S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

Audi A3 8V

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de

286 weitere Antworten
286 Antworten

Sorry ich werd mir die Mühe nicht mehr machen. Kannst dich bei dem letzten bedanken. Da kommt nicht mal ein Danke und auf Nachfragen per Mail kommt auch nichts. Da ist mir meine Zeit, leider zu schade. Kleiner Tip, besorg dir die Fahrgestellnummer von den Autos die das so verbaut haben wie du das brauchst und damit gehste zu deinem Freundlichen. Autos sind bei Mobile ja reichlich zu finden und dann mal freundlich nachgefragt.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 22. September 2018 um 10:37:56 Uhr:

Sorry ich werd mir die Mühe nicht mehr machen. Kannst dich bei dem letzten bedanken. Da kommt nicht mal ein Danke und auf Nachfragen per Mail kommt auch nichts. Da ist mir meine Zeit, leider zu schade. Kleiner Tip, besorg dir die Fahrgestellnummer von den Autos die das so verbaut haben wie du das brauchst und damit gehste zu deinem Freundlichen. Autos sind bei Mobile ja reichlich zu finden und dann mal freundlich nachgefragt.

Kannst du mir sagen ob die S-line Front vom Cabrio VFL und S3 Front von der Optik gleich sind?

mfg

Ja das sind sie, bis auf Grill und die Nebelgitter. Diese passen aber vom S3 auch un die Sline Stoßstange. Auch das Heck ist gleich.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 22. September 2018 um 11:52:44 Uhr:

Ja das sind sie, bis auf Grill und die Nebelgitter. Diese passen aber vom S3 auch un die Sline Stoßstange. Auch das Heck ist gleich.

Danke Dir

Ähnliche Themen

Servus leute,

Und zwar hab ich eine kleine frage ich möchte mir auch sline front und heck nachrüsten aber wie ist es mit denn PDC sensoren, weil ich hab orginal nur 4 PDC vorne und hinten aber auf der seite: http://www.audi4ever.com/.../index.html

..sine 6 PDC sensoren verbaut. Jetzt ist die frage muss ich neuen kabelsatz nachrüsten?

Danke im Vorraus! 🙂

wenns hinten 6 Sensoren sind, hat er eine automatische Einparkhilfe. Da du aber nur 4 vorn und 4 hinten hast, brauchste du eine Stoßstange die hinten 4 und vorn 2 Löcher für die Sensoren haben. Vorn 2, weil zwei ja im Grill sitzen....

Okei danke ich probiere es mal aus 🙂

Guten Abend zusammen,

ich würde gerne bei meinem A3 Ambition Limousine den S3 Kühlergrill montieren (ohne S3 Logo).
Wie ich bereits herausgefunden habe, soll dies auch funktionieren, wenn man kein S-Line Exterieur hat. Könnte mir dies bitte jemand noch einmal bestätigen? Zusätzlich wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand freundlicherweise die Teilenummer mitteilen könnte (inkl. PDC).

Danke!

ja passt, da ich es getauscht habe. Hätte nur die Teilenummer vom Grill mit ACC und PDC. Aber die findest du hier ganz sicher irgendwo...

Guten Tag zusammen,

ich versuche nun seit einiger Zeit herauszufinden, welche Teilenummer ich benötige.
Mit nachfolgender Seite habe ich recherchiert:
http://catfans.info/.../katalog.php?...

Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich diese Teilenummer:
8V3853651C 1RR
Mit Einparkhilfe, jedoch ohne ACC.

Das müsste dann dieser Farbe(!) entsprechen?
https://www.ebay.de/.../192758191741?...

Wie sähe die Variante ohne 1RR aus? CKA ist ja komplett schwarz und auch hier im Forum überall diskutiert.
Benötige ich sonst noch Kleinteile? Oder kann ich den Rest einfach übernehmen?

Vielen Dank

Hallo.

Ich habe mir heute im Parkhaus den Sline Seitenschweller auf der Fahrerseite ruiniert. 🙁
Kann mir jemand die Teilenummer sagen und was das Teil kostet? So wie ich das einschätze, muss der 100-pro getauscht werden. Bekommt man die Schweller auch einzeln?
So wie ich hier gelesen habe, ist es wohl ratsam nur Neuteile zu kaufen.
Dann ist drunter noch so eine Art Plasteschiene (Halterung für den Schweller?). Die scheint auch hin zu sein und muss wohl neu.
Auch hier Teilenummern und Preis?
Oder fragen wir mal so. Was würde mich eine komplette Reparatur kosten?

Für den Schweller links habe ich die Nummer 8V7.853.859 gefunden. Das andere Teil wäre wohl die 8V7.854.535.

Gebraucht gäbe es diese hier:
https://www.ebay.de/.../223265800795?...

Teilenummer weiss ich vom Cabrio leider nicht, aber das Unterteil und Schweller gibts je einzeln beim Freundlichen. das eine kostet ( bei der Limo) 40€ (Unterteil) das andere 110 euro (Schweller) . Wie du siehts waolen die bei Ebay für ihre scheiss gebrauchten und verkratzten Müll, mehr Geld haben, was die Sachen eigentlich neu kosten 😉

Danke für die dann doch erfreuliche Nachricht, dass die Teile nicht so viel kosten.
Dann werde ich die natürlich neu ordern und lacken/einbauen lassen.
Ich gehe mal von 400-500 € aus.

Das war wohl ein Griff ins Klo.
Smart repair ruft 700 auf, der Freundliche sogar knapp über 1.000.
Ich werde noch ein weiteres Angebot einholen.

Bei den Teilepreisen hattest du Recht.
Allerdings netto.
Dazu kommt noch eine weitere Verkleidung, welche ca 73 kostet.

na ich weiss was ich bezahlt habe und was ich brauchte dazu. Was soll das für ein weiters Teil sein?

Deine Antwort