ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 8PA Abgasanlage von Golf 6 R

Audi S3 8PA Abgasanlage von Golf 6 R

Audi S3 8PA
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 20:30

Guten Tag an alle,

 

wie schon meine überschrift vermuten lässt, frage ich hier mal in die runde ob die abgasanlage 1 zu 1 vom golf 6 r unter meinen 2010er s3 passt???

ich finde die einsige anlage ein bisschen zu "normal" naja geschmackssache...

dann habe ich noch eine andere frage:

gibt es einen s3 typischen heckansatz der noch keinen ausschnitt für den auspuffendrohren hat?

da ich mich ja selber dann schnitte für die mittige anlage bauen muss

 

weiß eventuell noch jemand wo ich die motorsportsitze günstig her bekommen würde?

liebe grüße

 

maik

Ähnliche Themen
17 Antworten

der Topf passt 1:1 ,

kannst sogar die Klappensteuerung übenehmen, musst aber vermutlich die Luftleitung verlängern,und den Hitzeschutz aussägen

den Ansatz musste selber schweißen und neu Ausschneiden, wenn du nen SB hast: das Material ist PC/PBT

Ich hab die RS sitze bei der bucht gefunden, da sind regelmäßig welche drin, bewegen sich aber meisten bei 3K€ rum. ach ja, in D darfste die nich selber umbauen... Airbag gesetz ^^

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 23:55

ach lieben dank für die schnelle antwort... ja die unterdruckleitung zu verlängern ist kein problem, das ist schonmal super dass alles so passt, weil dann bestelle ich direkt für nen R, ich muss dann halt nur mal schauen ob die ABE dadurch erlischt.

ja das teil selber bauen hatte ich mir schon fast gedacht... ich denke aber, dass auch ich das noch hinbekomme... hoffe ich mal

bei tipps habe ich gerne ein ohr für offen

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 0:04

Hättest du Fotos für mich die ich als beispiel nehmen könnte? ist im internet kaum was zu finden

 

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

der Topf passt 1:1 ,

kannst sogar die Klappensteuerung übenehmen, musst aber vermutlich die Luftleitung verlängern,und den Hitzeschutz aussägen

den Ansatz musste selber schweißen und neu Ausschneiden, wenn du nen SB hast: das Material ist PC/PBT

Ich hab die RS sitze bei der bucht gefunden, da sind regelmäßig welche drin, bewegen sich aber meisten bei 3K€ rum. ach ja, in D darfste die nich selber umbauen... Airbag gesetz ^^

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Wenn dir das hilft, dann passts :)

http://www.meinr.com/golf-6-r-forum/golf-6-r-allgemein-tuning/motorentechnik-auspuffanlagen-golf-6-r/3569-s3-mit-6er-r-endschalldaempfer/

an den bildern hab ich ich auch Orientiert, ich selber hab keine beim Umbau gemacht,zudem hab ich eines der rohre nach links das andere nach rechts geführt,

im frühjahr kommt aber der mittlerweile 4 satz endrohre dran, bei mir.

 

Hallo,

hab ein S3 Sportback, interessiere mich auch für ein Umbau des Endschalldämpfers.

Zuerst wollte ich was in RS Optik aber ist nichts zu bekommen was so Plug&Play passt, nun bin ich hier drauf gestossen mit dem Golf R Topf was auch gut aussieht.

Ist schon jemand von euch weiter damit und hat die Idee umgesetzt bereits? Vieleicht Bilder oder was so geänndert werden muss und passt der Heckansatz vom Golf R an den vom S3?

Danke für Antworten

P&P geht nicht, selbst wenn der Diffusor passen Würde, was er zu 99% nicht tut,

, muss du deinen Hitzeschutz ausschneiden, und die Stoßstange,

hier

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

P&P geht nicht, selbst wenn der Diffusor passen Würde, was er zu 99% nicht tut,

, muss du deinen Hitzeschutz ausschneiden, und die Stoßstange,

hier

Danke,

Also muss ich mein Original Heckansatz bearbeiten

Und R Endschaldämpfer passt dann Plug and Play?

Zitat:

Original geschrieben von wagner_garry

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

P&P geht nicht, selbst wenn der Diffusor passen Würde, was er zu 99% nicht tut,

, muss du deinen Hitzeschutz ausschneiden, und die Stoßstange,

hier

Danke,

Also muss ich mein Original Heckansatz bearbeiten

Und R Endschaldämpfer passt dann Plug and Play?

jap, wen du hitzeschutzblech bearbeitest, dann Stoßstange, und Diffusor (neue Löcher ausschneiden, alte zumachen, und neu lackieren)

bei dem S3 aus dem link standen die endrohre unschön weit vor, die muss man ev noch anpassen.. is aber geschmackssache

Und wie sieht es mit dieser Klappensteuerung aus?

Beim S3 gibt es diese ja nicht...

Wie meinst du das - der S3 hat ja auch ne Klappe...

Bist du dir sicher, glaube ab Modell 2009 nicht mehr oder irre ich mich da?

Bei mir am Auspuff ist nichts zu sehen davon

Ja da sollte immer eine sein - sieht man auch wenn man reinleuchtet dass in einem Rohr eine Klappe drin sitzt

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Ja da sollte immer eine sein - sieht man auch wenn man reinleuchtet dass in einem Rohr eine Klappe drin sitzt

So war gerade nachschauen hab eine Klappe am linken Rohr mit diesem Schlauch.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 8PA Abgasanlage von Golf 6 R