ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 hinten hängearsch höherlegung...

S205 hinten hängearsch höherlegung...

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 26. August 2020 um 10:46

Moin ..

Habe das ganze web durchforstet leider nix gescheites darüber gefunden ausser gewinde Fahrwerk

Mein s205 t-modell von 12/2014 hat einen hängearsch... jetzt meine frage gibt es für die HA anschlagpuffer die den arsch etwas anheben oder bin ich gezwungen die federn zu tauschen?

Danke im. Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 26. August 2020 um 17:32:28 Uhr:

War einfach so ne Idee. Hätte ja sein können.

@OM403 Danke für deine direkte und unwiderstehliche Antwort. Echt super. Was soll man dazu noch sagen?

Da braucht man gar nichts zu sagen... Du hast Müll von dir gegeben in einer Art als wenn das zweifelsfrei richtig wäre.

War es aber nicht und es wurde korrigiert... Da braucht man nichts zu sagen.

Man sollte sich vielmehr selbst fragen, ob man so seltsames Viertelwissen voller Überzeugung einfach so rausposaunen sollte. So what....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Gibt unterschiedlich starke Gummis

am 26. August 2020 um 11:00

Falls der Wagen wegen schlapper Federn hinten runterhängt... sollte man die Ursache beheben, nicht unterlegen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllen diese nämlich die ihnen zugedachte Aufgabe nur noch eingeschränkt.

Themenstarteram 26. August 2020 um 11:09

Zitat:

@Zanderkenner schrieb am 26. August 2020 um 12:51:50 Uhr:

Gibt unterschiedlich starke Gummis

Hast du auch die passenden Artikelnr. ?

Giebt es sonst auch federn die etwas das heck anheben?

Danke im voraua

Ist da keine selbsttätige Niveauregulierung verbaut?

Themenstarteram 26. August 2020 um 11:54

Wie finde ich das raus?

Ist bei den T Modellen serie, eigentlich.

Wenn das Heck unten ist, dann wird es vermutlich daran liegen, sofern die Niveauregulierung nicht wegrationalisiert wurde. Dann ist das "Bullenei" im Eimer oder ein Nebenaggregat. War bei meiner vorherigen E-Klasse auch mal der Fall.

Der Freundliche sollte das schnell herausfinden.

Themenstarteram 26. August 2020 um 13:08

Ja t modell mit anhänger kupplung...

Themenstarteram 26. August 2020 um 13:53

https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/WDD2052041F140030

Finde da nix bon der niveauregulierung...

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 26. August 2020 um 13:56:54 Uhr:

Ist bei den T Modellen serie, eigentlich.

Wenn das Heck unten ist, dann wird es vermutlich daran liegen, sofern die Niveauregulierung nicht wegrationalisiert wurde. Dann ist das "Bullenei" im Eimer oder ein Nebenaggregat. War bei meiner vorherigen E-Klasse auch mal der Fall.

Der Freundliche sollte das schnell herausfinden.

Besonders Ahnung hast du keine.

a) gab es beim 205er noch nie eine Niveauregulierung sondern wenn dann ein Airmatikfahrwerk welches aber dann auf alle 4 Räder wirkt

b) Bulleneier und irgendwelche Nebenaggregate schon seit fast 20 Jahren nicht mehr benötigt werden, seit man Luftfahrwerke mit Kompressor nutzt.

Willkommen in der Neuzeit.

Themenstarteram 26. August 2020 um 15:20

Ok habe mich auch gewundert... da ich ein w212 vorher hatte mir airmatic...

Also wie schauts aus hat jmd die nummern... bzw. Welche federn damit ich mein Arsch etwas anheben kann...

War einfach so ne Idee. Hätte ja sein können.

@OM403 Danke für deine direkte und unwiderstehliche Antwort. Echt super. Was soll man dazu noch sagen?

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 26. August 2020 um 17:32:28 Uhr:

War einfach so ne Idee. Hätte ja sein können.

@OM403 Danke für deine direkte und unwiderstehliche Antwort. Echt super. Was soll man dazu noch sagen?

Da braucht man gar nichts zu sagen... Du hast Müll von dir gegeben in einer Art als wenn das zweifelsfrei richtig wäre.

War es aber nicht und es wurde korrigiert... Da braucht man nichts zu sagen.

Man sollte sich vielmehr selbst fragen, ob man so seltsames Viertelwissen voller Überzeugung einfach so rausposaunen sollte. So what....

Danke für die hilfreiche Antwort und das öffnen der Türe....

Hab dich auch lieb... und tschüß

Wer braucht schon genau solche Foren.

Wie sieht denn der Hängeallerwerteste aus? Habe das Avantgarde (-15mm) Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 hinten hängearsch höherlegung...