HUD unscharf?
Nächste Frage zum HUD... im Vergleich zu meinem BMW 320 aus dem Jahr 2021 ist das MB HUD ziemlich unscharf, ich bin mir da definitiv was anderes gewöhnt. Einstellungen gibt es ja ausser der Position und Helligkeit keine, daher... ist das ein bekanntes "Problem", dass die HUD von MB eher unscharf sind? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an einer falschen Frontscheibe liegen soll..
7 Antworten
Scharf und leicht unscharf ist eine schwierige Bewertung. Vielleicht mal dazu sagen, welches Baujahr. Ich vermute, dass es ein MOPF ab 2023 ist, kann aber auch nicht sagen, ob das HUD bei der Modellpflege, wie z.B. das MBUX geändert wurde.
Wenn es geht, vielleicht mal ein Foto einstellen. Dann kann man es besser bewerten und ggf. vergleichen. Vielleicht etwas Dunkles auf die Scheibe legen um mehr Kontrast zu bekommen. Muss mal sehen, ob ich das heute Nachmittag mal ausprobieren kann, da ich sowieso noch ans Auto muss. Ist ein CLA von 2021, also vor der Modellpflege.
Klar ja, sehr subjektiv. Habe es mal mit einem Foto versucht aber das ist definitiv nicht meine Stärke. 😅
Es sieht so aus, als wären die Buchstaben doppelt, ganz schwach. Und die Symbole auf der linken Seite verschwinden schon fast... Ähnlich wie auf dem Foto, aber es ist für meine Augen nicht so extrem wie jetzt auf dem Foto. Beim BMW HUD war alles gestochen scharf, kein Anzeichen das irgendwie was doppelt oder verschwommen ist.
Und der V177 ist Baujahr 2025.
Gestochen scharf ist es bei mir auch nicht, stört mich aber nicht da ich es sowieso nicht nutze 😆
Bei einem Neufahrzeug hätte ich es nicht genommen aber bei meinem Gebrauchten war es schon drin, vielleicht freut sich ja der nächste Besitzer ☺️
Also nicht das es mich extrem stört, aber da liefert BMW definitiv bessere Qualität, was die Einstellungsmöglichkeiten und Schärfe der Darstellung betrifft.
Was auch (noch) nicht tut ist Android Auto und das HUD, was bei BMW ebenfalls eifach funktioniert. Schade, aber kein Beinbruch...