Rundum-Kamera automatisch aktivieren
Hallo,
seit 6 Wochen fahre ich den B9 Avant 3.0 TDI (272). Das Fahrzeug hat alle Assistenzsysteme an Board. Ich bin super zufrieden mit dem Auto.
Zu folgendem Thema konnte ich bisher weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung etwas finden:
Neben der Rückfahrkamera habe ich auch die Rundum-Kamera (360 Grad-Ansicht). Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird in der Hauptansicht (links) die Rückfahrkamera angezeigt. Rechts davon die grafische Ansicht. Erst wenn ich auf Optionen gehe, kann ich rechts die Rundum-Ansicht anzeigen lassen. Das muss jedesmal neu ausgewählt werden. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen ?
Perfekt wäre es, wenn beim aktivieren der "Kamera-"Taste (also beim vorwärts einparken) ebenfalls gleich die Rundum-Kamera-Ansicht kommen würde.
Hat jemand von Euch einen Tipp diesbezüglich ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Audi 2.0/252PS-Bj.2018
War heute auch bei Audi wegen des Problems der Ansicht der 360 Grad Kamera.
Software Update wurde aufgespielt. Seit dem funktioniert es bis jetzt.
Dauert je nach Server Verbindung nach Ingolstadt zw. einer 3/4 und 1 Stunde.
Problem ist bei Audi unter TPI 2042635 hinterlegt
153 Antworten
Habe das gleiche Problem mit der 360iger Kamera, habe es per vcds im 09er stg auf mit 360 ops codiert, trotzdem wird die ansicht mit kamera rechts nicht gespeichert, geht mir das auf den Sack.
Firmware update machen (vom Navi) du wirst noch den alten Stand drauf haben ; da werden die Ansichten nicht gespeichert
Ähnliche Themen
dann muss der wagen wohl nach audi, auch wegen der satellitenansicht sollte bei übergabe draufkommen wurde nicht erledigt..
Seit dem Update auf 1329 läuft die Kamera Ansicht ohne Fehler.
Nur ab und an bleiben alle Kameras schwarz, um das zu beheben hilft nur ein Neustart vom Auto.
Im Fehlerspeicher ist danach leider auch kein Fehler abgelegt.
Vielleicht hat das Problem ja sonst auch noch einer?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. November 2021 um 07:54:38 Uhr:
ja ^
Sät-Ansicht halt nur wenn du eine connect Lizenz dann auch hast
Ja die wollte ich abschließen bringt ja aber nichts wenn mein mmi ne macke hat...
Macke weniger ; eher ein SW bug .. ansonsten kennst du ja jemanden der dir das update auch aufspielt 😉 ...
Hallo,
ich bin besitzer eines Audi S4 Avant mit Baujahr 06/2018.
Mein Audi vergisst ebenfalls die Einstellung der rechten kleinen Einparkhilfe (1/3 Bildschirm), er stellt ohne erkennbares Muster immer wieder auf "Grafik" um, egal wie oft ich ihn auf "Kamera" umstelle.
Ich habe schon 2 Audi Werkstätten in meiner umgebung mit dieses Problematik angesprochen, diese war aber keinen der beiden bekannt.
Angesprochen auf ein Software Update, hies es , dass es nicht üblich sei dass man ein auto zum Updaten in eine Werkstatt fährt?
Hier wiederrum im forum habe ich dies öfters gelesen.
Meine Software Version ist laut "SystemPflege" Menü die 1177, falls dies was helfen sollte.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat mitgeben, ansonsten muss ich wohl oder übel doch bei jedem Einpark Vorgang , erst die kleine anzeige umschalten auf Kamera..
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mittlerweile das Update drauf, nun funktioniert alles einwandfrei mein AZ hat das sofort erledigt und mir connect freigeschaltet, google maps funktioniert nun auch und die einstellung geht nicht mehr verloren.
Ich hatte auch das Problem,
nach dem Software Update auf 1329 hatte ich bisher keine Probleme mehr mit der kleinen Ansicht
Zitat:
Ich hatte auch das Problem,
nach dem Software Update auf 1329 hatte ich bisher keine Probleme mehr mit der kleinen Ansicht
Super danke für die schnelle Antwort.
Wie darf ich mir dass dann vorstellen ? Haben sie denen von sich aus gesagt dass es eine neuere Software diesbezüglich gibt ?
Weil wie gesagt .. meine 2 Vertrags Werkstätten waren da irgendwie nicht besonders „ohr“..
Und was kostet sowas ? Und wie lang dauert des ca ?
Mit freundlichen Grüßen