ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. S-Max Motoren

S-Max Motoren

Ford
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 8:37

Hallo an alle S-Max Fahrer.

Mich interessiert mittlerweile der S-Max (Benziner). Nur ich möchte kein Auto haben der ständig kaputt geht.

- Welcher Motor ist der zuverlässigste?

- Was kann man allgemein zum S-Max schreiben?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Guten Tag,

wir interessieren uns sehr für neuen Ford S-Max, da wir mit unserem jetzigen S-Max sehr zufrieden sind. Nun stehen wir vor der Frage, ob wir den 150 PS TDCI oder den 180 PS TDCI nehmen sollen. Unser jetziger 2.0 TDCI mit 140 PS ist teils etwas träge. Spürt man denn im Vergleich zum Vorgänger die Mehrleistung ?

Und wie sieht es mit der Fahrdynamik im Vergleich zum Vorgänger aus, ist dieses ähnlich gut geblieben oder hat sie sich vielleicht sogar verbessert ?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. Vielen Dank :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford S-Max II- 150 PS oder 180 PS? Fahrdynamik?' überführt.]

Was willst du jetzt hören?

Jeder hat doch sein eigenes Fahrprofil und Ansprüche.

Warum machst nicht einfach eine Probefahrt.

Von 10 Meinungen haben 10 andere Wahrnehmungen.

Lt. Datenblatt keine spürbaren Verbesserungen, geht ja alles zu Lasten der neunen EURO6 Normen...

Ich konnte keine großen Unterschiede erkennen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford S-Max II- 150 PS oder 180 PS? Fahrdynamik?' überführt.]

Servus

Welcher Smax neuer,gebrauchter?

Hab den Fl Bj 05/2015 bis jetzt eine kaputte Batterie sonst nix ist zwar ein Diesel aber hat das oft kritisierte Powershift Getriebe ohne Probleme.

Beim neuen hab ich eh ein Thema Kinderkrankheiten laufen aber es sind wenig antworten gekommen wie du selber nachlesen kannst

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 10. Februar 2016 um 10:44:20 Uhr:

Servus

Welcher Smax neuer,gebrauchter?

Hab den Fl Bj 05/2015 bis jetzt eine kaputte Batterie sonst nix ist zwar ein Diesel aber hat das oft kritisierte Powershift Getriebe ohne Probleme.

Beim neuen hab ich eh ein Thema Kinderkrankheiten laufen aber es sind wenig antworten gekommen wie du selber nachlesen kannst

Korektur Bj 05/2011

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:53

Ich meine von Bj 2006 bis Bj 2009

Moin,

In dieser Baureihe gibt es meines Wissen nur einen einzigen Benziner.

Und zwar den 2,0 Liter mit 107kW /145PS. Dieser Motor ist absolut problemfrei.

Gruß

dudel

 

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 18:56

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:10:19 Uhr:

Moin,

In dieser Baureihe gibt es meines Wissen nur einen einzigen Benziner.

Und zwar den 2,0 Liter mit 107kW /145PS. Dieser Motor ist absolut problemfrei.

Gruß

dudel

Den 2.5 mit 220PS und den 2.3 mit 160PS gibt es auch!

am 10. Februar 2016 um 19:05

Den 2.0 mit 145 PS fuhr ich einige Jahre im V70 aus dem Baujahr 2010.

Hat nicht wirklich Spaß gemacht, war total überfordert mit dem Auto. Kann mir nicht vorstellen das das im S-Max besser funktioniert....

Würde da zu einer größeren Maschine raten

Ich als Fahrer des MAX 2.0 tdci mit 140 PS würde dir allein aus Verbrauchsgründen den Diesel empfehlen.

Der Freund von meinem Bruder fährt einen Benziner, meistens in der Stadt und da genehmigt sich der Gute schon bis 11,5 L auf 100 Km.

Zitat:

@chrisgs68 schrieb am 11. Februar 2016 um 14:37:26 Uhr:

Ich als Fahrer des MAX 2.0 tdci mit 140 PS würde dir allein aus Verbrauchsgründen den Diesel empfehlen.

Der Freund von meinem Bruder fährt einen Benziner, meistens in der Stadt und da genehmigt sich der Gute schon bis 11,5 L auf 100 Km.

Dein Diesel würde bei überwiegenden Stadtverkehr auch nicht so extrem viel weniger verbrauchen. Holst dir aber beim Diesel ggf noch Probleme mit dem Partikelfilter an Land, plus die höheren Fixkosten.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 14:10

Zitat:

@andy1080 schrieb am 11. Februar 2016 um 14:58:55 Uhr:

 

Holst dir aber beim Diesel ggf noch Probleme mit dem Partikelfilter an Land, plus die höheren Fixkosten.

Das ist der Grund warum kein Diesel! Stadtverkehr verträgt der Diesel nicht!

Servus

Ab dem FL 2010 sind die Probleme mit dem Partikelfilter sicher wesentlich kleiner.Aber wie gesagt jeder soll sich kaufen was er für richtig hält würde dir aber zum FL raten der ist innen schon hochwertiger weil ob Bj 2009 oder 2010 wird sich beim Preis auch nicht viel ändern

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:06

Verträgt der 2.0 TDCI mit 140PS keine Kurzstrecken (DPF, AGR etc)?

Servus

Wie du in anderen Themen lesen kannst gab es am Anfang mit den Diesel schon massive Probleme mit Ölverdünnung , wurde dann das Einspritzsystem geändert zum Ausbrenner des Partikelfilters ,meinen 163Ps hat jetzt 70000km kein Problem mit dem Filter , was man dazu sagen muss fahre immer eine extra Runde wenn er ausbrennt schalte ihn da nie ab ,unter der Woche wird unserer als Kurzstrecken Fahrzeug genutzt oft nur 3-4km und das 3mal täglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen