S3 ist einem 130i begegnet!!

Audi A3 8P

Hallo allerseits, ich hatte neulich ein Treffen mit einem 130i- Fahrer auf der AB:

ich mache es mal kurz:
Der S3 bleibt mühelos dran, selbst im 6. Gang aus 160km/h raus beschleunigt! Ab 210 km/h holt ihn der S3 dann deutlich!! ein, mußte sogar vom Gas gehen!

Runter geschaltet im 5. Gang ist der S3 doch schon einen guten Tick in der Beschleunigung schneller. Ich kam langsam aber doch recht sicher am 1er vorbei, was den Fahrer nicht wirklich gefiel. Selbst in der Vmax hab ich hinter mir gelassen (sind die Audis wirklich bei 250 strikt abgeregelt??- scheinbar nicht)

Von der Straßenlage (schnelle Kurvenfahrten) hat der 1er meines Erachtens nichts zu melden! Der Fahrer ist fast aus der Kurve geflogen (vielleicht konnte er nicht fahren), das Heck war sehr unruhig vom 1er hat sich bei hohen Geschwindigkeiten richtig aufgeschaukelt, würde ich sagen...

Gut, der S3 ist bei hohen Geschwindigkeiten auch mit Vorsicht zu genießen!

So, es soll sich kein 1er- Fahrer hier angegriffen fühlen, der Fahrer war sehr sympathisch!!

Beste Antwort im Thema

210km/h, schnelle Kurvenfahrten, instabile Fahrsituationen und auch noch n anderes Auto eingeholt... Toll! Bist echt ein Mann!

150 weitere Antworten
150 Antworten

...na ja wenn Du das Heck gesehen hast war er ja vor Dir ?? Oder wie...ist doch auch was ;-))
mfg motix

Ja klar, habe ihn ersteinmal vor gelassen, laß´mich doch nicht hetzen, von hinten;-))

Juhuuu...wer hat den längsten?!?

P.S. Muss ich Popcorn holen? Hab eigentlich gar keine Zeit :-/

@ Jab
Lass ne Tüte teilen (Popcorn) .. Muss auch gleich auf B-day 😉...

naja glückwunsch an den S3(Fahrer).. bin gespannt wann sich ein BMW-Fahrer hier meldet und alles wiederlegt..

Ähnliche Themen

Das Autobahnerlebnis ist ja keine große Überraschung 😉

Siehe AMS 24/06

Werte S3 130
0-100 5,7 6,4
0-160 13,6 15,2
0-200 23,3 26,0

Der 130 ist ja auch eher der 3,2l V6 Konkurrent. Im BMW Forum liest man Gerüchte von einem 135, der wäre wohl eher in der Liga des S3.

Zitat:

Original geschrieben von Kasei

Das Autobahnerlebnis ist ja keine große Überraschung 😉

Siehe AMS 24/06

Werte S3 130
0-100 5,7 6,4
0-160 13,6 15,2
0-200 23,3 26,0

Der 130 ist ja auch eher der 3,2l V6 Konkurrent. Im BMW Forum liest man Gerüchte von einem 135, der wäre wohl eher in der Liga des S3.

das >300 PS Gerücht? Ich glaub nicht, dass der S3 noch in dieser Liga wäre.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

@ Jab
Lass ne Tüte teilen (Popcorn) .. Muss auch gleich auf B-day 😉...

naja glückwunsch an den S3(Fahrer).. bin gespannt wann sich ein BMW-Fahrer hier meldet und alles wiederlegt..

Machen wir dann einfach nen andermal, gibt bestimmt bald wieder Gelegenheit dazu 😉 Viel Spaß beim Feiern heut!

210km/h, schnelle Kurvenfahrten, instabile Fahrsituationen und auch noch n anderes Auto eingeholt... Toll! Bist echt ein Mann!

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Mein Gott. Lass ihn doch. Haben wir doch alle schon gemacht. No Risk noc Fun. Solange man niemanden gefährdet.

Finds auch net schlimm, wenn man sich auf der AB mal etwas Jagd... wozu gibts sie denn und wozu haben wir kein Tempolimit...? leute, die was dagegen haben können sich doch einfach raushalten...

Also sich bei 210km/h schon aufregen find ich auch eeetttwwwaaasss zimperlich 😉
Wenn man sowas (natürlich nicht bei so nem Tempo) in Ggegenden macht wo viel Verkehr ist, Bsp. Stadt, finde ich das auch Verantwortungslos und be********, aber auf der AB, wo manch anderer mit 250km/h langbretter und sich dann bei 210km/h sich dadrüber den Kopf zu zerbrechen...naaajaa, bissl unangemessen, MEINER MEINUNG NACH 😉 Gibt schließlich auch genug, die meinen mit 100km/h ganz links fahren zu müssen, was um einiges gefährlicher ist!!!!!! Aber ist ja eh egal, ist ja nun schon passiert und keiner kanns mehr ändern

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

Finds auch net schlimm, wenn man sich auf der AB mal etwas Jagd... wozu gibts sie denn und wozu haben wir kein Tempolimit...?...

Hast den Sinn einer AB ohne Tempolimit leider nicht ganz verstanden. Du beschreibst nämlich das Verhalten auf einer Rennstrecke. Musst dir jetzt aber keine Gedanken machen, so geht es leider einigen 😉

Zitat:

... leute, die was dagegen haben können sich doch einfach raushalten...

Is nur blöd, dass die eben auch auf der AB fahren wollen. Und zum Glück sind die Meisten nicht an einem "Rennen" interessiert (und möchten auch in keines verwickelt werden).

MfG
roughneck

*heul*

hier versteht echt keiner mal ein bisschen Spaß im leben... wird immer gleich geweint, wenn jemand sagt, er ist auf der AB >200 gefahren. Wozu kauft ihr euch solche Autos ^

Zitat:

*heul*

Musst ja nicht gleich traurig sein 😁

Zitat:

...wird immer gleich geweint, wenn jemand sagt, er ist auf der AB >200 gefahren. Wozu kauft ihr euch solche Autos

Auch einen S3 kauft man sich zum Fahren 😉 Es ging auch nicht ums schnell fahren, sondern um deine konkrete Aussage. Man kann auch (sehr) schnell fahren, ohne sich wie ein Idiot aufzuführen!

MfG
roughneck

Deine Antwort