Rücktritt vom Kaufvertrag Golf TDI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Möchte meinen vor 3 Wochen unterschriebenen Kaufvertrag für einen Golf 7 GTI annullieren.
Habe morgen einen Termin bei einem Anwalt und möchte hier mal fragen ob jemand Erfahrung
damit hat.

mfg
Herbert

Beste Antwort im Thema

Genau auf diesen Fred habe ich gewartet. 😁

Die armen Mitarbeiter bei VW, die unverschuldet diesen ganzen Rotz jetzt mit an der Backe haben, tun mir aufrichtig leid.

239 weitere Antworten
239 Antworten

abwarten....
Werde Freitag berichten

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. September 2015 um 22:34:00 Uhr:

@ TE

Du hast es noch nicht verstanden! Deine Karre ist nicht betroffen. Deshalb ist es auch Unfug, hier zu schreiben: "ich mag es nicht betrogen zu werden".

Manche wollen eben mit Betrügern keine Geschäfte machen, auch keine ehrlichen Geschäfte.

Bin da zwar ganz weit weg, aber verstehen kann ich das schon. Nicht umsonst bangt man ja jetzt um die POTENTIELLEN Kunden, denen ist die jetzt an den Tag gelegte Ehrlichkeit nämlich egal und das wird auch noch ne Weile.so gehen.

Wir wissen alle was wir denken wenn wir eine alte A-Klasse sehen ;-)

Zitat:

… und jetzt lassen Sie mich in Ruhe" an den Kopf geworfen bekommen.

Wahrscheinlich warst du nicht der Erste. 😁

TE: kopfschüttel

Ähnliche Themen

Zitat:

@dornburg schrieb am 23. September 2015 um 22:57:13 Uhr:

abwarten...
habe da am Vertrag was gefunden
Werde berichten,aber zuvor hole ich mir morgen rechtlichen Rat.

falls es mit dem RvK nicht klappt unter " Mängel und Probleme" findest du genügend Tipps für eine Rückabwicklung.😁

Diese Abgasnorm bezieht sich eh nur auf die Simulation die am Prüfstand durchgeführt wird.
Jetzt meckern die Ökos das die Abgaswerte im Straßenbetrieb 40 mal höher sind.
Ich wünsche denen viel Erfolg vor Gericht einen Bezug zwischen Prüfstand und Straße herzustellen. Bin mal gespannt was sie denn als Referenz nehmen wollen, nen Ami-Schlitten ?! Und am Ende haben sich alle einmal im Kreis gedreht.
Das was VW im Test effektiv manipuliert ist mit Sicherheit nur ein Bruchteil des Abgaswertes.

Alles totale Panikmache :/

@Stefan7777
Das Werte nur am Prüfstand erreicht werden ist klar oder nur unter bestimmten Bedingungen ist mir klar...beispiel spritverbrauch.Nur ist das was VW sich geleistet hat eine ganz andere Dimension.

schaue gerade bei ami Schlitten und Toyota nun nach alternativen zum Golf
Warum auch nicht...
Aber warten wir erst mal morgen ab ob ich aus dem Vertrag von Golf raus komme.

Der neue Ford Mustang 😉
Schöner V8.
Jetzt noch den Amis Geld in den Allerwertigsten schieben. Applaus.

Ne....
Aber Spass würde dee schon machen :-)

Ne dachte an Ford Focus,Opel Astra oder Toyota Auris
Aber wie gesagt abwarten...

Zitat:

@dornburg schrieb am 23. September 2015 um 23:51:26 Uhr:

Ne....
Aber Spass würde dee schon machen :-)

Ne dachte an Ford Focus,Opel Astra oder Toyota Auris
Aber wie gesagt abwarten...

Du ziehst doch die Hosen wirklich mit der Kneifzange an! Mittlerweile sickert ja schon durch das VW nur die Spitze des Eisbergs ist. Warte mal ab wieviele Hersteller es noch trifft.

Google mal "Zufall, dass es gerade VW erwischt hat" und ließ die Artikel"! Und dann wünsche ich dir viel Spaß beim Fahrrad fahren weil für dich kein Auto mehr in Frage kommt...

Und dann kannst du noch nach Skandalen der Automobilbranche google und du wirst sehen, dass es deine jetzigen Favoriten keine Kinder von Traurigkeit waren bzw. sind!

Ich muss mich wirklich zusammenreißen nicht anzufangen dich zu beleidigen... Wie kann man nur so ..............
Wenn es um eines der Rückräder der deutschen Wirtschaft geht und damit auch um unseren Wohlstand kann man ruhig mal ein bisl. Patriotismus an den Tag legen!

Zitat:

@dornburg schrieb am 23. September 2015 um 17:54:12 Uhr:

Hallo

Möchte meinen vor 3 Wochen unterschriebenen Kaufvertrag für einen Golf 7 GTI annullieren.
Habe morgen einen Termin bei einem Anwalt und möchte hier mal fragen ob jemand Erfahrung
damit hat.

mfg
Herbert

Na wenn das nicht ein „JOKE“ ist, denn so

DOOF

, unerfahren und „Medien-manipuliert“ kann doch kein normal Denkender sein. 😕

rudi88

Wenn es klappt bitte die nächsten Monate oder gar Jahre kein neues Auto kaufen. Betrügen ist echt ein joke... Welches Auto schaft die angebunden Spritangaben? Das finde ich dann aber viel schlimmer... Ich bin und bleibe trotzdem zufrieden mit meinem Gti, auch wenn es kein Diesel ist und er mehr braucht als angegeben.

Ich sage doch don't feed the troll . Erst schreibt er GTI gekauft ,dann TDI und so wie hier die ganzen Antworten vom TE kommen macht er sich einen Spaß daraus die Leute zu foppen und zu provozieren damit diese sich über seine Art aufregen können . Last euch nicht an der Nase herumführen und ignoriert am besten diesen Thread.

1.) Betroffene Motoren
Es gibt doch die klare Aussage, daß Motoren mit der internen Bezeichnung "EA189" betroffen sind. Da der Golf 7 auf dem MQB aufgebaut ist, kommen dort ausschließlich Motoren der Baureihe "EA288" zum Einsatz.
Weiterhin ist zu bemerken, daß das Problem bei Fahrzeugen aufgefallen ist, die ein System mit "AdBlue" Einspritzung haben. Soweit mir bekannt ist, haben alle Dieselmotoren im Golf einen NOx-Speicherkat und erreichen die EURO6 Einstufung ohne AdBlue Einspritzung. Der NOx-Speicherkat ist wartungsfrei.

2.) Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag
Der Rücktritt vom Kaufvertrag bei einem stationären Händler innerhalb 14 Tagen ist nur möglich, wenn das Fahrzeug finanziert bzw. teilfinanziert worden ist. Ansonsten gilt: Gekauft ist gekauft.

Grüsse
edition_golf4