S3 Unterhalt vs. 3.2 Quattro
Hi,
ich wollte mal fragen, was so auf mich zukommt, wenn ich mir einen S3 kaufen würde BJ 2007/2008 2-Liter Motor.
Ich hab von Kollegen schon gehört, dass beim S4/S6 die Bremsen öfter gewechselt werden müssen oder auch der Zahnriemen. Beim 2-Liter Motor wohl eher weniger?
Klar Super-Plus wird getankt, dass ist bei einer schnellen Fahrweise auch gerade nicht günstig.
Ich geb auf der Autobahn meistens gas und fahre mindestens 160-180 eher 200 wenn frei ist. Zur Zeit fahre ich einen A3 2.0 140PS BJ 2008. Damit komm ich recht gut klar ich hab 6-7 Liter im Verbrauch.
Steuer und Versicherung im Schnitt würde mich auch interessieren.
Oder wäre da ein 3.2 Quattro günstiger?
Danke und Gruß,
Sash
Beste Antwort im Thema
3.2 via S3 , das Hauptthema.
Über Technik, und deren Unterhaltskosten, Reparaturen etc. kann man ja diskutieren.
Aber was soll diese ewige Spritdiskutierei.
Wer so ein Auto fahren will muss das vereinbaren, dass er nicht eben 8 Liter benötigt.
Und ob nun 1 Liter mehr oder weniger, was soll das?
Der S3 säuft auch wenn der Turbo gefordert wird.
Ein R8 Fahrer wird auch nie über den Spritverbrauch diskutieren. Denn er kann sich den Wagen leisten mit seinen 15 Litern aufwärts.
130 Antworten
Naja bei mir sieht es mit den finanziellen Verhältnissen etwas anders aus 😉 Ich sag mal mit 12l könnte ich ihn mir leisten, muss das allerdings erst mit meinem gewissen vereinbaren 😉
Bin nicht "auf dauer voll gas.." Ich fahr mal ruhig, mal weniger ruhig..
Ich denke eine Probefahrt wird mir da mehr vermitteln...
Grüße
Seh ich genau so 🙂
Mich hat auch eignetlich noch mehr interessiert, was man so generell an Unterhalt aufbringen muss und ob sich das überhaupt lohnt. Zwecks Spaßfaktor vs. Unterhaltskosten und ob ich dann wirklich soviel glücklicher bin als mit einem 2.0 TDI 😉
Ach und @stinac wirklich geiler S3 den du da hast 🙂))
Auf wieviel mehr Unterhalt kommst du? Steuer/Versicherung/Spritt
Also Versicherung sollte sich ähneln ne? Steuer deutlich günstiger als 308€ wie beim 2.0 TDI Spritt bei mir:
bisher 150l oder mehr. Beim S3 wären es dann ca. 200l.
Sprittmehrkosten von ca. 100€ (derzeitiger Benzinpreis)
Grüße
Ich möchte diese Woche bestellen....Konfiguration steht im Prinzip.
Würde gerne wissen,ob es nicht mehr möglich ist die Aussenspiegel in Wagenfarbe zu bekommen sowie den Wegfall der Typenbezeichnung. Das war doch mal möglich oder irre ich mich ?
Gruß
Ähnliche Themen
Wegfall der Typenbezeichnung ist ab Werk bei S und RS Modellen nicht mehr möglich. Du kannst aber bei der Abholung darum bitten das Sie es dir entfernen - wird dann auch gemacht.
Mit den Spiegeln ist mir nicht bekannt das das überhaupt mal ging
Also ich hätte schwören können,dass das mal ging.....so ein Mist aber auch.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Wegfall der Typenbezeichnung ist ab Werk bei S und RS Modellen nicht mehr möglich. Du kannst aber bei der Abholung darum bitten das Sie es dir entfernen - wird dann auch gemacht.
Mit den Spiegeln ist mir nicht bekannt das das überhaupt mal ging
Kann man sich die Typenbezeichnung auch bei der Werksabholung sofort wegmachen lassen? Meiner ist nämlich im März da und ich hätte es nämlich auch gerne ab.
Also ich habe meinen Händler gefragt, ob es möglich ist, die Außenspiegel in Wagenfarbe zu bestellen, auch wenn es nicht im Konfigurator steht und er meinte, ja es wäre möglich. Ich hab sie nämlich jetzt auch in Wagenfarbe bestellt. Habs mir auch schriftlich geben lassen.
Gruß
OH...das klingt sehr gut...so werde ich es dann auch handhaben,wenn es mir einer der beiden Händler zusagt.
Und wegen der Typenbezeichnung werde ich dann vor Ort fragen...so what.
Gruß
wieso wollt ihr die typbezeichnung weg haben? das vollendet doch diesen schönen Ar*** erst richtig 🙂
das man die spiegelkappen in wagenfarbe bestellen kann, kenn ich nur von österreich aber wenn der händler da zusagt dann wird das schon gehen...
@Sash S. dankeschöne 🙂
mfg
Mit dem nötigen Kleingeld kann man doch alles haben 😉
also wieso nicht auch spiegel und typenbezeichnung 😉
gruß marzl
Schämt ihr euch was ihr für ein Auto fährt oder warum wollt ihr die abhaben?
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Kann man sich die Typenbezeichnung auch bei der Werksabholung sofort wegmachen lassen? Meiner ist nämlich im März da und ich hätte es nämlich auch gerne ab.Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Mit den Spiegeln ist mir nicht bekannt das das überhaupt mal gingAlso ich habe meinen Händler gefragt, ob es möglich ist, die Außenspiegel in Wagenfarbe zu bestellen, auch wenn es nicht im Konfigurator steht und er meinte, ja es wäre möglich. Ich hab sie nämlich jetzt auch in Wagenfarbe bestellt. Habs mir auch schriftlich geben lassen.
Gruß
Geht ab Werk 🙂
Zitat:
Schämt ihr euch was ihr für ein Auto fährt oder warum wollt ihr die abhaben?
Wer schämt sich denn nicht für seinen popligen S3?? Was sollen denn die R8 Fahrer von einem denken!
Spaß bei Seite..
Ich würd mir die Typenbezeichnung auch entfernen.. hat wohl was mit Unauffälligkeit zu tun...
Danke Michael! 🙂
Ja, wie soll man sagen. Es gibt nämlich Leute, denen gefallen die Alu Außenspiegel nicht so sonderlich. 😉 Außerdem finde ich, dass die Modellbezeichnung ab soll, weil nicht unbedingt jeder sehen soll, was das für ein Wagen ist bzw. was für ein Motor drin ist. Wie Benether schon gesagt hat, es hat was mit unauffälligkeit zu tun. 🙂 Natürlich wird der Fachkundige weiterhin sehen, dass das ein S3 ist, aber es muss nicht gleich jeder sehen. 🙂
Gruß
würde ich auch sagen, das es der unauffälligkeit halber besser ist.
wer nicht sieht was es für ein auto muss es ja nicht wissen...
wo bleibt der spaß nen bmw stehen zu lassen, der schon davor weiß das er keine chance hat. 😛😁
gruß Marzl