ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verschönerungen/Details an eurem A5/S5/RS5

Verschönerungen/Details an eurem A5/S5/RS5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 11:08

Hallo Gemeinde,

ich mache hier mal einem Fred auf, der hoffentlich auf Interesse stößt.

Es gibt viele Themen hinsichtlich Felgen, Fahrwerk und AGA.

Mir geht es hier mehr um die kleinen Details, mit denen ihr Eure A5/S5/RS5 verschönert habt.

Genial wäre es, diese mit Fotos den Usern zu präsentieren.

Ich hoffe, das man sich hier und dort noch die ein oder andere Inspiration holen kann.

Fange dann auch mal an mit Fotos von Carbonspiegelgehäuse, Carbon Griffschalen und Wabengitter in der Frontschürze.

Desweiteren Fotos von meinen bisher verbauten Rücklichtern (leider einmal falsch rum :().

Carbongriffschalen
Carbonspiegelkappen
Wabengitter
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 11:08

Hallo Gemeinde,

ich mache hier mal einem Fred auf, der hoffentlich auf Interesse stößt.

Es gibt viele Themen hinsichtlich Felgen, Fahrwerk und AGA.

Mir geht es hier mehr um die kleinen Details, mit denen ihr Eure A5/S5/RS5 verschönert habt.

Genial wäre es, diese mit Fotos den Usern zu präsentieren.

Ich hoffe, das man sich hier und dort noch die ein oder andere Inspiration holen kann.

Fange dann auch mal an mit Fotos von Carbonspiegelgehäuse, Carbon Griffschalen und Wabengitter in der Frontschürze.

Desweiteren Fotos von meinen bisher verbauten Rücklichtern (leider einmal falsch rum :().

+5
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Tolles Outfit! Zum Wabengitter bei Deinen Nebelscheinwerfern habe ich gleich eine Frage:

Habe bei meinem VFL A5 den RS5-Grill verbaut, aber bisher keine passende Lösung für die Nebelscheinwerferblenden gefunden. Meiner hat leider kein S-Line - es sind also von der Form her andere Blenden wie bei Dir - für die ich bisher am Markt keine Wabengitterlösung gefunden habe. Vielleicht hast Du oder jemand anderer hier im Board eine Idee oder einen Hinweis für mich?

Wabengrill am VFL A5

habe für meinen Geschmack den Innenraum etwas verschönert, in dem ich die trist wirkenden Plastikteile in der Türverkleidung lackieren lassen habe

Teil
Türgriff
1
+1

Sehr stylish sTTefan! Wertet den Innenraum deutlich auf.

Zitat:

@Charlie-Ramon schrieb am 5. Mai 2019 um 13:40:17 Uhr:

Tolles Outfit! Zum Wabengitter bei Deinen Nebelscheinwerfern habe ich gleich eine Frage:

Habe bei meinem VFL A5 den RS5-Grill verbaut, aber bisher keine passende Lösung für die Nebelscheinwerferblenden gefunden. Meiner hat leider kein S-Line - es sind also von der Form her andere Blenden wie bei Dir - für die ich bisher am Markt keine Wabengitterlösung gefunden habe. Vielleicht hast Du oder jemand anderer hier im Board eine Idee oder einen Hinweis für mich?

Da bei Deinem die Waben optisch schon vorgegeben sind, schnapp Dir nen Dremel und los geht's.;)

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 20:02

Zitat:

@Charlie-Ramon schrieb am 5. Mai 2019 um 13:40:17 Uhr:

Tolles Outfit! Zum Wabengitter bei Deinen Nebelscheinwerfern habe ich gleich eine Frage:

Habe bei meinem VFL A5 den RS5-Grill verbaut, aber bisher keine passende Lösung für die Nebelscheinwerferblenden gefunden. Meiner hat leider kein S-Line - es sind also von der Form her andere Blenden wie bei Dir - für die ich bisher am Markt keine Wabengitterlösung gefunden habe. Vielleicht hast Du oder jemand anderer hier im Board eine Idee oder einen Hinweis für mich?

Hab leider bisher nur die von mir verbaute Variante gesehen..

Zitat:

@sTTefan schrieb am 5. Mai 2019 um 14:40:33 Uhr:

habe für meinen Geschmack den Innenraum etwas verschönert, in dem ich die trist wirkenden Plastikteile in der Türverkleidung lackieren lassen habe

Jau, sieht gut aus:)

 

Hallo Zusammen,

Vor ein paar Tagen haben ich unseren S5 Sommerfit gemacht: schön poliert und gewachst.

Was mich jetzt leider noch sehr stört sind die Chromzierleisten an den Fenstern, diese sind angelaufen und sehen leider nicht mehr schön aus. Die Leisten der hinteren Fenster sehen wesentlich schlimmer aus als die der vorderen, warum auch immer?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich diese wieder schön bekomme?

Besten Dank und Grüsse

Martin

46bfe40e-8cfd-4bee-a2fe-b52f5d366f11
9e602a66-ebb1-4032-b0fc-456bfce75960
0bedcebc-6d87-4b06-a43b-a6c2a77e8c27
+2

Zitat:

@insifan111 schrieb am 17. Mai 2019 um 16:09:02 Uhr:

Hallo Zusammen,

Vor ein paar Tagen haben ich unseren S5 Sommerfit gemacht: schön poliert und gewachst.

Was mich jetzt leider noch sehr stört sind die Chromzierleisten an den Fenstern, diese sind angelaufen und sehen leider nicht mehr schön aus. Die Leisten der hinteren Fenster sehen wesentlich schlimmer aus als die der vorderen, warum auch immer?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich diese wieder schön bekomme?

Besten Dank und Grüsse

Martin

Schwarz folieren;)

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 20:11

Genau. Schwarz folieren;)

Hab ich auch machen lassen.

Aber die Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.

Sicherlich gibt es auf dem Markt ein Mittelchen, welches Dein Problem behebt.

Polieren, die sind beschichtet.

Zitat:

@Bad-Pit schrieb am 17. Mai 2019 um 20:48:04 Uhr:

Polieren, die sind beschichtet.

Alles klar, besten Dank

Zitat:

@detscher schrieb am 17. Mai 2019 um 20:11:15 Uhr:

Genau. Schwarz folieren;)

Hab ich auch machen lassen.

Aber die Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.

Sicherlich gibt es auf dem Markt ein Mittelchen, welches Dein Problem behebt.

Sieht sicher gut aus. Aber ich möchte sie ungern abbauen und filieren lassen. Zumal man hier in der CH wahrscheinlich ein Vermögen dafür bezahlen darf.

Trotzdem danke für eure Antworten und schönen Abend.

Die werden zum Folieren nicht abgebaut und sooo teuer wird das auch in CH nicht sein.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 8:34

Ich meine, ich hab damals einen Hunni dafür bezahlt...

Okay, danke für den Tip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verschönerungen/Details an eurem A5/S5/RS5