S3 kombiinstrument in TDI verbauen möglich.
Hallo 🙂
Ich hab einen Audi A3 1.6 TDi BJ 2011
Ich würde gerne das Kombiinstrument eines Audi S3 verbauen weil mir die weißen Zeiger besser gefallen und der "selfcheck" beim umdrehen des Schlüssels auch der Hammer is 🙂
Ich weiß, das der Benziner höher dreht! Das wär mir egal ob es das falsch anzeigt
Wäre es möglich das kombiinstrument nun in den Diesel zu verbauen? So das das FIS, die Tank anzeige,die wassertemp, und der tacho auch funktionieren?
MfG
25 Antworten
Ich perönlich würde mir ja jemanden mit VCDS suchen der weiß was er macht - bevor ich auf den 🙂 vertraue 😁
Nur für den Ausschlag der Zeiger da ein paar Hunderter hinbuttern ist so eine Sache... Das taugt dir am Anfang, irgendwann bemerkst es garnimmer... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Ich perönlich würde mir ja jemanden mit VCDS suchen der weiß was er macht - bevor ich auf den 🙂 vertraue 😁
Das Problem ist das ich in Österreich wohne und leider keinen kenne der sich mit sowas auskennt :/ mfg
Woher ca kommst du denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Woher ca kommst du denn?
Aus pressbaum das ist 15 km westlich von Wien wieso?
Siehe PN...
Das geht nur beim S3 und beim RS3. Ich habs bei mir selbst probiert (MJ12). Fehlanzeige, leider
Also ich find meinen Zeigerlauf immer wieder toll - is halt ein Hingucker den die normalen Karren nicht haben. 😁
Wenn du beim 😉 antanzt zum codieren, solltest du zumindest die Daten für die Codierung parat haben. Die VCDS-Profis hier können die dir sicher geben. ( Byte 10 Bit 0815 oder so ähnlich)
@Polo:
Evtl geht auch nur bei den Diesel KIs nicht. Könnte n Grund sein warum der TE ein Benziner KI haben will.
Mfg
Haben alle S3 diesen Zeigerausschlag beim starten oder erst ab welchen Mj.?
Also das Tauschen bei nem Benziner gegen ein S3 Tacho ist kein Problem,
weil der S3 eine höhere max. geschwindigkeit im Tacho hat als meiner.
Also wenn ich 200 Fahre zeigt der S3 Tacho mir auch 200 an?
Zitat:
Original geschrieben von M-Base
Haben alle S3 diesen Zeigerausschlag beim starten oder erst ab welchen Mj.?
Also das Tauschen bei nem Benziner gegen ein S3 Tacho ist kein Problem,
weil der S3 eine höhere max. geschwindigkeit im Tacho hat als meiner.
Also wenn ich 200 Fahre zeigt der S3 Tacho mir auch 200 an?
jupp haben alle s3...die anzeigen werden gleich angezeigt, da alle signale ler bus übertragen werden.
also funzt alles wie es soll😉
lg