ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rückruf Software Update ABS / ESP Steuergerät

Rückruf Software Update ABS / ESP Steuergerät

VW Jetta 5 (1KM), VW 5 CrossGolf (1KP), VW Golf 5 Plus (1KP), VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 10:13

Laut der Seite http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../ gibt es einen Rückruf für diverse Golf Modelle.

Beste Antwort im Thema

Alle die Ärger mit VW haben nach dem Software Update ihres ABS und anschliessendem defekt mit Fehlercode 16352 oder 01130 sollten ihren Händler mal auf TPI 2049528/7 verweisen zu finden im Handbuch Service Technik ( HST) in ELSA / ELSAPro. Dort steht drin das VW bis 24 Monate !!! nach Ausführung des Updates 45F2 die Kosten für den Austausch des ABS Blocks mit den Software Teilenummern 1K0 907 379 CD oder 1K0 907 379 CE voll übernimmt wenn SW Stand 0120 vorliegt, und einer der beiden Fehlercodes auftritt !

Mir liegt diese TPI als PDF vor... Posten werde ich sie nicht !

Mit freundlichen Grüßen

Euer Forenpate dem das Verhalten einiger Händler und VW inzwischen Tierisch nervt.

P.S

An die TPI kommt JEDER! Privatmann mit ner Kreditkarte ran der sich bei erwin.volkswagen.de anmeldet und für 1 Std ( 9 Euro) Bisschen stöbert und das System zu nutzen weiss...

Ist also kein Großes Geheimnis man muss nur wissen wo man suchen muss :)

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Bei mir wollte VW 1200€haben

Schau mal im Internet, da gut es Firmen die speziell steurgeräte reparieren .

Wenn eine Firma deins reparieren kann , lass es in einer Werkstatt deines Vertrauens ausbauen lassen und verschickt es , kosten für die Reparatur 150-300€ und der Einbau vlt 100-150€

am 9. Oktober 2018 um 12:37

Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt bei 1,2 dieser Firmen angefragt, die brauchen meine VW-Teilenummer. Wie finde ich die denn heraus? Die VW-Werkstatt wollte Sie mir partout nicht verraten...

Auslesen bzw steht aufm Steuergerät....

Oder auf dem abs Block selber

am 7. Februar 2019 um 20:09

moin zusammen,

so bin montag abend von der arbeit nach hause gefahren und schwupp nen tannenbaum im cockpit^^

montag auslesen lassen bei freundlichen, der meinte ABS Steuergerät defekt, kosten bis zu 1500, er könnte es aber auch gebraucht machen kosten 500-750 , fehler kann er auch nicht löschen ^^

mittwoch nochmal zum anderen freundichen gefahren, der meinte gleiche sache nur wundert er sich das er den fehler löschen kann^^ nun denn er meinte ich solle weiterfahren wenn es wieder piept herkommen! was passiert? es piept wieder ( heute ) ich direkt hin, er meinte, teil wird ausgebaut und weggeschickt dann , er ruft aber noch an und sagt mir dann nen preis! okay nach 2 stunden rief er an und meinte zu mir ob ich von der rückruf aktion wüste, ich : nein , kein plan!

er sagt ich solle zu VW fahren und es schildern sowie den fehler code sagen 16253 und wenn ich glück habe könnte ich nen austausch gerät bekommen, ich fahre nen golf 5 GT baujahr juni 2008, könnte meiner mit reinfallen?

gruß

Ja mit Juni 2008er Baujahr fällt der in die Rückrufaktion.

am 7. Februar 2019 um 20:25

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 7. Februar 2019 um 21:18:20 Uhr:

Ja mit Juni 2008er Baujahr fällt der in die Rückrufaktion.

danke golf 3 bastler für die schnelle antwort werd morgen mal noch schnell direkt zum vw händler fahren und das prüfen lassen ;)

Da bin ich mal gespannt. Gibt dazu ja mittlerweile widersprüchliche Aussagen von Usern, wie VW nun damit umgeht.

am 8. Februar 2019 um 11:39

moin,

so komme gerade vom vw händler!

sie haben geprüft und verneinten dies mit der aktion, denn diese wäre nur 6 monate gültig gewesen! ich sagte , aha nur 6 monate ? seid wann ist das so? warum habe ich über die rückrufaktion keine mitteilung bekommen?

ich sagte ihnen das ich das gerne schriftlich hätte um es dann dementsprechend weiterzuleiten ( rechtswanwalt) darauf hin bekam ich die aussage: man kann es aber nochmal prüfen ( abs steuergerät), dafür müste das auto aber hier bleiben nen ganzen tag , sie werden die daten dann direkt an audi? übermitteln! und sehen dann was man machen kann! auf meine frage hin zur tpi oder zu dem fehlercode 16352 , bekamm ich die aussage: wir können nur schrifltiches sehen und keine fehlercode zahlen^^

ich bin mal gespannt was passiert! aber ist es in der tat so das so ne aktion ne gültigkeit hat? nee oder? würde mich dann doch jetzt ein bischen wundern!

gruß

Fällt das nicht zumindest unter Gewährleistung undndiese ist laut Gesetz 2 Jahre!? Beweislastumkehr nach 6 Monaten aber mit der TPI den ganzen Artikeln in Zeitschriften und Foren, scheint mir das gut zu belegen...

Also mir wurde gesagt die 6 Monate wären Kulanz.

Wenn jemand genaueres dazu weiß, bzw. diese 6 Monatsfrist die angeblich aus der TPI hervorgeht erläutern kann...

eigentlich stelle ich mir nur eine große frage, warum wurde ich nicht informiert? denn der händler hat ja meine daten da er ja auch meine steuerkette gemacht hat damals! naja morgen weiß ich mehr wenn ich das auto abgeben nur überprüfung der überprüfung ^^

am 13. Februar 2019 um 14:57

Bei mir kam der Brief soweit ich weiß direkt von VW. Aber ja bei mir haben se gesagt ich hätte keine Chance auf Kulanz oder ähnliches, deswegen hab ich dann ein Generalüberholtes für stolze 450 gekauft,dafür aber mit 2 Jahren Garantie

aha,auch sehr intressant, der eine bekommt post der andere nicht, also die reparatur würde mir 590 euro kosten inkl. allem!

so gerade mal mit vw service telefoniert, die aussage ist folgende:

eine rückrufaktion verliert keine gültigkeit, auf meine aussage hin das ich keine post oder ähnliches bekommen habe , würde sie mir in dem fall noch zustehen ( kostenlos), also ist es mit den 6 monaten schonmal gelogen ^^nun bin ich ja mal gespannt was passiert!

Die 6 Monate beziehen sich auf die Zeit, die zwischen Softwareupdate, also der Rückrufaktion, und Fehleranzeige vergangen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rückruf Software Update ABS / ESP Steuergerät