S3 ist einem 130i begegnet!!

Audi A3 8P

Hallo allerseits, ich hatte neulich ein Treffen mit einem 130i- Fahrer auf der AB:

ich mache es mal kurz:
Der S3 bleibt mühelos dran, selbst im 6. Gang aus 160km/h raus beschleunigt! Ab 210 km/h holt ihn der S3 dann deutlich!! ein, mußte sogar vom Gas gehen!

Runter geschaltet im 5. Gang ist der S3 doch schon einen guten Tick in der Beschleunigung schneller. Ich kam langsam aber doch recht sicher am 1er vorbei, was den Fahrer nicht wirklich gefiel. Selbst in der Vmax hab ich hinter mir gelassen (sind die Audis wirklich bei 250 strikt abgeregelt??- scheinbar nicht)

Von der Straßenlage (schnelle Kurvenfahrten) hat der 1er meines Erachtens nichts zu melden! Der Fahrer ist fast aus der Kurve geflogen (vielleicht konnte er nicht fahren), das Heck war sehr unruhig vom 1er hat sich bei hohen Geschwindigkeiten richtig aufgeschaukelt, würde ich sagen...

Gut, der S3 ist bei hohen Geschwindigkeiten auch mit Vorsicht zu genießen!

So, es soll sich kein 1er- Fahrer hier angegriffen fühlen, der Fahrer war sehr sympathisch!!

Beste Antwort im Thema

210km/h, schnelle Kurvenfahrten, instabile Fahrsituationen und auch noch n anderes Auto eingeholt... Toll! Bist echt ein Mann!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Meine Tüte Popcorn ist noch halb voll - macht weiter 😉 ...

dein Promillespiegel auch,oder? 😁

Nein ich trinke immer noch kein Alk 😉 ...
Werd aber nun ins Bett gehen 😛

Mfg
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nein ich trinke immer noch kein Alk 😉 ...

Gut so. Ich auch 😉

geh dann auch ins Bettchen..

N8

Hehe Lustich hier 🙂

Muss jetzt auch meinen Senf dazu geben. Komme ja mit meinem jetzigen Cooper S quasi aus der BMW-Fraktion. Aaaaabbbbeerrrr 🙂
Die konsequente Weiterführung meiner automobilen Evulotion wäre ja der 130i gewesen. Bin ihn auch gefahren. Geiler Motor, geiler Sound. Characteristik allerdings etwas unspektakulärer als beim S3.

Wir dürfen aber folgendes nicht
DER 1er SIEHT AUS WIE EINER MEINER AUSGETRETENEN CHUCKS! 🙂
Potthäßlich. I'm sooo sorry 3.0, aber ich hätte mich gern mit dir solidarisiert, aber da kannst du mich gern 1000x gegen meinen neuen S3 in zukunft abhängen. Diese Banglesünde kommt mir nicht in die Garage. BASTA 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub3.0

ohje - da fängts schon an!

genau das wollte ich im letzten Posting ja sagen - die (Zeit)Differenzen sind minimal. es kann also vorkommen das entgegen landläufiger Meinung auch mal ein 130i vorne liegt...

Ne ne,

hast ja letztendlich schon Recht. Beides sind tolle Autos und bilden die Spitze der Fahnenstange in ihrer Klasse. Der 3L Benziner is schon 'n Wucht, keine Frage und für die Optik gibbet es ja noch das M-Paket.

Also leben und auch mal überholen lassen (ab und zu jedenfalls) 😁

MfG
roughneck

Nur um die Popkorntüte leer zu bekommen, die Fahrleistungen wurden ja bereits rein sachlich verglichen.

Wie siehts denn mit dem Optik-Vergleich aus. Jetzt im Winter (kalendarisch) ist es lange dunkel und BMW 1er Fahrer können die dunklen Stunden zu ausgiebigen Spazierfahrten nutzen ohne Gefahr zu laufen von irgendwelchen Wi*ds*hwei* Jägern abgeschossen zu werden. 😁

Damit will ich sagen dass der Beauty-Faktor neben der "Vorsprung durch Technik" Überlegenheit doch ein weiteres unschlagbares Kaufargument gegen den 1er darstellt. 😁
-------------------------------------------------------------------
@ferkel

Danke für dein Bild mit den "abgeschossenen BMW´s".
Hab mich abgerollt.
-------------------------------------------------------------------

Beste Grüße
MC

Ob es diese Diskussionen schon vor 2000 Jahren gab??

"Mein römischer Kampfwagen Fixus 3PS ist schneller als der germanische SCHNELLA 2 Pferd" 😁
Da hat man das noch wie bei Ben Hur ausgetragen!

Also nocheinmal, es wurde hier keiner gefährdet! Die AB hatte kein Tempolimit und es war nicht viel los!

Der 1er war blau und hatte das M- Paket( meine, das Sportfahrwerk ist serienmäßig)!

Aber der Sound des 1er ist schon gut......

zur Optik: über Geschmack lässt sich schlecht streiten...

aber sicher ist dass ein 1er zumindest nicht aussieht wie ein zu heiss gewaschener 3er...

und nebenbei: es gibt weder Wildschweine noch Turnschuhe mit einem solchen Sound :-))

s3 mit R6 3.0 von Bmw das währs. Sound mässig hat der S3 nicht den hauch einer chance

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub3.0

aber sicher ist dass ein 1er zumindest nicht aussieht wie ein zu heiss gewaschener 3er...

Das wäre ja auch wirklich noch ein Kompliment.........der 1ser sieht einfach bescheiden aus ...

wenigstens hat BMW ihn jetzt als 3-Türer rausgebracht und kann so etwas retten...aber wirklich schön finde ich ihn immer noch nicht

Für mich bleibt der 8P das Non-Plus-Ultra unter den Kompakten und dazu stehe ich 😁

@ havanna

servus,

du bist wenigstens ehrlich. aber im ernst - man muß mit dem 1er schon viel selbstbewußtsein haben. momentan bei dieser wetterlage hats je wenig probleme gegeben, in puncto traktion.

gruß w.

nicht um sonst hat der 8p bei seiner einführung designpreise gewonnen :-)

danke danke...

eigentlich hab ichs aber anders gemeint: z.B. A3 SB, A4 Kombi, A6 Kombi

da sind den Designern doch echt etwas die Ideen ausgegangen, oder?

ich sag jetzt nicht schön oder weniger schön, das muss jeder selbst wissen, ich sag nur dass die zu 'gleich' sind - und daher hat keiner der 3 irgendwas besonderes...

äähh 3er und 5er sehen sich aber garnicht ähnlich oder was *räusper* 😁

Deine Antwort