ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes S205 AMG Sportfahrwerk

Mercedes S205 AMG Sportfahrwerk

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 16:00

Hallo an alle

 

Bin neu hier. Fahre eine Mercedes C Klasse 220d Bluetec 4Matic mit AMG Line Interieur Exterieur und Nightpaket. Fahrwerk ist das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung und Sportdirektlenkung. Für meinen Geschmack könnte das Fahrwerk etwas Härte vertragen. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob jemand schon Erfahrung mit Bilstein B6 oder Koni Sport Stoßdämpfern in der W205 Baureihe hat?

Tieferlegen kommt nicht in Frage da ich aus Österreich bin und oft Schnee habe, das wäre sinnlos. Weil dann bräuchte es keinen Schneepflug mehr ;)

Bitte um eure Erfahrungen

Danke

Beste Antwort im Thema

Das Sportfahrwerk ist auch beim 4Matic 15mm tiefer als das Standardfahrwerk.

 

Er sieht hochbeiniger aus, da fast alle 4Matic-Modelle von Haus aus bis zu 10mm höher sind als die „normalen“ Modelle. Davon ausgeschlossen ist lediglich der C43.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die B6 sind sportlich und daher wird es schon etwas strammer werden, aber vermutlich nicht so wie du es dir wünschen würdest...

Stelle auf Sport plus um oder ändere deine Einstellung im Fahrzeug was das Fahrwerk angeht. Ich mag das harte nicht. Nutze selten Sport+ Agility

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 18:14

Meiner hat keine Airmatic, deswegen werden die Dämpfer auch nicht verstellt...

Du kannst doch in der Ausstattung verschiedene fahrprogramme einstellen und entsprechend werden die Dämpfer auch angesteuert, Modus "Sport "

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 20:13

Ich bin mir zu 99% sicher das es ohne Airmatic nur Motor und Lenkung ist

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 20:32

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:34:52 Uhr:

Die B6 sind sportlich und daher wird es schon etwas strammer werden, aber vermutlich nicht so wie du es dir wünschen würdest...

Ich möchte auch kein Bretthartes Fahrwerk, aber das AMG Sportfahrwerk ist schon eher auf der komfort Sportseite

 

Ich kenne von meinem Bruder den Insignia mit B6 Sport Stoßdämpfer und dieser war auch eher weich, hauptsächlich auf der HA. Mit B6 um vieles geiler und agiler und von der Härte her noch locker zu verkraften, einzig Querfugen mit den Sommer 19 Zoll spürt man jetzt noch mehr, aber das ist halt sport.

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:18:42 Uhr:

Du kannst doch in der Ausstattung verschiedene fahrprogramme einstellen und entsprechend werden die Dämpfer auch angesteuert, Modus "Sport "

Dies funktioniert nur i.V. mit der Airmatic (ABC) oder DBC.

4matic = kein AMG Fahrwerk (Code 486).

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:11:11 Uhr:

4matic = kein AMG Fahrwerk (Code 486).

Kann in der aktuellen Preisliste keine Einschränkung dazu finden. Erinnere mich jedoch, dass es die mal gab.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:21

Steht aber so in der Liste??

 

Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung

Screenshot_20191223-182049.png
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 10:39

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Bilstein B6 im W205 ohne das Fahrzeug tieferzulegen?

 

Ich erkundige mich mal beim Freundlichen und frage nochmals genau nach was meim Auto laut Codeliste für ein Fahrwerk hat.

Ich habe auch einen C300d 4Matic T mit Sportfahrwerk und finde diesen recht hochbeinig. Stimmt die Aussage denn, dass ein 4M nie die 15mm Tieferlegung hat? Danke

Zitat:

Ich habe auch einen C300d 4Matic T mit Sportfahrwerk und finde diesen recht hochbeinig. Stimmt die Aussage denn, dass ein 4M nie die 15mm Tieferlegung hat? Danke

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut in meiner AB -> hier steht Sportfahrwerk (486) Was beinhaltet dieser Code?

 

Sportfahrwerk = 15mm tiefer oder ohne Tieferlegung beim 4matic?

 

Danke

Das Sportfahrwerk ist auch beim 4Matic 15mm tiefer als das Standardfahrwerk.

 

Er sieht hochbeiniger aus, da fast alle 4Matic-Modelle von Haus aus bis zu 10mm höher sind als die „normalen“ Modelle. Davon ausgeschlossen ist lediglich der C43.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes S205 AMG Sportfahrwerk