ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S2000 Diskussion im VW forum

S2000 Diskussion im VW forum

Themenstarteram 13. April 2004 um 12:48

hi,

also im vw forum gibt es nen 2 jahre alten thread der immer noch heiß in der dikussion steht.

da sollte der R32 eigentlich im mittelpunkt stehn.

nun da hat dann jemand mit s2000 angefangen und wurde hochgespielt bis zu vw gegen honda.

ich hab mir da noch nich alles durchgelesen,aber diese diskussion honda gegen vw kommt mir bekannt vor.hab i auch schon öfters durch. hab da mal ne aussage von nem passat vr6 fahrer. und der is ma gegen nen integra(beide serie) angetreten. naja bis 180. und dann musste se abbremsen. beide gleich auf. und dann hamse auf nen parkplatz halt gemacht. und so ein wenig gelabert. so als er dann mit mir gelabert hat meinte er nix gegen meinem vr6 aber der sound von dem integra..echt sahne meinte er.und das bei 1,8L

naja zu dem thread nochmal. anscheinend begreifen manche da nich was lang- und kurzhuber sind. so wie ich das mit bekommen habe.

was sagt ihr kann man einen s2000 (2L 240 ps) und nen R32 (3,2L 241 ps) vergleichen?

ja nein und eure meinungen!

Ähnliche Themen
193 Antworten
am 26. April 2004 um 15:57

ihr mit eurem hubraum ihr meint doch hubraum ist alles. schau mal der s2000 hat nur 2 liter und der r32 irgendwas mit 3,??? und trotz mehr hubraum und allrad naja schwach ist schwach, und was sagst du zum 200sx 1.8maschine und nur 169ps okay mit turbo dafür wir haben ihn zwar nicht gekriegt der war ein meter vor uns aber weg gekommen ist er auch nicht das mein ich bloss damit. ich glaub mit dem integra wird er auch nur mithalten aber nicht abhauen, r32 ist nichts besonderes typisch deuscht viel hubraum, aber dreht genau so hoch wie eine bohrmaschine

am 26. April 2004 um 16:05

nischtak hat schon hier

http://www.motor-talk.de/t299146/f22/s/thread.html

durch außergewöhnliches Niveau brilliert. ;)

Entschuldige wenn ich das so derb sage aber werd erwachsen...

am 26. April 2004 um 16:09

wieso einer deiner vw freunde wollte das video haben ich hab es ihm gerade geschickt, und dein werd erwachsen zueg lass es, ihr habt was renntechnik keine chance gegen honda, dein corado kann bei einem civic type r oder integra auch wieder zurück in die garage

Zitat:

Original geschrieben von nischtak

ihr mit eurem hubraum ihr meint doch hubraum ist alles. schau mal der s2000 hat nur 2 liter und der r32 irgendwas mit 3,??? und trotz mehr hubraum und allrad naja schwach ist schwach, und was sagst du zum 200sx 1.8maschine und nur 169ps okay mit turbo dafür wir haben ihn zwar nicht gekriegt der war ein meter vor uns aber weg gekommen ist er auch nicht das mein ich bloss damit. ich glaub mit dem integra wird er auch nur mithalten aber nicht abhauen, r32 ist nichts besonderes typisch deuscht viel hubraum, aber dreht genau so hoch wie eine bohrmaschine

Meinst du damit mich?

so jetzt hab ich die ganzen 13 seiten mitverfolgt und muss einfach auch mal zu wort kommen ;)

@nischtak

sorry wenn ich das so sage, aber die kommentare sind wirklich lächerlich. echt ne schande für alle hondafans

vw baut mit sicherheit keine schlechten motoren/autos. ich finde nur die preise unverschämt.

den einen gefällt es halt gleich untenrum drehmoment zu haben, den anderen macht es eben spaß den motor bis sonst wohin zu drehn. is eben alles geschmackssache. sportlicher finde ich hochdreher(damit mein ich aber nur z.b. die vtec-motoren. nen eg3 motor zähl ich da nicht dazu). aber man kann genausogut mit einem niedrigdrehenden motor flott und sportlich unterwegs sein. wirtschaftlich können beide motoren sein, kommt immer drauf an wie man sie fährt. in sachen haltbarkeit kommt es auch ganz auf den fahrer an.

