wurde auch schon dumm angemacht, weil man sich hier wohl ziemlich "mädchenhaft" (also ja nichts kritisieren und Wattebäuschchenwerfend) ausdrücken sollte, sonst gibts Ärger von allen Seiten. So was bin ich halt im Motorradforum nicht gewohnt, da gibts gleich auf die Zwölf.
Vom Clever gibts dann auch immer wenigstens noch Antworten, die plausibel sind, Daumen hoch😛
Ob alles stimmt, weiß ich aber nicht....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Was halten die Experten grundsätzlich von dem Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pfeilschnelle

Was halten die Experten grundsätzlich von dem Angebot?

Tja, "Im Kundenauftrag" heißt keine Gewährleistung. = gefährlich.

116.000 km heißt ganz kurz vor dem Zahnriemenwechsel. = teuer

Ansonsten muss man ihn halt mal fahren, um zu wissen ob alles geht.

Ich lasse mir jetzt durch mein Autohaus was Richtung S6 C5 und S4 B5 suchen. Mal sehen, ob die was finden und mir dann zeitnah anbieten.

Deine Antwort