S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

Audi A3 8V

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de

285 weitere Antworten
285 Antworten

Dann bist du auf dem Hinterhof oder kennst einen 😉

Stoßstange 150 - 200 Euro und die Schweller nochmal 150 - 200 Euro. Man muss sich natürlich ein wenig umhören.

Hallo alles zusammen,

Haben uns nun auch ein A3 Sportback (2/2016) zugelegt. (Haben auch ein TT 6/2015). Beide natürlich in weiß damit es auch passt ;-)

Nun zu meiner Frage:
Wir wollen evtl das sline esterieur Paket nachrüsten da es schon viel ausmacht! Wesentlich sportlicher. (Zur Info haben den audi mit 13.000km gekauft ansonsten hätte ich natürlich sline mit bestellt).

Ist der dachkantenspoiler der selbe oder ist der sline Spoiler größer?

Danke im Voraus

Anbei ein Foto von unserem Spoiler.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachkantenspoiler Sline' überführt.]

Der s-line Spoiler ist minimal größer und nach hinten etwas anders ausgeformt .

Img-0783
Ähnliche Themen

Das Ging aber schnell :-) weißt du zufällig auch ob man das Heck komplett tauschen muss oder kann man nur den unteren Bereich austauschen? Weil auf dem Foto was du hochgeladen hast vom a3 sline (wobei ich ein Sportback habe) ändert sich ja quasi nicht viel hinten außer dem unteren Bereich!

Den Spoiler müsste man als Einzelteil ohne heckklappe kaufen können, entweder bei eBay oder beim händler

das Bild ist zusätzlich auch noch vom Facelift... spielt hier aber zum Glück nicht die größte Rolle da der DKS gleich geblieben ist.

Bitte nutze etwas die Suche für solche Fragen...

zum Thema Dachkantenspoiler gibts einige Ergebnisse:

http://search.motortalk.net/?...

u.a. der große "S-Line nachrüsten" Thread in dem schon fast alle ssteht oder man nachfragen kann.

Zitat:

@Audittmallorca schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:09:12 Uhr:

Das Ging aber schnell :-) weißt du zufällig auch ob man das Heck komplett tauschen muss oder kann man nur den unteren Bereich austauschen? Weil auf dem Foto was du hochgeladen hast vom a3 sline (wobei ich ein Sportback habe) ändert sich ja quasi nicht viel hinten außer dem unteren Bereich!

Was die Stoßstange betrifft, stimmt das nicht ganz.. es ist auch die S-Line Stoßstange anders, die geht etwas weiter runter und die Reflektoren haben eine andere Form. Somit ist es nicht sicher, dass der S-Line Diffusor auf die normale Stoßstange passt.
Ich hab den Umbau auf S-Line Exterieur komplett bei meiner A3 8V Limo hinter mir,..

Gibt es zur Befestigung der Seitenleisten eine offizielle Anleitung?

Wahrscheinlich nicht - oder?

Doch gibt es. Ist beim Kauf dabei, wenn du die originalen schweller kaufst

Bei mir waren keine dabei, hab diese über meinen Lackierer gekauft, lackieren lassen, aber die war leider nicht dabei :-(

Nein gibt es nicht. Denn die originalen sind nicht zum nachrüsten gedacht. Von daher gibt es nur den Reparaturleitfaden. Dort stehen aber keine Maße weil davon ausgegangen wird, das an der Karosserie die Bolzen zum verschrauben sind.

Zitat:

@lycaner274 schrieb am 26. März 2017 um 19:52:37 Uhr:

Doch gibt es. Ist beim Kauf dabei, wenn du die originalen schweller kaufst

Du meinst bestimmt die Seitenschweller aus dem Audi Zubehör Programm.
Die S-Line Seitenschweller, gibt es aber nur als reines Ersatzteil.
Also nur ohne Anbauanleitung, da eine Nachrüstung mit diesen ja eigentlich nicht vorgesehen ist.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden, aber so wie es mir @SirRoedig beschrieben hat, werde ich das jetzt einmal in Angriff nehmen :-)

Hallo,

beim 8V gab es ja nur ganz kurz am Anfang noch die Einstiegsleisten hinten (Sportback). Kennt jemand die Teilenummern dafür? Ich finde irgendwie immer nur das Komplett-Set für vorne und hinten. Aber vorne brauch ich ja nicht, bzw. vorne sind ja nun bei meinem Facelift sogar die beleuchteten S-Line Einstiegsleisten. Ich hätte nur gerne auch in den hinteren Türen die S-Line Einstiegsleisten, wie es früher noch der Fall war.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummern für S-Line Einstiegsleisten hinten' überführt.]

Deine Antwort