S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)
Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)
Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von appleboss
Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.
Danke
Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de
286 Antworten
Zitat:
@willi84 schrieb am 19. April 2016 um 13:27:13 Uhr:
Hier wären mal die Schwellerteile von der Limo, wo auch meine montierten Leisten drauf sind.Pos. 13: stone guard plate left 8V5853931GRU
Pos. 13: stone guard plate right 8V5853932GRUPos. 12: side member trim left 8V5853859GRU
Pos. 12: side member trim right 8V5853860GRUPos. 10: securing strip left 8V5854535
Pos. 10: securing strip right 8V5854536Bei den PR-Codes ist bei allen Teilen 2JD (Stoßfänger Sport) und 2JU (Stoßfänger Standard) hinterlegt.
Ich verstehe das so, dass die Halteleiste (Pos. 10) immer gleich ist - wie seht ihr das?Aja und wie geht der Schweller ab? Nach vorn/hinten schieben oder anziehen? Will nix kaputt machen..
Das Klebeband hat ja auch eine Teilenummer (D438515A1) - gibts da irgendeine Empfehlung, oder lieber das originale nehmen?
Kurze Frage zu dem Foto. Weiß jemand welche Teilenummer zur Nummer 2 gehört ? Das sind doch die S Line Leiste für hinten. Die ist bei mir (2/16) nicht mehr verbaut und ich würde diese gerne nachrüsten. Danke
Hab mich etwas durch den Thread gelesen aber bin nicht sprecht drauf gekommen daher hier die Frage :
Muss bei einer A3 Limousine beim Heck die Stoßstange mitgetauscht werden oder muss da lediglich der Diffusor getauscht werden ??
Meine nämlich mal gelesen zu haben das aufgrund der Halterungen die heckstoßstange auch eine andere ist
LG,
Ist eine andere. Muss komplett getaucht werden
Ähnliche Themen
Hi Leute
Da ich meine Kiste auf Voll LED aufrüsten will und ich somit keine Nebler benötige, wollte ich fragen ob ich die sline Frontschürze trotzdem verbauen kann? Ich find im ETKA irgendwie keine Blende für die Stossstange ohne die Nebler Aussparungen?! Weiss da jemand mehr?
LG
Ich glaub der Sline hatte immer Nebler. Da müsstest die Blenden vom S3 nehmen, der hat zwar das Loch, was aber für die Bremsenbelüftung zuständig ist.
S-Line hat nichts mit den Nebelscheinwerfern zutun. Bei LED Scheinwerfern sind keine dabei wegen dem Allwetterlicht. Es gibt die Blenden somit ganz normal.
Zitat:
@dlorek schrieb am 10. August 2016 um 20:54:19 Uhr:
S-Line hat nichts mit den Nebelscheinwerfern zutun. Bei LED Scheinwerfern sind keine dabei wegen dem Allwetterlicht. Es gibt die Blenden somit ganz normal.
danke Dlorek für die rasche Antwort. Hast du per Zufall gerade die beiden richtigen Teilenummern zur Hand?
leider nein... es gibt ja trotzdem noch zwei verschiedene. Mit Optikpaket schwarz oder normal mit Chromstreifen.
Hallo,
ich wollte mich mal ganz unverbindlich einfach mal informieren, was es kosten würde, wenn man eine A3 Limousine nachträglich mit dem S-Line Exterieur ausstatten will und auch was eine Umlackierung eines solchen Fahrzeugs kostet.
Einfach realistische Schätzungen (oder vielleicht aus Erfahrungen).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für S-Line Exterieur / Um-Lackierung' überführt.]
Du bist ja schon etwas länger dabei und solltest die Suche kennen:
http://www.motor-talk.de/forum/s-line-nachruesten-t5047149.html?page=0
Was eine Konplettlackierung kostet solltest du vielleicht mal bei Lackierereien in deiner Nähe erfragen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für S-Line Exterieur / Um-Lackierung' überführt.]
Ja die Suche und den Thread kenne ich, ist aber wenig hilfreich. Da wird viel drum herum geblubbert aber ne klare Ansage find ich nicht. Ich will nicht Teile bestellen und einbauen tut es dann ein Bekannter oder so. Ich brauch was konkretes..
Ich kann dir nur die halbe Wahrheit nennen, weil ich nur die Front und die Seitenschweller gemacht habe. Durch ebay habe ich eine sline Stoßstange gebraucht bekommen. Die schweller waren neu. Das kostete ohne Lackierung
400 - Stoßstange
550 - seitenschweller
Für die Lackierung der beiden Teile kann man 300-800 Euro verlangen.