ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Russpartikelfilter Golf 4 TDI

Russpartikelfilter Golf 4 TDI

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 14:07

Moinsen,

mal ne Frage in die Runde, weiss jemand wo man einen Partikelfilter günstig herbekommt? Ich sehe nämlich nicht ein dafür round about 600 Euro zu zahlen.

Hat man nach dem Einbau einen Leistungsverlust?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2007 um 12:37

ich gehe davon aus, das es nach dieser 4jahresfrist eventuell ein muss werden wird, oder das man(n) dann noch mehr Steuern zahlen muss. Deshalb habe ich diesen Geddanken mir einen einbauen zu lassen.

Und die nächste Rep. steht auch schon an, Zahnriemen muss gewechselt werden.....heul

 

Ärgerlich, was so ein Auto kostet, wenn man(n) drauf angewiesen ist....

Zitat:

Original geschrieben von Warrior478

ich gehe davon aus, das es nach dieser 4jahresfrist eventuell ein muss werden wird, oder das man(n) dann noch mehr Steuern zahlen muss.

Da müßten die Steuern aber noch ganz erheblich steigen, bis sich der DPF wirklich rentiert.

am 18. Juni 2007 um 22:25

Man bekommt auch ohne Filter zumindest die gelbe Plakette (PD-Diesel) und darf damit in die Umweltzonen wie man lustig ist. Vorerst (und das erst irgendwann 2008 .. vielleicht) werden nur Autos ganz ohne Plakette ausgesperrt.

Riesen Unsinn das Ganze. Feinstaub ist nicht schädlich für die Umwelt und die Menge an Feinstaub die aus den Endrohren der Diesel-PKW kommt im Vergleich zu anderen Feinstaubquellen sehr gering.

Echt Wahnsinn was für Hysterie und Halbwahrheiten bei dem Thema verbreitet werden.

So ist das eben in Deutschland.

Die Debatte um Feinstaub war nur das gefundene Fressen für den Staat, um sich mit Hilfe des Vorwands "Umwelt gefährdet" noch weitere Steuer-Einnahmen zu gönnen oder eben die Leute zum Kauf von DPF zu animieren.

Dass es im Endeffekt viel größere Faktoren gibt als Umweltbelastung durch Diesel-Fahrzeuge ist dabei egal. Angenommen wir fahren alle DPF in unseren Dieseln, dann senkt das die Umweltbelastung Weltweit geschätzt um 0,000001 Prozent, weil genug andere Länder gar keine Abgas-System habe.

Aber gut, wir sind ja eben die Vorbilder, zahlen 1,50 fürn Liter Super und kaufen irgendwelche Partikelfilter.

Ich hab den neuen Steuerbescheid auch bekommen. 1,20 Euro mehr für jeden angefangenen Kubikzentimeter. Also 316 Euro jetzt im Jahr.

Zitat:

Aber denke an die Feinstaubplakette, ohne Russfilter keine Grüne Plakette!

falsch! jeder euro4 diesel erhält die grüne plakette

so richtig interessant wird es wohl erst ab 1.1.2010. dann soll zb in berlin in den zonen grün pflicht sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Russpartikelfilter Golf 4 TDI