S-Max Business Cockpit
Hallo zusammen,
da ich mir einen neuen Firmenwagen aussuchen darf, ist die Wahl auf den S-Max Business Edition(mit paar Extras) gefallen. Nun bin ich gerade eifrig am konfigurieren. Laut Preisliste hat die Business Edition den „großen“ Tacho als Standard hinterm Lenkrad. Im Konfigurator sieht man aber den Tacho welcher in der Trend Ausstattung Serie ist.
Könnt Ihr mich mal bitte aufklären? Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass der Konfigurator nicht das gelbe vom Ei ist 🙂
Grüße
Micha
Beste Antwort im Thema
Ich fahre gerade Insignia A FL mit "digitalem" Tacho. Glaub mir, schlimmer kann man sowas nicht umsetzen... Da macht es Ford um einiges besser 😉
36 Antworten
Super ich mich auch habe das gleiche Problem der Wagen ist Anfang der Woche geliefert worden
Von wo kommst du? Evtl. macht es Sinn, gegenüber Ford gemeinsam aufzutreten...
Ist bei mir ein Firmenwagen muss da mal mit denn Chef sprechen
Soo, hier nun die Auflösung des falsch eingebauten Cockpits, Ford hat da wohl mal richtig Detektivarbeit geleistet:
Der Wagen war wie in der PL angeben in die Produktion eingeplant. Als sich dann wohl eine Möglichkeit ergab, das Fahrzeug in der Produktion vorzuziehen und damit die Lieferzeit zu verkürzen, wurde dabei übersehen, dass
die Logistik (gemäß der vorigen Preisliste) noch darauf programmiert war, die analogen Instrumente an das Fließband zu liefern und nicht, wie es korrekt gewesen wäre, die digitalen Instrumente.
Ein Austausch ist nicht möglich oder sinnvoll, mir wird jetzt die Preisdifferenz laut Preisliste erstattet, da kann ich alles in allem mit leben, ich habe mich ja an die anderen Instrumente gewöhnt :-) .
Grüße, Jürgen