S-Max Business Cockpit

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,

da ich mir einen neuen Firmenwagen aussuchen darf, ist die Wahl auf den S-Max Business Edition(mit paar Extras) gefallen. Nun bin ich gerade eifrig am konfigurieren. Laut Preisliste hat die Business Edition den „großen“ Tacho als Standard hinterm Lenkrad. Im Konfigurator sieht man aber den Tacho welcher in der Trend Ausstattung Serie ist.

Könnt Ihr mich mal bitte aufklären? Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass der Konfigurator nicht das gelbe vom Ei ist 🙂

Grüße

Micha

Beste Antwort im Thema

Ich fahre gerade Insignia A FL mit "digitalem" Tacho. Glaub mir, schlimmer kann man sowas nicht umsetzen... Da macht es Ford um einiges besser 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo, danke für die Informationen. Das deckt sich auch mit den ganz aktuell in den Gebrauchtwagenbörsen angebotenen Business-Varianten, die alle das große Display haben. Grüße, Jürgen

PS: Und freut mich persönlich, da ich gerade einen Business bestellt habe.

Meinen habe ich auch bestellen lassen. Hoffe, dass er bis März da ist, da benötige ich ihn 🙂

So, seit heute steht mein Business auf dem Hof des Händlers. Mit kleinem Display. Ich weiß noch nicht, was das mit mir macht...

Wann hast du bestellt?

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@JHo1973 schrieb am 9. März 2019 um 21:59:03 Uhr:

So, seit heute steht mein Business auf dem Hof des Händlers. Mit kleinem Display. Ich weiß noch nicht, was das mit mir macht...

Hast Du den Pre-Collission-Assistent im Wagen? Bzw. hattest Du den geordert? Der benötigt den großen BC (zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem man noch die Warn-LEDs verbaut hat).

Habe Mitte November bestellt inkl. Precollision-Assi...
Mit Verweis auf die Preisliste vom 29.10.18, wo das Große schon als serienmäßig drinsteht.

Hm, seltsam. Aber den Wagen welchen du auf dem Hof gesehen hast, war definitiv deiner? Das kleine Display ist eigentlich nur noch beim Trend verbaut.

Oben hast du es ja schwarz auf weiß vom Ford Service. Kannst dich ja gerne mit der Fall Nummer an Ford wenden 😉

Zitat:

@JHo1973 schrieb am 10. März 2019 um 15:40:03 Uhr:

Habe Mitte November bestellt inkl. Precollision-Assi...
Mit Verweis auf die Preisliste vom 29.10.18, wo das Große schon als serienmäßig drinsteht.

Hast Du denn den PCA auch tatsächlich verbaut? Weil der PCA zeigt einem ca. ab Tempo 40 den Abstand zum "Vordermann" an und warnt dann sofern man zu nahe kommt. Woll soll denn im kleinen BC der Platz dafür sein?

Es gab hier doch noch jemanden den man trotz Bestellung vergessen hatte, den PCA zu verbauen. Der hat den Wagen dann gewandelt.

Hallo alle,
Danke für Eure Hinweise. Ich schau im Laufe der Woche mal beim Händler vorbei und berichte dann. In den Gebrauchtwagenbörsen im Netz findet man auch unterschiedliche Bestückungen bei mit Baujahr 2019 gekennzeichneten Businessen, ohne dass man auf den ersten Blick eine Systematik erkennen kann, d.h. es sind z.B. auch welche mit PCA oder Automatik und kleinem Display dabei...

Ab BJ 10/2018 sind bei mir in Mobile alle mit dem großen Display. Ich glaube, seit der 8 Gang Automatik ist das Display drin. Habe noch keinen gefunden mit dem großen Display welcher noch das DSG hat

Zitat:

@M.W87 schrieb am 9. März 2019 um 22:03:28 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Vielen Dank für das Bild mit derAussage von Ford!

Zitat:

@M.W87 schrieb am 11. März 2019 um 08:11:04 Uhr:

Ab BJ 10/2018 sind bei mir in Mobile alle mit dem großen Display. Ich glaube, seit der 8 Gang Automatik ist das Display drin. Habe noch keinen gefunden mit dem großen Display welcher noch das DSG hat

Hm, hier ein 1,5 Business angeblich oder tatsächlich aus 3/19
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder der Business mit Automatik, auch neu

https://www.autoscout24.de/.../...9a42-fdee-478f-ab42-46e3617b7fde?...

Soo, nun ist es amtlich, es ist das falsche Display eingebaut worden. Händler klärt mit Ford, ich bin gespannt...

Was ist dabei rausgekommen?

Habe weiterhin Meinungsverschiedenheit mit dem Händler und ihm meine Sicht jetzt nochmals haarklein dokumentiert und warte wieder auf Rückmeldung. Habe im Moment viel anderes an den Hacken und daher keine Lust und Zeit, stärker zu eskalieren... melde mich wieder...

Deine Antwort