ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Super-Sportsitze nachgerüstet inkl. Memory Funktion

S5 Super-Sportsitze nachgerüstet inkl. Memory Funktion

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. März 2012 um 15:57

Hallo!

Da wohl Einige hier ihre Sitze umbauen möchten, wollte ich meinen Sitzumbau hier mal kurz vorstellen!

Vorher:

- Normalsitz

- nur Sitzheizung

- sonst alles mechanisch

Jetzt:

- S5 Super-Sportsitze

- komplett elektrisch

- mit Lendenwirbelstütze

- inkl. Nachrüstung der Memory-Funktion

- inkl. Nachrüstung des Lichtpakets in den Türen

 

Muß dazu sagen, dass ich das natürlich nicht selbst gemacht habe, sondern dass das die Firma PSH in Dresden gemacht hat. War wohl alles in allem sehr umfangreich (codieren, codieren, codieren)...

 

Die ganze Story hier in meinem Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...achruestungen-und-individualisierungen

Bin jedenfalls ziemlich happy, dass alles funktioniert hat! :D

Super-sportsitze
Tuerverkleidung-mit-memory
Beste Antwort im Thema

SUPER-SPORTSITZE -naja - es sind S5 Sitze- mehr aber auch nicht ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nicht schlecht, was hat denn der ganze Spaß gekostet?

Guß Nesa

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Hallo!

Da wohl Einige hier ihre Sitze umbauen möchten, wollte ich meinen Sitzumbau hier mal kurz vorstellen!

Vorher:

- Normalsitz

- nur Sitzheizung

- sonst alles mechanisch

Jetzt:

- S5 Super-Sportsitze

- komplett elektrisch

- mit Lendenwirbelstütze

- inkl. Nachrüstung der Memory-Funktion

- inkl. Nachrüstung des Lichtpakets in den Türen

 

Muß dazu sagen, dass ich das natürlich nicht selbst gemacht habe, sondern dass das die Firma PSH in Dresden gemacht hat. War wohl alles in allem sehr umfangreich (codieren, codieren, codieren)...

 

Die ganze Story hier in meinem Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...achruestungen-und-individualisierungen

Bin jedenfalls ziemlich happy, dass alles funktioniert hat! :D

Hallo stollimaus,

deine Umbauten find ich prima, sehr schick.

Was mich interessiert, was hast du davon gemacht? Oder hast du lediglich die Teile besorgt und den Rest hat PSH erledigt?

MfG Matrix

SUPER-SPORTSITZE -naja - es sind S5 Sitze- mehr aber auch nicht ;)

Themenstarteram 25. März 2012 um 19:36

@Matrix:

Yepp. Wie ich geschrieben habe, den Umbau hat PSH gemacht. Ich hab nur die Teile besorgt...

@Scotty:

Hi Scotty!

Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das "S" bei S-Sportsitze für Super steht???

Kann mich aber auch täuschen, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wie auch immer, die Sitze sind trotzdem Super! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

SUPER-SPORTSITZE -naja - es sind S5 Sitze- mehr aber auch nicht ;)

die heissen offiziell bei Audi Super Sportsitze

Servus

Wurden bei dir die Steuergeräte mit umgebaut und angelernt ?

Wurden in den Türen neue Steuergeräte mit verbaut?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

SUPER-SPORTSITZE -naja - es sind S5 Sitze- mehr aber auch nicht ;)

die heissen offiziell bei Audi Super Sportsitze

ohha :D wieder was gelernt ...

Geil, dann hab ich ja auch SUPER-Sportsitze....:)

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Servus

Wurden bei dir die Steuergeräte mit umgebaut und angelernt ?

Wurden in den Türen neue Steuergeräte mit verbaut?

Gruß

Hallo!

Es wurden keine neuen Türsteuergeräte gebraucht. Es wurde nur umcodiert...

MfG

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich aus meinem S5 Sportsback die 2er Rücksitzbank ausbauen kann?

Mir ist etwas zwischen die Sitze gerutscht und ich komm sonst nicht mehr ran....

Es heißt Supersport-Sitze, nicht Super-Sportsitze ;)

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 4. Mai 2015 um 16:23:02 Uhr:

Es heißt Supersport-Sitze, nicht Super-Sportsitze ;)

Dann würde aber die Bezeichnung S Sportsitze keinen Sinn ergeben bei der Betonung :D

Mein Gott. Jetzt sitze ich schon knapp 170.000 KM auf Super-Sportsitzen (Supersport-Sitze) und hatte keinen blassen Schimmer davon. Danke.

Aber S beim S-Sitz heißt ja auch nicht "Super" :) Oder heißt der S4 bzw. S5 "Super 4" oder "Super 5"? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Super-Sportsitze nachgerüstet inkl. Memory Funktion