S2000 Diskussion im VW forum
hi,
also im vw forum gibt es nen 2 jahre alten thread der immer noch heiß in der dikussion steht.
da sollte der R32 eigentlich im mittelpunkt stehn.
nun da hat dann jemand mit s2000 angefangen und wurde hochgespielt bis zu vw gegen honda.
ich hab mir da noch nich alles durchgelesen,aber diese diskussion honda gegen vw kommt mir bekannt vor.hab i auch schon öfters durch. hab da mal ne aussage von nem passat vr6 fahrer. und der is ma gegen nen integra(beide serie) angetreten. naja bis 180. und dann musste se abbremsen. beide gleich auf. und dann hamse auf nen parkplatz halt gemacht. und so ein wenig gelabert. so als er dann mit mir gelabert hat meinte er nix gegen meinem vr6 aber der sound von dem integra..echt sahne meinte er.und das bei 1,8L
naja zu dem thread nochmal. anscheinend begreifen manche da nich was lang- und kurzhuber sind. so wie ich das mit bekommen habe.
was sagt ihr kann man einen s2000 (2L 240 ps) und nen R32 (3,2L 241 ps) vergleichen?
ja nein und eure meinungen!
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von protec
und rein rechnerisch gibt es für die steuer eh kein unterschied.also warum???
Stimmt hast recht ist kein unterschied ich dachte das Euro3 1-2 Euro teurer sei als Euro4.
@ hommer1964
na siehste also kann sich honda das eben auch noch sparen. hast irgendwie ne seite wo es metallkats gibt mit euro4 norm??
kenne da hjs aber da ham sie für nen ctr auch nur euro 3.
@ al durden
ja also mir 2,4 liter und mind. 180 pesen is schon ein kleines spielzeug. wieviel steigt denn dann das gewicht wenn du den typ4 einbaust? weil der motor is ja doppelt so groß und neues getriebe,bremsanlage, muss ja auch rein. macht doch sicher viel an Gewicht aus oder?
Zitat:
@ hommer1964
hast irgendwie ne seite wo es metallkats gibt mit euro4 norm??
nein leider nicht.
Zitat:
@ al durden
ja also mir 2,4 liter und mind. 180 pesen is schon ein kleines spielzeug.
Ich hätt da eher Angst das ich aufs Gas gehe und bei der Beschleunigung das ganze Auto in seine Einzelteile zerfliegt.
@protec: Ich denke hächstens 20 kg ! Ist nicht so der unterschieb bis auf ein paar verstärkungen.
@hommer1964: Nee nee das hält er schon aus ! ab 240 kmh soll aber bisschen Kritisch ohne Gitterrohrramen sein ! 😉
Ähnliche Themen
OH MAN
ICH VERSTEHE DIE LEUTE NICHT WIE KANN MANN EINEN S2000 MIT EINEM GOLF VERGLEICHEN LOOOOL MEINE FREUNDIN HAT EINEN S2000 UND MEIN FREUND AN I 32 UND NATÜRLICH HABEN WIR DAS AUSPROBIERT UND DER DER SAGT DAS GOLF SCHNELLER IST LÜGT: S2000 IST WESENTLICH SCHNELLER (video unter www.car-videos.com) DA HAT EIN VW FAHRER GEMEINT DER S2000 EIGNET SICH NICHT FÜR AUTOBAHN UND SO SONDERN ZUM EINKAUFEN UND SO HA HA HA HAAAA MAN DAS GLAUBST DU DOCH SELBER NICHT ODER ?HEJ ES IST EIN GOLF DER EHER EIN EINKAUFSWAGEN IST ODER LEUTE?
Du kannst auch klein schreiben, und versuchs mal mit Satzzeichen, dann versteht man dich auch besser.
Danke
@phantomcivic
du er hat ein paar satzzeichen gesetzt.
es sollen hier keine leute irgendwie fertig gemacht werden oder meinst nich das du auch ma rechtschreibfehler machst?
@nsx r
also das is ja auch meine meinung. ich wees nich wieviel bierkästen man bei 143 liter reinbekommt aber sicher is im r32 mehr platz dazu. und man kann 6 kästen der so mitnehmen.
also ich wees ja nich wer von deinen kumpels die se bemerkung gemacht hat aber so der hellste scheint er nich zu sein, wa?
also ich meine sicher wird sich ein r32 angenehmer fahren auf der autobahn da hat er schon recht nur wer mehr spass hat....das is auch klar. ob ich mich beim beschleunigen freue wenn ich 5000 u/min erreiche oder die 8000er marke grad durchbreche is wohl ein höherer adrenalinstoß.
sicher der komfort und vorallem das platzangebot is beim r32 größer aber mehr eben auch nicht.
Ich mach hier niemanden fertig, das sollte kein Angriff sein, sondern nur ein Tipp, damit man ihn besser verstehen kann, ohne sich das ca 20mal durchzulesen. 🙂
Sorry, falls das komisch rübergekommen ist, war nicht meine Absicht.
Cya
lasst die vw fahrer doch glauben was sie wollen 😉
heut hat son komischer seat (is ja a vw) 1.9td mit heißen 90ps echt ganz fest geglaubt er muss mit mir hatzerl fahren ...
die werdens a NIE lernen *fatsmile*
Bernhard
@darock
du hast mit nem 90 ps tdi mit gehalten oder wie soll ich das verstehn??
ich meine bei hohen geschwindigkeiten okay aber doch nich im anzug oder?
Ohh ohh ohh ! Freunde ihr macht da einen Fehler, informiert euch erstmal über die VW Tdi die haben nähmlich net immer 90 PS. Ich bin mal mit einem bekannten gefahren der hatte auch den 1.9 Tdi der lässt sich geil verstärker 😉 .
Der bei dem ich mitgefahren bin der hatte 150 PS und der konnte ohne irgendwelche Probleme (glaubt mir das ist nciht so leicht) beim Normalen anfahren 215er reifen durchdrehen lassen ! Der hat einen saumässigen Anzug. Wie es da mit der Vmax ist weiss ich nicht aber über 200 bestimmt was ja auch vollkommen reicht. Schaut mal ihr müsst da erst mal auf Drezahl kommen bis eurer die NM hat.
Also hört bitte endlich mit diesem Gewäsch der Firmen auf. Sonst fängt das so an wie Golf und 3er BMW oder VW und Opel.
@ al durden
also umsonst hat vw nich bei manche ndie buchstaben vom tdi rot gemacht. die sind dazu da damit man weiß wieviel ps der hat.
und ich hab bei meinem 1.5 mit 101 ps auch 215er reifen drauf und glaub mir im 1. gang is das mir mir auch nich das problem und wenn du richtig schaltest schafft man es auch im 2. das sie kurz quietschen....also was soll die bemerkung.
ach und sind die 215er serie bei dem 150 ps'ler?
Gut, die Buchstaben in Rot stimmen nicht immer, weil sich die Motoren mit der Zeit auch geändert haben; rotes D und I haben z.B. sowohl der 115PS als auch der 130 PS TDI. Aber schon mit dem 130 PS TDI mitzuhalten mit einem 90 PS Auto ist relativ unmögllich; Drehzahl hin oder her 😉
Und im ersten Gang die Reifen quitschen zu lassen hat nix mit der Leistung zu tun, das geht auch mit 45 PS.
abgesehen davon, dass ich mim 115ps bmw cabrio unterwegs war ... und der der festen überzeugung war er lässt mich locker stehen ...
aber das lustigste an der sache sind immer noch die freundinnen von den proleten ... die dann ultimativ böse schaun wenna eingesackt hat 😉 ... die gestern wär glaub ich am liebsten zu mir umgestiegen ins cabrio ...
ich versteh auch ned was ihm das bringt ... bin die nächsten 3 ampeln wieder neben ihm gestanden ... jedes mal hat er sich wieder weggeblasen ... und ich bin nur mehr sanft weggefahren ... cabrio fahren ist ja ungemein entspannend 😉 ... weiss ned ... muss den ultimativen minderwertigkeitskomplex gehabt haben der typ ...
aber auch mit meinen ist das kein problem ... von der ampel weg ... hondas sind nicht für hohe geschwindigkeiten gebaut sondern zum ampelhatzn ...
ich glaub gegen unserem bmw wäre ich in etwa gleich auf ... evtl einen tick schneller eben weil der honda höher dreht ...
das hier jetzt keiner glaubt ich denk ich verblas alles ...
wenn ein würdiger golf ... so ein vr6 oder so... mich stehen lässt, dann ist das ok ... oder a freund von mir mit nem 170ps ford probe ... OK ...
aber diese remus proleten mit ihren 75ps golfs sind ja echt ne schande für die ganze menschheit ...
Wenn ich genug geld hätte ... ich würde einen s2000 fahren ... weil es einfach das geilste feeling auf erden sein muss ... leider kenn ich niemanden der einen hat ...
im winter einen lexus is300 und im sommer einen s2000 😉))))
Bernhard
@darock
alos es wird diese golf fahrer immer wieder geben. bin in letzter zeit keinem golf oder so was ebenbürtig wäre begegnet würde mich auch ma wieder reizen einem golf-proleten mein heck zu zeigen.
kann mir vorstellen wie die beifahrerin geschaut hat. muss aber irgendwie erbämlich für den kerl gewesen sein. naja wenn der sone hat die nur aufs auto schaut soll man kein mitleid ham
der letzte der versucht hat mit mir nen rennen zu machen war nen 3er bmw mit 1.8 und 150 ps. naja war wohl keine große kunst mich abzuhängen. so bis 100 ging ja noch zum mithalten aber dann brauchte ich auch gar nix mehr versuchen.
gut wie wäre es wenn wir zum thema zurückkommen würden??