ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rußfilter V6 TDi

Rußfilter V6 TDi

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:52

Hallo, stimmt es das es für den V6 konstruktions bedingt keinen Rußfilter gibt. Wenn ja, was heißt das für mich wenn ich mir so ein Auto jetzt kaufe ? Was gibt es für alternativen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

 

 

Fürn V6 Tdi gibts einen Russpartikelfilter glaube ( Remus)

aber leider gibts bis jetzt ( zuminderst noch noch nicht gesehen bei Remus und HJS )keine Lösung fürn V6 TDI 4 Motion.

der 4 Motion ( egal ob 1,9l oder 2,5l ) hat im vergleich zum Frontgetrieben 2 Enschalldämpfer ( eine Link eine Rechts )und einen geteilen Mitteltopf.

Die Frontgetrieben haben haben einen Mitteltopf und einen Endschalldämpfer rechts.

mfg Greini

@greini1982,

also meiner meinung nach sind bei den frontgetriebenen TDI's der mitteltopf und der endschalldämpfer auf der linken seite vom fahrzeug ...

Ja jetzt hast mich voll erwischt :-)

Natrlich is er Links und nicht rechts

 

mfg Greini

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:37

Und was heißt das jetzt, es gibt für den $ Motion V6 keinen oder? Gibt es vom Gestzgeber eine genaue Regelung wie lange man noch ohne Rußfilter fahren darf. Lohnt es sich jetzt so ein Auto noch zu kaufen? Zudem sind die Passat trotz des neuen Modells nicht billig. Die Händler beharren voll auf ihren Preis, lieber stehn die Autos ein Jahr auf dem Hof rum. Beobachte das jetzt schon ein Jahr lang.

Gruß Volker

Hallo

Ich persönlich täte mir es gut überlegen, weil wenn du jetzt kauft ( zu einem hohen Preis ) und dann in einem 1 Jahr sich dann rausstellt das du eine PF brauche würdest, um eventuell einer Steuererhöhung zu entgehen.

Zudem ist der Passat Euro 3 oder ??

Aktuell ist Euro4 und die 5 kommt bestimmt.

 

Wohlgemerkt sind das alles Gedanken spiele von mir.

Aber denk darüber nach.

mfg Greini

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:55

Du hast recht wenn man vernünftig nach denkt ist es quatsch. Aber nenn mir ein alternatives Auto.

Als Zugmaschine für 1600Kg Wohnwagen, sparsam für die Frau zum einkaufen, günstig gegenüber Merc. BMW Audi

Familientauglich usw. ....

Hallo

 

Ich weiß ist nicht leicht einen Allrad in Verbindung mit Diesel zu finden wenn man keinen SUV oder Geländewagen fahren will und wenn dann noch der Faktor Preis/ Leistung hinzukommt.

 

Vw Sharan ??

Zu groß ??

Leider in Verbindung mit 4 Motion nur mit 115 Ps PD erhältlich --} 2000kg Anhänglast ( PF nachrüstbar)

130 PD -> 2000kg Anhänglast

So nebenbei falls dich Anhänglasten interessieren:

http://www.autobudget.de/ unter Technische Daten bei den jeweiligen Fahrzeugehen stehen auch die Anhänglasten.

 

mfg Greini

Zitat:

Original geschrieben von Opel raser

Du hast recht wenn man vernünftig nach denkt ist es quatsch. Aber nenn mir ein alternatives Auto.

Als Zugmaschine für 1600Kg Wohnwagen, sparsam für die Frau zum einkaufen, günstig gegenüber Merc. BMW Audi

Familientauglich usw. ....

Hi Opel raser,

bin auch Gespannfahrer (Hobby 540, 1500kg) Auch der V6 TDI, ohne 4Motion, hat eine Anhängelast von 1800/2000kg (12%/8%). Sparsam ist relativ, im reinen Stadverkehr schluck der V6er mit Automatic schon 12-12,5 ltr.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Suchen und letztendlich auch viel Erfolg. Melde dich mal wenn du fündig geworden bist.

Gruß

multicore

Zitat:

Original geschrieben von Greini1982

Hallo

Ich persönlich täte mir es gut überlegen, weil wenn du jetzt kauft ( zu einem hohen Preis ) und dann in einem 1 Jahr sich dann rausstellt das du eine PF brauche würdest, um eventuell einer Steuererhöhung zu entgehen.

Zudem ist der Passat Euro 3 oder ??

Aktuell ist Euro4 und die 5 kommt bestimmt.

 

Wohlgemerkt sind das alles Gedanken spiele von mir.

Aber denk darüber nach.

mfg Greini

Der Passat mit Schaltgetriebe hat Euro 4

hallo

Der Passat 2,5l 163 Ps Euro 4 ??

und der 2,5l 180 Ps 4 Motion ? auch Euro4 ??

 

mfg Greini

am 21. Februar 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Greini1982

hallo

Der Passat 2,5l 163 Ps Euro 4 ??

und der 2,5l 180 Ps 4 Motion ? auch Euro4 ??

 

mfg Greini

der 2,5l 180Pser 4M hat Euro 4

wie's bei dem anderen aussieht weiss ich nicht genau...denke aber auch, dass der Euro 4 hat

am 21. Februar 2006 um 10:40

Hi,

Der 2,5 TDI 4 motion hat EURO 3!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mischi01

der 2,5l 180Pser 4M hat Euro 4

wie's bei dem anderen aussieht weiss ich nicht genau...denke aber auch, dass der Euro 4 hat

V6 TDI 4Motion TT (Automatik) hat Euro 3, mit Schaltgetriebe Euro 4, kann ich mir auch nicht erklären, so steht es jedenfalls im Verkaufsprospekt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Greini1982

Der Passat 2,5l 163 Ps Euro 4 ??

So steht das bei mir im Schein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen