ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dashcam Strom hinter Rückspiegel

Dashcam Strom hinter Rückspiegel

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 22:39

Hallo,

weiß einer, ob ich bei meinem 2014 Stern die Stromzufuhr irgendwie aus dem Element beim Rückspiegel ziehen kann, statt ein Kabel quer durch das Auto zu legen?

https://www.youtube.com/watch?v=BzuoL0wLaDw

Ist das bei mir möglich?

Oder habt ihr andere Vorschläge? Gerne auch für eine brauchbare Kamera mit Personenerkennung / Parkraumüberwachung, aber ohne kontinuierlicher Aufnahme? Vorzugsweise in 4k?

 

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

kann mich ja täuschen aber die holt sich doch den strom vom regensensor laut herstellerseite was willste da für kabel ziehen und vorallem quer durchs auto.. das musste nur bei der option back cam

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 23:45

Bei denen die ich sonst so auf YT und Amazon finde muss ich ja irgendwo das Kabel von der Kamera an der Scheibe zum USB bzw. Strom legen.

Das versuche ich der Ästhetik wegen zu vermeiden.

Kann ich das auch bei mir an den Regensensor schließen?

Mich würde interessieren, ob die Dashcams denn DE mittlerweile überhaupt erlaubt sind? Ich hätte auch gerne eine für vorne und hinten im W177 von 2022. Mercedes NL wollte mir dazu keine verbindliche Auskunft geben als ich da nachfragte. Wenn sie mittlerweile doch in DE zugelassen sind und es dafür keine Bußgelder gibt wegen des Datenschutzes, welche wäre dann die optimale, welche automatisch bei Fahrtantritt startet, ohne dass man sie immer erst manuell anschalten muss? Vermutlich gibt es keine wie beim Tesla, welche auch im Stand Aufnahmen macht, oder?

Ich hab die Originale verbaut und auch genauso am Sicherungskasten (der ist ja meist im Fußraum des Beifahrers) angeschlossen wie vorgeschrieben. Die Kabel schiebt man ja unter den Dachhimmel und seitlichen Elemente, man sieht gar nix. Ich hab meine ca 1cm weiter unten, damit ich gut rankomme wegen der Karte oder sonst was, aber man könnte noch höher gehen.

Asset.HEIC.jpg

Ich würde die Werbung im Bild noch unleserlich machen.

:D das is mir jetzt völlig egal.. ist ein altes Foto und den Hansi da vor mir kenne ich nicht. Die Werbung auf seinem Auto soll ja wohl gesehen werden :p stand da einfach an der Ampel

Oder so...:D

Prinzipiell gibt es am Markt sehr viele Kameras die auch eine Parküberwachung haben. Dazu brauchst du ein Hardwire Kit das Dauer und geschaltenes Plus braucht und auch bei zu wenig Spannung die Dashcam abschaltet (meist ist die Schwelle sogar einstellbar).

Die originale kann das meines Wissens nicht weil das beim Parken noch kritisches sein dürfte als beim Fahren zu Filmen.

Habe sowas seit Jahren und in Österreich, wo das ganze noch strenger ist als in DE, hat noch nie jemand was zu der Kamera gesagt.

Klar kann die das ;) hab sie genau deswegen geholt.

Nur zur Klärung: die original Dashcam von Mercedes zum Nachrüsten kann es. Die über Mbux laufende Kamera, sofern man sie freigeschaltet bekommt, kann es nicht.

Über die im Auto zu diskutieren ist aber auch unsinnig, denn die ist in Deutschland IMMER NOCH NICHT verfügbar., also… noch dazu fragt er ja nach der Kamera für vorne und hinten, also die Nachrüstung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dashcam Strom hinter Rückspiegel