Rundum-Kamera automatisch aktivieren
Hallo,
seit 6 Wochen fahre ich den B9 Avant 3.0 TDI (272). Das Fahrzeug hat alle Assistenzsysteme an Board. Ich bin super zufrieden mit dem Auto.
Zu folgendem Thema konnte ich bisher weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung etwas finden:
Neben der Rückfahrkamera habe ich auch die Rundum-Kamera (360 Grad-Ansicht). Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird in der Hauptansicht (links) die Rückfahrkamera angezeigt. Rechts davon die grafische Ansicht. Erst wenn ich auf Optionen gehe, kann ich rechts die Rundum-Ansicht anzeigen lassen. Das muss jedesmal neu ausgewählt werden. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen ?
Perfekt wäre es, wenn beim aktivieren der "Kamera-"Taste (also beim vorwärts einparken) ebenfalls gleich die Rundum-Kamera-Ansicht kommen würde.
Hat jemand von Euch einen Tipp diesbezüglich ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Audi 2.0/252PS-Bj.2018
War heute auch bei Audi wegen des Problems der Ansicht der 360 Grad Kamera.
Software Update wurde aufgespielt. Seit dem funktioniert es bis jetzt.
Dauert je nach Server Verbindung nach Ingolstadt zw. einer 3/4 und 1 Stunde.
Problem ist bei Audi unter TPI 2042635 hinterlegt
153 Antworten
Ja, das mit der Kartenansicht wurde im A5 B9 Bereich schon länglich diskutiert.
Ich fahre schon 4 Wochen mit dem Update und alles funktioniert wie es soll.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 8. Januar 2019 um 18:18:48 Uhr:
Ja, das mit der Kartenansicht wurde im A5 B9 Bereich schon länglich diskutiert.Ich fahre schon 4 Wochen mit dem Update und alles funktioniert wie es soll.
Also ist es normal, dass dies nicht mehr verfügbar ist?
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 8. Januar 2019 um 19:25:07 Uhr:
Du meinst die Google Earth Ansicht?
Ja, wieso ist die nicht mehr verfügbar??
Ähnliche Themen
Das musst du Audi fragen 😉
Wie du bereits festgestellt hast heißt die Ansicht jetzt "Satellitenansicht". Somit fehlt da nichts, sie heißt nur anders. 😉
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:04:57 Uhr:
Das musst du Audi fragen 😉Wie du bereits festgestellt hast heißt die Ansicht jetzt "Satellitenansicht". Somit fehlt da nichts, sie heißt nur anders. 😉
Ja, das ist mir bewusst, aber seit wann kann man oberhalb des Displays in der Kartenansicht den Himmel sehen? Wirkt unschön...
War bei mir auch schon immer so. Hängt von der Zoomstufe ab.
Einzig die Schrift im Himmel (Copyright) nervt etwas. Das ist mir vorher nie so bewusst aufgefallen.
Also ich habe noch kein Update machen lassen und habe da schon immer so groß das Copyright stehen (teilweise sogar noch mehr Zeilen).
MJ2018
Ok, dann ist mir das vorher nur nie so bewußt aufgefallen.
Zweizeilig wird es bei mir auch manchmal, die Logik wann ein- und wann zweizeilig hab ich noch nicht verstanden.
Im Anhang ein Bild nach dem Update.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:22:41 Uhr:
War bei mir auch schon immer so. Hängt von der Zoomstufe ab.Einzig die Schrift im Himmel (Copyright) nervt etwas. Das ist mir vorher nie so bewusst aufgefallen.
Das ist mir gestern such direkt aufgefallen. 2 Zeilen mit irgendwelchen unnützem Zeug, gerade im virtuellem Cockpit sehr unschön...
Apropos: Im virtuellem Cockpit gibt es merkwürdigerweise die Auswahl "Google Earth" unter Kartendarstellung noch, jedoch nicht im großem Display. Ist ja auch irgendwie komisch, oder?
@DJ BlackEagle: Das es den Horizont darstellen soll, ist mir schon bewusst. :-) War das vorm Update über die "Goolge Earth" Auswahl auch so?
@ChripZ: Bist Du mit Deinem Wagen im Wasser? :-)
Zitat:
@Audi_Freundchen schrieb am 9. Januar 2019 um 13:56:10 Uhr:
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:22:41 Uhr:
War bei mir auch schon immer so. Hängt von der Zoomstufe ab.Einzig die Schrift im Himmel (Copyright) nervt etwas. Das ist mir vorher nie so bewusst aufgefallen.
Das ist mir gestern auch direkt aufgefallen. 2 Zeilen mit irgendwelchen unnützem Zeug, gerade im virtuellem Cockpit sehr unschön...
Apropos: Im virtuellem Cockpit gibt es merkwürdigerweise die Auswahl "Google Earth" unter Kartendarstellung noch, jedoch nicht im großem Display. Ist ja auch irgendwie komisch, oder? Siehe foto.
@DJ BlackEagle: Das es den Horizont darstellen soll, ist mir schon bewusst. :-) War das vorm Update über die "Goolge Earth" Auswahl auch so?
@ChripZ: Bist Du mit Deinem Wagen im Wasser? :-)
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 9. Januar 2019 um 10:20:44 Uhr:
Ok, dann ist mir das vorher nur nie so bewußt aufgefallen.
Zweizeilig wird es bei mir auch manchmal, die Logik wann ein- und wann zweizeilig hab ich noch nicht verstanden.Im Anhang ein Bild nach dem Update.
Meiner Vermutung nach hängt das davon ab, wer die Rechte an den angezeigten Satellitenbildern hat. Da dabei oft mehrere Einzelkarten zu einer Gesamtkarte zusammenhängt werden, kann es vorkommen, dass da Karten mit unterschiedlichen Copyright-Inhabern gleichzeitig zu sehen sind. Dann werden vermutlich beide Namen angezeigt. Oft sieht man an den Kartengrenzen dann auch einen Qualitätsunterschied.
Ich bekomme heute bzw. morgen das Update wegen des Kamerabugs. Fehler bekannt, TPI war schnell gefunden. Von anderen Veränderungen in diesem Zusammenhang (wie die Kartendarstellung) war auf Nachfrage nichts bekannt. Naja, stören würde mich das nicht.
Das im VC muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Hatte kurz vorm MMI Update auch ein VC Update bekommen.
EDIT: Heißt auch nach dem letzten VC Update noch "Google Earth"