1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rundum-Kamera automatisch aktivieren

Rundum-Kamera automatisch aktivieren

Audi A4 B9/8W

Hallo,
seit 6 Wochen fahre ich den B9 Avant 3.0 TDI (272). Das Fahrzeug hat alle Assistenzsysteme an Board. Ich bin super zufrieden mit dem Auto.

Zu folgendem Thema konnte ich bisher weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung etwas finden:

Neben der Rückfahrkamera habe ich auch die Rundum-Kamera (360 Grad-Ansicht). Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird in der Hauptansicht (links) die Rückfahrkamera angezeigt. Rechts davon die grafische Ansicht. Erst wenn ich auf Optionen gehe, kann ich rechts die Rundum-Ansicht anzeigen lassen. Das muss jedesmal neu ausgewählt werden. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen ?
Perfekt wäre es, wenn beim aktivieren der "Kamera-"Taste (also beim vorwärts einparken) ebenfalls gleich die Rundum-Kamera-Ansicht kommen würde.

Hat jemand von Euch einen Tipp diesbezüglich ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Audi 2.0/252PS-Bj.2018
War heute auch bei Audi wegen des Problems der Ansicht der 360 Grad Kamera.
Software Update wurde aufgespielt. Seit dem funktioniert es bis jetzt.
Dauert je nach Server Verbindung nach Ingolstadt zw. einer 3/4 und 1 Stunde.
Problem ist bei Audi unter TPI 2042635 hinterlegt

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 9. Januar 2019 um 20:52:41 Uhr:

Das im VC muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Hatte kurz vorm MMI Update auch ein VC Update bekommen.

EDIT: Heißt auch nach dem letzten VC Update noch "Google Earth"

Weswegen wurde dein VC geupdatet?

Gibt es betroffene, welche keine Qualcomm-Unit haben?

Ich hatte manchmal nur eine 2/3 der Navi-Karte in der Anzeige. Das rechte drittel blieb schwarz.

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 10. Januar 2019 um 09:48:49 Uhr:

Ich hatte manchmal nur eine 2/3 der Navi-Karte in der Anzeige. Das rechte drittel blieb schwarz.

Ich bin davon ausgegangen, dass beim Systemupdate auch das VC geupdatet wird?! Wo kann man denn da den SW-Stand einsehen?

@mhi159: Ich glaube, dass Du recht hast. Kann mir es anders auch nicht erklären.

Zitat:

@Audi_Freundchen schrieb am 10. Januar 2019 um 09:53:38 Uhr:

Ich bin davon ausgegangen, dass beim Systemupdate auch das VC geupdatet wird?! Wo kann man denn da den SW-Stand einsehen?

Nein, beim MMI Update wurde am VC nichts geändert.
Ich meine, dass bei mir aufs VC die 0169 drauf kommen ist. Habe die Version in einem anderen Thema gepostet.

Ausgelesen hab ich es mit VCDS.

Ähnliche Themen

Zitat:

@voggl.de schrieb am 9. Januar 2019 um 20:50:36 Uhr:

Ich bekomme heute bzw. morgen das Update wegen des Kamerabugs. Fehler bekannt, TPI war schnell gefunden. Von anderen Veränderungen in diesem Zusammenhang (wie die Kartendarstellung) war auf Nachfrage nichts bekannt. Naja, stören würde mich das nicht.

Update erfolgreich installiert und funktioniert nun wie gewünscht. Die Kartendarstellung (Google --> Satellitenansicht) hat sich im gleichen Zuge, wie bereits mehrfach berichtet, ebenfalls verändert.

Kann jetzt auch endlich berichten, dass es nun funktioniert wie es soll, die Anzeige bleibt so wie eingestellt. Und auch die Google-Sat-Ansicht wurde angepasst, hat jetzt diesen künstlichen Horizont.

Audi 2.0/252PS-Bj.2018

Zitat:

@custom124 schrieb am 4. März 2019 um 17:11:31 Uhr:

Audi 2.0/252PS-Bj.2018

Welche Software Nummer ist jetzt nach dem Update auf den MMI installiert?

Mal eine Frage an die die vorn Kamera haben.
Heute habe ich mal mein Auto gewaschen, war immer der Meinung das meine Kamera vorn verdreckt ist. Bin auch mehrmals mit dem Leder drüber, daheim auch nochmal mit einem Zewa und Glasreiniger.

Für mich sieht das aus, als wenn das Glas vergilbt ist - oder ist sie innen beschlagen ?

Bild 1 und 2 vorn, Bild 3 mal zum Vergleich hinten.

Was meint ihr ?

1
2
3

Mal eine andere Frage. Bekomme nächste Woche auch das Update. Habe momentan die poibase Blitzer Warnung installiert. Diese werden ja auch in der Google earth Kartenansicht angezeigt. Da sich ja durch das Update die Google earth Ansicht auf Satellienansicht ändert hoffe ich dass die Blitzer Symbole immer noch sichtbar sind. Hat dies jemand am laufen? Bitte um Rückmeldung.

Danke

ja, bleiben, update änderte bei mir nicht die poi

Sorry, wo bekommt man die Poi?

Bei mir ist auch alles geblieben

Ja. Danke. Poi habe ich von www.poibase.de gekauft.

Wenn das PDC automatisch angeht kann man aber die 3D cam immer noch nicht rechts ins Bild legen oder ? Das geht immer noch nur beim einlegen des Rückwärtsgangs bzw. manuellem aktivieren?
Das versteh ich einfach nicht das is so doof. Oder kann man das mittlerweile codieren?

Deine Antwort