Rückruf/Produktverbesserungsthread

Opel Astra K

da es erfahrungsgemäß ja nur eine frage der zeit ist und die erste PVM vielleicht schon vor dem offiziellem erscheingstermin aufschlägt.... hier schon mal der thread dazu.

Beste Antwort im Thema

Wenn PVM noch vor dem offiziellem Erscheinungstermin kommen sollte, wird es doch gar nicht veröffentlicht, weil die Autos auch gar nicht verkauft worden sind. Was für ein Schwachsinn, hier gleich ein Thread dafür aufzumachen....

175 weitere Antworten
175 Antworten

Bei Auto Motor Sport war was zu lesen von 570 betroffenen Fahrzeugen bei denen sich der Beifahrerairbag nicht richtig entfalten kann. Steuergerät muss ersetzt werden. Dauer ca. 2 Stunden. Dazu muss nicht das komplette Armaturenbrett raus.

Zitat:

Der Airbag löst aus und geht auf – jedoch nicht immer genau so, wie vorgesehen, teilt Opel mit.

zitat AMS

aha. und das soll am steuergerät liegen? oder eher doch die tüte selbst?

Also bevor ich mir mein Auto so zerlegen lasse wie auf dem Bild, setz ich mir lieber einen Helm auf beim fahren... 😁

DANACH haste garantiert geknarze und geächze im Gebälk. Wird ganz selten so wie vorher.

Ähnliche Themen

Moin

schönes Bild.slv Rider !

bei uns knarzt nichts,vom Geräuschverhalten her !

mfg

Nur als update, Aktion 14-R-070 kann wieder durchgeführt werden. Update hmi Steuergerät.

Also bei mir hat sich immer noch nichts ergeben!! Nach 4 Tagen Update Bildschirm ging er zwar von alleine wieder weg aber der Händler hat immer noch nichts für meinen!!

@ slv Rider: was hat der Bildschirm Aufsich? Keiner kann es mir erklären was das sollte??? 2 Autohäuser und keiner kennt den Hintergrund!!

So sieht der Bildschirm aus wenn das Radio ein update macht.

den Bildschirm kenn ich nicht. k. a.

So sah mein Screen während des 1. Updates aus. Lt. Aussage meines FOH soll die PVM ab 20.03. neu verfügbar sein, die 14-R... trifft für mich nicht zu...dafür wohl ne 20-R...

Asset.JPG

Holt er sich das Update selber oder wie?? Denn er war nirgends angeschlossen. Geht das online über die Verbindung im Auto??

Nein macht er nicht selber. Ich vermute das das so eine Art Untermenü ist. Er kann das Hauptmenü nicht starten und deshalb siehst du nur noch das.

Das hat mir mein FOH beim Update geschickt, das neue Update hat mein Steuergerät zerschossen, seitdem warte ich auf neue Software...

Moin

gestern kam ein Brief mit Rückruf für Intellink wegen andere SW und
evtl Problemen,wo die HW defekt gehen könnte.
sollen UNS mit dem FOH hier in Verbindung setzen .
14 R... oder so ähnlich,die Kampagne !

mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 17. März 2017 um 07:51:38 Uhr:

Moin

gestern kam ein Brief mit Rückruf für Intellink wegen andere SW und
evtl Problemen,wo die HW defekt gehen könnte.
sollen UNS mit dem FOH hier in Verbindung setzen .
14 R... oder so ähnlich,die Kampagne !

mfg

Den Brief gabe ich auch diese Woche bekommen. Interne Nr. 2072750 ( 17 - R - 020)
In der APP wird auch auf den Rückruf hingewiesen, aber auf der MyOpel-Webseite ist kein Rückruf vorhanden. merkwürden
Erstaunlich, dass ein Softwarefehler die Hardware zerstören kann.
Vielleicht ein Virus :-)
Kennt jemand die Details zu diesem Rückruf?
Grüße

Deine Antwort