S205 hinten hängearsch höherlegung...

Mercedes C-Klasse S205

Moin ..

Habe das ganze web durchforstet leider nix gescheites darüber gefunden ausser gewinde Fahrwerk
Mein s205 t-modell von 12/2014 hat einen hängearsch... jetzt meine frage gibt es für die HA anschlagpuffer die den arsch etwas anheben oder bin ich gezwungen die federn zu tauschen?

Danke im. Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 26. August 2020 um 17:32:28 Uhr:

War einfach so ne Idee. Hätte ja sein können.

@OM403 Danke für deine direkte und unwiderstehliche Antwort. Echt super. Was soll man dazu noch sagen?

Da braucht man gar nichts zu sagen... Du hast Müll von dir gegeben in einer Art als wenn das zweifelsfrei richtig wäre.
War es aber nicht und es wurde korrigiert... Da braucht man nichts zu sagen.
Man sollte sich vielmehr selbst fragen, ob man so seltsames Viertelwissen voller Überzeugung einfach so rausposaunen sollte. So what....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@flkoe schrieb am 27. August 2020 um 19:40:51 Uhr:

Wie sieht denn der Hängeallerwerteste aus? Habe das Avantgarde (-15mm) Fahrwerk.

Was heist -15?

Bin gerade auf reise foto kommt...

Zitat:

@soni-c schrieb am 27. August 2020 um 19:52:34 Uhr:

Zitat:

@flkoe schrieb am 27. August 2020 um 19:40:51 Uhr:

Wie sieht denn der Hängeallerwerteste aus? Habe das Avantgarde (-15mm) Fahrwerk.

Was heist -15?

Bin gerade auf reise foto kommt...

Das Avantgarde-Fahrwerk ist 15mm tiefer als das Standardfahrwerk

Ok habe ja das Avantgarde Modell aber ich denke mal das es nicht normal ist das er hinten mehr hängt als vorne 😉 aber ich messe nochmal wenn ich vor ort bin...

Fahr einfach zum Freundlichen der kann sie dir raus suchen, so teuer sind die auch nicht.
Ich glaube es gibt 3 verschiedene Stärke, bin mir aber nicht sicher.
Fährst du oft voll beladen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zanderkenner schrieb am 27. August 2020 um 20:06:39 Uhr:

Fahr einfach zum Freundlichen der kann sie dir raus suchen, so teuer sind die auch nicht.
Ich glaube es gibt 3 verschiedene Stärke, bin mir aber nicht sicher.
Fährst du oft voll beladen ?

Nein habe den seit 2 monaten... und kommt mir vor das er hinten hängt...

Hast du evtl. Die Referenz nummer? Finde nur was für vorne (A2053211706)

Gib mal "Anschlagpuffer" bei der Bucht ein für Mercedes W205

Wie gesagt finde nur für vorne :/

Was soll der Anschlagpuffer denn den Hängeallerwertesten unterstützen????
Anschlagpuffer helfen doch nur bei schwerer Beladung. Wenn tatsächlich was „hängt“ ist was anderes defekt. Einen hängenden Allerwertesten bekommt man mit NUR Anschlagpuffern nicht in Griff.

„Einen Anschlagpuffer gibt es in verschiedenen Ausführungen. Im KFZ-Bereich wird er vor allem im Bereich Federbein verwendet. Bei großen schlaglöchern schützt er den Dämpfer vor beschädigungen, indem er den Dämpferweg begrenzt. Damit kann die Stange vom Dämpfer nicht mit gewalt am ende aufschlagen.“

Wir reden hier von der Hinterachse, er hat gefragt ob es andere Möglichkeiten gibt und es gibt stärkere Anschlagpuffer siehe unten, sind eigentlich Unterleggummis aber werden so genannt.
Es kommt vor das das T- Model hinten etwas "den Arsch" hängen lässt, ohne das wirklich was "defekt" ist da die Federn etwas nachgeben und optisch dieser Effect entstehen kann.
Genau dafür gibt es diese Gummis.

20200827

@soni-c Kannst Du mal ein Bild hochladen?

Moin anbei die fotos... 16mm unterschied ...

20200828
20200828

16mm Unterschied zwischen was?

Zitat:

@Zanderkenner schrieb am 28. August 2020 um 11:29:36 Uhr:

16mm Unterschied zwischen was?

Heck und Front...

Schau mal hier bzgl. der Gummis ...., bringt leider nichts, war zumindestens bei mir so.

https://www.motor-talk.de/.../...rlegung-erfahrungen-t5829438.html?...

Was hast du gemacht? Federn ersetzt?

Deine Antwort