ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gleiche Reifen vorne und hinten?

Gleiche Reifen vorne und hinten?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. November 2019 um 20:48

Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage zu meinen Reifen und brauche mal die Meinung von Experten.

Ich suche gerade für meinen W205 C200 einen Satz Ganzjahresreifen (wohne in RheinMain-Gebiet, jährliche Fahrleistung ca. 5000 km). Momentan sind Sommerreifen 225/40 R19 vorne und 255/35 R19 hinten darauf.

Meine Frage ist, ob es möglich ist, gleiche Reifen vorne und hinten aufzuziehen, also vorne auch mit 255/35 R19? In Rad/Reifenkombinationen für C-Limo finde ich leider keine andere Kombination.

Also kommt man da irgendwie drum rum oder muss ich doch neue Felgen kaufen?

Liebe Grüße und danke schonmal

Amaël

Beste Antwort im Thema

Hallo Amaël, auf deine felgen wirst du leider keine gleiche bereifung drauf bekommen. Ich fahre im winter die standart felgen von amg. Die sind vorne und und hinten auch gleich breit. Dann lassen sich die vorderen räder auch hinten fahren. Wenn du hinten jedoch hinten breitere räder hast als vorne, wie in deinem fall, geht das nicht. Anbei ein paar AMG felgen. Da gibts auch gleiche hinten und vorne mit 19“.

Aber ist halt die frage ob sich das lohnt neue felgen zu kaufen. Bei den reifen sparst du nicht zu viel.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../...sse_Limousine_Kombi_BR_205_AMG.pdf

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn die Reifen eine Freigabe für die schmalen Felgen haben solltest du das eingetragen bekommen -

Es gibt beim 205 eine winterbereifung im Square Setup - daher passt das zumindest vom Verhältnis vorne zu hinten

Daher solltest du schauen wie breit die Felgen sind und in den Tabellen schauen ob die Reifen passen

Hallo Amaël, auf deine felgen wirst du leider keine gleiche bereifung drauf bekommen. Ich fahre im winter die standart felgen von amg. Die sind vorne und und hinten auch gleich breit. Dann lassen sich die vorderen räder auch hinten fahren. Wenn du hinten jedoch hinten breitere räder hast als vorne, wie in deinem fall, geht das nicht. Anbei ein paar AMG felgen. Da gibts auch gleiche hinten und vorne mit 19“.

Aber ist halt die frage ob sich das lohnt neue felgen zu kaufen. Bei den reifen sparst du nicht zu viel.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../...sse_Limousine_Kombi_BR_205_AMG.pdf

Themenstarteram 10. November 2019 um 11:14

Danke für Eure Tipps!!!

Ich wollte eigentlich neue GJR auf meine jetzigen 19" Felgen aufziehen lassen, konnte aber keine guten GJR in der Größe 225/40 R19 für die VA finden.

Muss mir vielleicht doch einen Satz neuen Felgen mit WR anschaffen...

@Amael habe das auch schon festgestellt!

Hinten mit 255/35 19“ kein Problem, aber vorne 225/40 19“ nichts vernünftiges zu finden.

Themenstarteram 10. November 2019 um 11:26

Zitat:

@C350CDI4Matic schrieb am 10. November 2019 um 12:20:57 Uhr:

@Amael habe das auch schon festgestellt!

Hinten mit 255/35 19“ kein Problem, aber vorne 225/40 19“ nichts vernünftiges zu finden.

;) Und, wie hast Du damit umgegangen?

Zitat:

@Amael schrieb am 10. November 2019 um 12:14:02 Uhr:

Danke für Eure Tipps!!!

Ich wollte eigentlich neue GJR auf meine jetzigen 19" Felgen aufziehen lassen, konnte aber keine guten GJR in der Größe 225/40 R19 für die VA finden.

Auf Deinen Felgen der Vorderachse = 7,5" Maulweite

ist die Montage von 255/35 gemäß "ETRTO Standards" nicht zugelassen :mad:

@Amael ganz einfach, habe diesmal zum ersten mal die Sommerreifen einfach drauf gelassen

Zitat:

@PhilippPaso schrieb am 9. November 2019 um 22:36:39 Uhr:

Hallo Amaël, auf deine felgen wirst du leider keine gleiche bereifung drauf bekommen. Ich fahre im winter die standart felgen von amg. Die sind vorne und und hinten auch gleich breit. Dann lassen sich die vorderen räder auch hinten fahren. Wenn du hinten jedoch hinten breitere räder hast als vorne, wie in deinem fall, geht das nicht. Anbei ein paar AMG felgen. Da gibts auch gleiche hinten und vorne mit 19“.

Aber ist halt die frage ob sich das lohnt neue felgen zu kaufen. Bei den reifen sparst du nicht zu viel.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../...sse_Limousine_Kombi_BR_205_AMG.pdf

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich das Dokument für das Coupe bekomme? (C205)

Danke!

am 11. November 2019 um 6:51

@SonyBlack23 im Internet Mercedes

Themenstarteram 11. November 2019 um 7:36

Habe heute einen Satz Kompletträder bestellt:

Mercedes 5-Doppelspeichen-Felgen mit Pirelli Winterreifen

VA+HA: 225/45 R18 95H XL J7,5X18H2 ET44

Kann leider den nervigen Reifenwechsel doch nicht verzichten:(

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

am 11. November 2019 um 7:42

Du bist rehabilitiert ;-)

 

Dachte schon, der wird doch keine Allwetter-Reifen montieren und auf die bessere Fahrdynamik der Sommerreifen verzichten.

Themenstarteram 11. November 2019 um 13:23

Hier ist der Auszug aus der <Zulässige Rad-und Reifenkombinationen> für W205 C-Limousine falls jemand das gleiche Problem hat.

Was ich nicht ganz verstehe ist warum die gleiche Bereifung auf den 18" Felgen an VA und HA möglich ist, auf 19" wiederum nicht.

Zitat:

@Amael schrieb am 11. November 2019 um 08:36:22 Uhr:

Habe heute einen Satz Kompletträder bestellt:

Mercedes 5-Doppelspeichen-Felgen mit Pirelli Winterreifen

VA+HA: 225/45 R18 95H XL J7,5X18H2 ET44

Kann leider den nervigen Reifenwechsel doch nicht verzichten:(

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Gelten diese Angaben auch für Cabrio/Coupé?

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 11. November 2019 um 14:53:50 Uhr:

Zitat:

@Amael schrieb am 11. November 2019 um 08:36:22 Uhr:

Habe heute einen Satz Kompletträder bestellt:

Mercedes 5-Doppelspeichen-Felgen mit Pirelli Winterreifen

VA+HA: 225/45 R18 95H XL J7,5X18H2 ET44

Kann leider den nervigen Reifenwechsel doch nicht verzichten:(

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gleiche Reifen vorne und hinten?