Rückspiegel vibriert/unscharf

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

bei meinen 180d wird der Rückspiegel bei einer Motordrehzahl zw. 2000 und 2200 U/min so in Schwingung versetzt, dass das Bild total unscharf wird. Da ich oft mit Tempomat 130 fahre und dort genau diese Motordrehzahl anliegt ist das ziemlich nervig.

Wer kennt das noch?

Beste Antwort im Thema

Da fehlt ein Dämpfungsteil zwischen Spiegel und Scheibe. Ist bekannt - in Werkstatt sagen - wird eingebaut und Thema erledigt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Leider bekomme ich keinen Screenshot - das Teil nennt sich Schwingungstilger - ruf bei deiner Werkstatt an und weis nochmal darauf hin!

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 29. August 2019 um 08:02:37 Uhr:

Leider bekomme ich keinen Screenshot - das Teil nennt sich Schwingungstilger - ruf bei deiner Werkstatt an und weis nochmal darauf hin!

War das bei dir bzw. deinem Bekannten auch eine A-Klasse(w177)?

Guten Morgen. Genau- immer beim beschleunigen wurde der Rückwärtige Verkehr unscharf. - er hat schon an sich selbst gezweifelt... dann hab ich mal spontan nachgefragt und der serviceberater hat mir das dann so erklärt und auch gezeigt das es tatsächlich ein bekanntes Problem ist und eben mit diesem Schwingungstilger gelöst wird, welcher zwischen Spiegel und Scheibe vergessen wurde ....

Deine Antwort