was ich an honda gut finde, nicht jeder 3. fährt einen :cool:

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:17

@ blade

naja das kannst ja nun nich gleich so sehen. ihr habt eben einfach ein ampelrennen geliefert und der porsche war nich gleich drauf vorbeireitet. so und ich denke auch nich von 0 auf 200 km/h oder? und außerdem da wurden ja die neuesten versionen getestet und nich eben nur einen boxter und außerdem lies erstmal genauer das war nämlich der boxter s. also nächste ma lesen und dann schreiben.

dann mit der lösung einen allrad draus zumachen spricht nich für sportlichkeit oder findest das schon?

falls denen nix besseres einfällt als ihr schwergewicht der kompaktklasse in ein sportwagen verwandeln zu versuchen....naja is schon sehr innovativ....hut ab!

und noch eins honda baut einen der laufruhigsten 4 zylinder motoren.

@nischtak

also ich wees ja nich was ihr fürne bohrmaschinen habt aber unsere drehn bis zu 20 000 umdrehung und mehr.

und dann musst wohl auch ma sehn das es bei vw und den deutschen autos meistens so ist das sie bei 250 abschalten. ich glaub schon der r32 könnte mehr. ich will ja nich sagen ob ihm das so gut tut wegen verbrauch vor allem und wegen wärmeentwicklung und mechanische arbeit,etc... aber der kann auf alle fälle schneller.

Mal so kurz gefragt: Wie lange wollt ihr das hier noch weitermachen ?

Seit ca 10 Seiten kommen die gleichen Argumente, teilweise anders geschrieben, aber im Grunde immer:

Honda dreht höher, VW hat dagegen mehr Hubraum.

Honda ist leichter, VW schwerer, blablabla.

Man könnte solangsam aber sicher mal zu einem Endpunkt kommen, denn es geht hier nicht weiter, ihr diskutiert auf der Stelle.

Cya

@protec

Ich könnte jetzt auch sagen lies meinen Beitrag genau. Der Probe meines Kumpels hat nur 180 PS und wir haben keinen Ampelstart gemacht wie die es fälschlicherweise sagtest, sondern haben den Porsche auf der Autobahn stehen lassen.

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:57

@ blade

ja dann gib ma bitte noch ein paar mehr infos weil so wirklich weiß ich nun auch nix damit anzufangen wenn mir nur sagst das ihr ihn stehn lassen habt.

tut mir leid, mit den ventilhüben hebe ich mich vertan, meine natürlich ventilsteuerung(dachte is das gleiche) nochmal sorry.

und das mit dem hubraum habe ich nicht gemeint, dass die sportwagen überhaupt keinen hubraum brauchen, meinte nur, dass sich ein sportwagen mit höheren drehzahlen einfach besser anhört. viel hubraum meine ich, hätte eher was in luxus-limousinen und sowas zu suchen. wegen der laufruhe.

@nischtak

Zitat:

ich hab hier ein viedeo, wo der s2000 einen carrera4 alle macht

Genial!!!! So lange hab ich schon lange nicht mehr gelacht. Ich wusste ja schon immer das Honda Fahrer eine blühende Fantasie haben :) :) :)

Stell das Video mal Online! Das muss jeder sehen. Ich glaube, wenn das der Chef von Porsche sieht stellt er alle Rroduktionen ein, denn was soll man einen Carrera bauen wenn Honda so ein Auto hat :) :). Ich glaube dir das sofort. Ich werde den Mercedes und meinen GTI verkaufen und sofort einen Honda kaufen. Du hast mich absolut überzeugt! Wahrscheinlich würde ich mir einen Honda Jazz kaufen. Mit dem müsste ich ja immerhin mit einem Brabus mithalten können. Ach was! Den mach ich platt!!!!

LOL. Sorry Junge. Du solltest dich mal im Kopf untersuchen lassen. Kein anderer schreibt so einen Käse wie du!

Themenstarteram 26. April 2004 um 18:24

@blade

also beleiden musst ihn ja nich gleich nur weil er hier sowas schreibt. das manches total daneben is is mir auch klar aber lass ihn doch.

