ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung

Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung

Opel Astra K
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 12:32

Moin liebe Forumsmitglieder,

Wer von euch hat schon von der Rückrufaktion „Bremsanlage/Kupplung“ gehört? Was wird da gemacht und wie kann man einen Fehler feststellen?

Wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, im ersten Bild sind die Teile die alle ersetzt werden müssen. Und im zweiten Bild, sieht man die Verunreinigung warum die Teile ersetzt werden müssen.

564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
564 Antworten

Alle betroffene Fahrzeughalter werden frühestens ab dem 02.01.2019 angeschrieben.

kupplungsdreck macht bremse kapuut.

es gilt:

Zitat:

Alle betroffene Fahrzeughalter werden frühestens ab dem 02.01.2019 angeschrieben.

p.s. wäre schön wenn dieser thread hier als sammelthread dazu benutzt wird.

KBA 8322 ??

Fehlerhafte Hauptbremszylinder ?

BJ 2015 bis 2018 ?

Ich kann in myOpel bereits einen Rückruf für meinen einsehen. Leider keine weiteren Infos über Grund oder eine Nummer.

 

MY16,5 1.6 Biturbo

auch bei mir steht das bereits in der App.. und dabei dachte ich ich wäre mal fertig :-) also mal abwarten was gemeldet wird bzw. was es dann offiziell ist.. möchte ungern das "Kaninchen" sein der es austestet :-)

Als erstes wird wohl nur überprüft und die Bremsflüssigkeit gewechselt.

 

Dann erfolgt eine zweite Benachrichtigung und damit werden dann Bauteile ausgewechselt.

Und wenn die Bremsflüssigkeit im Rahmen der 2 Jahres Inspektion

schon erneuert wurde,

geht man gleich zu Runde 2 über?

Was macht man dann, große Augen, Grins

Ein sicherheitsrelevantes Teil - die Bremse,

da weiß ich was dann abgeht, wie beim BF-Airbag!

Noch kein Rückruf bei On-Star sichtbar.

da wird fassweise bremsflü durchgedrückt um die bösen Verschmutzungen zu paralysieren. :D

und irgendwann kommt dann noch n bisschen was neu.

Erst wird getestet. Bei positivem Abschluss wird das System gespült, bei negativem etliche Teile ersetzt. Problem soll die Dichtung des Nehmerzylinders sein, die sich auflöst. Falls es jemandem hilft, es handelt sich um den Rückruf 181803130. Gilt für alle Diesel mit Schaltgetriebe von 16-18.

 

@slv rider

Ein bisschen was ist gut. :D

Zitat:

@E-CE schrieb am 20. Dezember 2018 um 22:05:12 Uhr:

Gilt für alle Diesel mit Schaltgetriebe von 16-18.

Baujahr oder Modelljahr?

Edith fügt an:

Modelljahr.

https://www.wilsonandco.com/astra-k-safety-recall

Habe gerade bei Opel angerufen und einen Termin im neuen Jahr gemacht. Eilig ist es wohl nicht. Wie hier geschrieben wird erstmal nur geprüft, Dauer ca. 30 Minuten.

Astra-K – MJ 2016-2018 - Ausschließlich Fahrzeuge mit Dieselmotor und Schaltgetriebe sind betroffen. Speziell die in der Liste aufgeführten. Laut unbestätigten Angaben auch noch andere....:D

Sind da auch die betroffen, die schon bereits die Zylinder kaputt hatten und getauscht sind???

Der freundliche Opel Mann hat gerade nochmal zurückgerufen, mit 30 Minuten ist es doch nicht getan. Wenn unauffällig, dann System Spülen (ca. 2 Stunden für alles), wenn betroffen, dann muss "alles raus" (hab´ nicht weiter nachgefragt, ist eh ´n Firmenwagen), Dauer min. 1 Tag, wenn nicht 2. Vorgabe sind 7 Stunden.

Hab´ schon mal ´n Leihwagen bestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung