S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)
Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)
Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von appleboss
Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.
Danke
Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de
286 Antworten
Der Thread "Umbau auf S-Line Ext." ist gerade aktuell...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8VA Standard auf s line Heckstoßstange' überführt.]
Hi,
kurze Frage. Beim Facelift 5-türer in der Sport Variante überlege ich, ob der Diffuser vom S-Line passt oder die komplette Stoßstange gewechselt werden muss?
Grüße
Martin
Hi,
du meinst den Teil der Stoßstange rechts und links vom Diffusor? Schade ??
Ähnliche Themen
Der S-Line Diffusor im FL ist ja schon deutlich mächtiger und oben nicht gerade... Vergleiche mal beide Varianten dann siehst du den Unterschied
Halli Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe allerdings meiner Meinung nach alles schon nach diesem Thema hier durchgeschaut.
Mein Anliegen wie oben schon genannt - ich würde gerne meinen A3 auf S-Line Exterieur umrüsten!
Zum Auto: 2.0l TDI, 150PS, 2WD, BJ '14 (0588 AXC)
Ich habe mich schon durch halb Google gesucht, durch sämtliche Foren und und und. Allerdings habe ich nirgends wirklich sichere und passende Angaben zu Teilnummern dafür gefunden.
Jetzt hoffe ich dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Könnte mir jemand eine Liste von den benötigten Teilen samt Teilnummern erstellen?
Anmerken würde ich aber gerne dass ich folgende Teilnummer öfters gelesen habe: 8V3807067D GRU
Diese soll für eine grundierte S-Line Heckschürze mit PDC sein. Kann das jemand bestätigen, dass diese auch an meinen A3 passt?
Grüße und vielen Dank im voraus schonmal! 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V Limousine auf S-Line umrüsten (Teilnummern)' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...enummern-kosten-etc-t5047149.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V Limousine auf S-Line umrüsten (Teilnummern)' überführt.]
Danke schon mal für die Antwort!
Diesen Beitrag sowie den dort verlinkten Beitrag habe ich auch schon gefunden.
Nur werden in beiden Threads 3-türige SB beschrieben.
Da ich aber eine Limousine habe, war meine Frage ob die Teilnummern für den 3-Türer die gleichen sind!
Zitat:
@JimKnopf96 schrieb am 6. Juni 2018 um 22:13:15 Uhr:
t5047149.html?page=0Anmerken würde ich aber gerne dass ich folgende Teilnummer öfters gelesen habe: 8V3807067D GRU
Diese soll für eine grundierte S-Line Heckschürze mit PDC sein. Kann das jemand bestätigen, dass diese auch an meinen A3 passt?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V Limousine auf S-Line umrüsten (Teilnummern)' überführt.]
Am besten und einfachsten ist es natürlich wenn du die Fahrgestellnummer einens A3 mit S line Ext. bekommen könntest. Was aber Sicher ist, ist das deine Teilenummer 8V3.....nur für 3t bzw. Sportback ist. Für die Limo würde sie mit 8V5 anfangen.
Da hast du Recht, bin auch schon am suchen, ob ich jemanden kenne mit S-Line Paket.
Oh das wusste ich nicht, danke! Dementsprechend muss ich auf jedenfall nach Teilen mit 8V5 beginnend suchen?
Ja genau. Beim Grill und den Blenden für die Nebelscheinwerfer fängt die Nummer aber schon mit 8v3 an. Liegt an Audis Baukastenprinzip. Stosstangen und Seitenschweller auf jedenfall mit 8v5....
Super Info, danke!
Ist es aber möglich, wenn die Heckschürze für den 3-Türer die Nummer 8V3807067D hat, dieselbe Nummer nur mit 8V5 für die Limousine zu nehmen? Bzw entspricht das dann der richtigen Teilnummer?
Also ich habe auf der Seite audi.7zap.com mal versucht etwas passendes zu finden.
Da der A3 Bj14 (bzw alle Baujahre eigentlich) immer mit A3/S3/Sportb/Limo/qu (qu wird denke ich für Quattro stehen) gelistet ist, ist es für mich etwas unübersichtlich gestaltet.
Ich habe dort speziell erstmal nach der Stoßfängerabdeckung hinten geschaut.
Hierfür werden 4 Möglichkeiten aufgeführt!
Einmal Teile mit 8V3, zweimal Teile mit 8V4 (wobei ich hier nicht weiß wieso es den Bereich zweimal gibt) und einmal 8V5.
Deiner Aussage nach müsste dann der Bereich mit sämtlich 8V5 Nummern für mich passend sein, korrekt?
Jetzt würde mich aber mal nebenbei interessieren, wieso 8V4 doppelt gelistet ist. Ich als Laie sehe da keinen wirklich Unterschied!
EDIT:
Auch auf der Seite catfans.info bin ich auf das identische Resultat gekommen!
Könnte sich jemand diesen Link: http://catfans.info/.../katalog.php?... mal anschauen und mir sagen ob diese Teile den korrekten Teilen für mein Fahrzeug enstprechen?
Wenn ich mich nicht täusche müsste die aktuelle S-Line Schürze hinten mit PDC die Nummer (2) 8V5807067D GRU sein. Kann mir das jemand bestätigen? Denn wenn ich diese Nummer bei Google eingebe, wird mir größtenteils die Cabrio Schürze vorgeschlagen. Oder sind die für Cabrio und Limo identisch?
Die Stoßstange vom Cabrio und der Limo sind die selben.
Hier mal die Teilenummern die ich dir gegen kann für die Limo um auf SLine umzubauen !
Stoßstange Vorn
8V5 807 065 J GRU - Stoßstange Vorn ( Mit PDC )
8V5 807 110 GRU - Spoiler ( Unter der Stoßstange)
8V5 807 233 A Schließleiste
8V5 807 647 9B9 Gitter
Steitenschweller :
8V5 853 859 + 8V5 853 860 GRU Unterholmverkleidung ( Kinks und Rechts)
8V5 854 535 + 8V5 854 536 Befestigungsleiste fur Unterholmverkleidung ( Links und Rechts)
Stoßstange Hinten, hab ich keine Nummer, weil gebraucht gekauft und ich nicht drauf geachtet hab.
Blenden Nebelscheinwerfen sind vom Sportback und Limo gleich wie auch der Grill. Der Grill passt jeweils immer in Sline und nicht Sline Stoßstange.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Hallo
kann mir jemand die Teile Nr sagen
für die S-line Front für das VFL Cabrio 2016 ohne PDC
S-line Heckschürze mit PDC
oder alle Teile Nr sagen die ich brauche um auf S-line umzurüsten?
mfg