@nischtak

http://www.schwab-kolb.com/porpr25.htm

hast ma ein paar werte,

honda in allen ehren aber nich sowas.

und hier noch was wegen elastizität

http://www.schwab-kolb.com/porpr25.htm

das sind 2 sekunden schneller als der honda also erzähl was du willst aber da muss sich der porsch schon verschalten ansonsten klappt das nich.

am 26. April 2004 um 18:31

Zum Schluß - die Realität Oder: Spieglein, Spieglein an der Wand...

 

Und wieder durften wir einen Meilenstein hier bei MT erleben, indem sich die Hondafahrer mit den VW'lern um ihren Ego-Booster oder künstliche Schwanzverlängerung bemühen:

Die typischen Honda-fahrer:

Tragen eine rosarote Brille, die den Blick "Honda (und sonst niemand!) baut die besten Motoren der Welt" vermittelt. Ferner versägt ein Honda alles und jeden, VTEC (bereits so seit 1992 oder länger) sei immernoch das innovativste der Welt und andere Hersteller bringen es garnicht fertig, sowas zu entwickeln bzw. standfeste, hochdrehende Motoren zu bauen. Argumentieren mir Motorsport (F1) und vergöttern S2000 etc. obwohl sie vermutlich nur einen 90 PS Civic o.Ä. fahren. Aber da auch dieses Auto von Honda ist, lassen sich diese Stärken ohne weiteres aufs eigene Auto anwenden.

Der klassische VW-Fahrer: Golf über alles. Jedes noch so schlechte "made in Germany"-Fabrikat ist besser wie irgendein asiatisches, zur Not einfach weil es mehr Hubraum hat. Obwohl hier der patriotische Blick nicht ganz so krass ausgeprägt ist, sind sie doch oft zu blöd, um festzustellen, dass ihre Gegner

von Honda noch meist jugendliche möchtegern-2fast-2furious-Kinder sind, und fallen deshalb auf die Provokationen dieser gnadenlos herein. Finden zu dem meistens keinen Reiz an Hochdrehern, oder haben doch irgendwelche komplexe um einfach solche Diskussionen unkommentiert stehen zu lassen.

Fazit: Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen. Zumindest beim Vgl. S2000 & R32. Dabei schenken und nehmen sich die anderen "Sportwagen" (die man vergleichen kann) beider Hersteller überhaupt nichts.

Tipp: Macht mal ein Ampelrennen, bei dem man nicht hochschalten darf. Ihr werdet sehen, dass Honda gewinnt.

Macht ein Rennen bergauf, oder bei dem man nicht herunterschalten darf. Ihr werdet sehen, VW gewinnt.

Macht ein normales Rennen, und ihr werdet sehen, dass je nach Modell mal der eine und mal der andere gewinnt.

Gruß, XetrO (der beide Konzepte - einen hochdrehenden Japaner als auch ein Hubraum-TDi -bewegt)

P.S.: Die typischen Kategorisierungen treffen natürlich nicht auf alle zu und sind ironische gemeint. (Man liest von beiden Parteien auch gute und sachliche Kommentare). Wer sie doch persönlich nimmt gehört aber wahrscheinlich doch zu dieser Kategorie ;) Nochwas (weil ich das hier so oft lese): NEIN! Honda baut NICHT die besten Motoren der Welt!!! Sie bauen mitunter die besten, wie auch alle anderen Japaner, BMW, Ferrari, Opel, Ford, VW etc. Aber man kann niemals sagen, dass XY- insgesamt die besten Motoren baut!

Also in diesem Sinne, "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"! :D ;)

[Die EG-Gesundheitsminister: Das Ernstnehmen dieses Beitrags kann zu schwerwiegenden Schäden des Egos führen!]

Ich denke hiermit ist alles gesagt worden, es hat keinen Sinn mehr hier noch weiter zu "diskutieren"

@Xetro

Danke für das Tolle Schlusswort, das doch sehr der Realität entspricht.

Beschwerden per PN an mich.

Cya

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S2000 Diskussion im VW forum