S3 ist einem 130i begegnet!!

Audi A3 8P

Hallo allerseits, ich hatte neulich ein Treffen mit einem 130i- Fahrer auf der AB:

ich mache es mal kurz:
Der S3 bleibt mühelos dran, selbst im 6. Gang aus 160km/h raus beschleunigt! Ab 210 km/h holt ihn der S3 dann deutlich!! ein, mußte sogar vom Gas gehen!

Runter geschaltet im 5. Gang ist der S3 doch schon einen guten Tick in der Beschleunigung schneller. Ich kam langsam aber doch recht sicher am 1er vorbei, was den Fahrer nicht wirklich gefiel. Selbst in der Vmax hab ich hinter mir gelassen (sind die Audis wirklich bei 250 strikt abgeregelt??- scheinbar nicht)

Von der Straßenlage (schnelle Kurvenfahrten) hat der 1er meines Erachtens nichts zu melden! Der Fahrer ist fast aus der Kurve geflogen (vielleicht konnte er nicht fahren), das Heck war sehr unruhig vom 1er hat sich bei hohen Geschwindigkeiten richtig aufgeschaukelt, würde ich sagen...

Gut, der S3 ist bei hohen Geschwindigkeiten auch mit Vorsicht zu genießen!

So, es soll sich kein 1er- Fahrer hier angegriffen fühlen, der Fahrer war sehr sympathisch!!

Beste Antwort im Thema

210km/h, schnelle Kurvenfahrten, instabile Fahrsituationen und auch noch n anderes Auto eingeholt... Toll! Bist echt ein Mann!

150 weitere Antworten
150 Antworten

wer hat ihn denn gerufen? 😁 Von alleine isser sicher net gekommen^^

G-D

BAUMDIW 3.6 Boxer SLK-T-FSI X-drive Quattro

ohje - da fängts schon an!

genau das wollte ich im letzten Posting ja sagen - die (Zeit)Differenzen sind minimal. es kann also vorkommen das entgegen landläufiger Meinung auch mal ein 130i vorne liegt.

dann liegts an den Fahrern - und der hats im 130in zugegebenermassen etwas schwerer.

die Unterschiede im Konzept sind da viel grösser. Turbo - Sauger. Heckantrieb - Quattro. TotalschadenLenkrad - M-Lenkrad. usw....

Und trotzdem kommt rein messbar fast dasselbe raus - und das auf einem Level das Spass macht! und das beiden Parteien...

Aha quattro 🙂

Wollte mal sagen das BMW auch ganz schön lange gebraucht haben für so einen A3 Gegner oder A3 Freund 😉
Der 1er BMW sogar bald als Facelift und als 3 Türer.

Damals hab mir 1996 den ersten A3 bestellt da gab es nur einen abgesägten 3er won BMW. BMW sagte ja dazu BMW 3er Compact.

Was bitte ist ein TotalschadenLenkrad ???

Ähnliche Themen

TotalschadenLenkrad ?

Hab ich was verpasst ?

PS: Ein Sexender-bmw ist immo ein vorzügliches Triebwerk.

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub3.0

ich fand eigentlich nur lustig wie (mangels eines 'Gegners'😉 ihr angefangen habt euch gegenseitig zu zerfleischen ...

Ach quatsch Havanna,

das wirkt nur auf Außenstehende so, wir sind doch weltoffen und nicht markentreu (zumindest die meisten😉).

Zerfleischt wird hier nur wer es wagt die Sitzqualität des Premiumgestühls zu kritisieren😉😁 oder sich an einem fehlenden Wischwassrsieb ergötzt😉

Was sollte gegen einen vernüftigen sachlichen Vergleich jenseits der primären Geschlechtsteile über den beringten Tellerand sprechen ?

Viele Grüße

g-j🙂

wei wird denn in der Audi Scene das nicht mehr ganz runde Lenkrad genannt? etwa Rentnereinstiegshilfe? Überraschungsei? :-))

http://www.audi.de/.../gallery.Par.0469.Image.JPG

Also ist doch rund?

Zitat:

wird immer gleich geweint, wenn jemand sagt, er ist auf der AB >200 gefahren. Wozu kauft ihr euch solche Autos ^

wegen der Beschleunigung, wegen des Fahrgefühls und der Strassenlage kaufe ich einen Audi der gut läuft ! Ich fahre nie schnell, beschleunige aber seeeehhhhr gerne sehr zügig.

(habe zwar nur einen 2.0 TFSI, keinen S3, der geht aber auch nicht schlecht.)

Grüsse

Also Humor hast du ja 😁

GF (derauchmeintdaseinlenkradrundseinmuss)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

GF (derauchmeintdaseinlenkradrundseinmuss)

sag ich doch. auch wenn das A3 Hinterteil schöner ist ...

Aha wir meinen das da:

http://www.autoblog.nl/images/wp/Audi%20S3%202006%20interieur.jpg

Mein S3 hatte das normale drin...

hatte???

wars etwa ein One Night Stand?

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub3.0

hatte???

wars etwa ein One Night Stand?

Ich wollte einen RS4 mitnehmen für eine versprochene Probefahrt nur hat er den falschen Tag eingetragen.

Der RS war leider schon weg. Da ich extra vorbei gekommen bin sagte er da draußen steht noch ein S3 wenn ich möchte kann ich diesen mal mitnehmen. Für eine kurze Probefahrt was ich auch gemacht habe. Gut keine 420PS kein 8 Zylinder aber egal. 3 Tage später dann RS4 die fahrt hat mehr Spaß gemacht. Ist auch kein Wunder.

Meine Tüte Popcorn ist noch halb voll - macht weiter 😉 ...

Deine Antwort