Rückruf/Produktverbesserungsthread

Opel Astra K

da es erfahrungsgemäß ja nur eine frage der zeit ist und die erste PVM vielleicht schon vor dem offiziellem erscheingstermin aufschlägt.... hier schon mal der thread dazu.

Beste Antwort im Thema

Wenn PVM noch vor dem offiziellem Erscheinungstermin kommen sollte, wird es doch gar nicht veröffentlicht, weil die Autos auch gar nicht verkauft worden sind. Was für ein Schwachsinn, hier gleich ein Thread dafür aufzumachen....

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

@pl1311 schrieb am 4. März 2017 um 10:44:20 Uhr:

Problem ist, das man das update trotzdem durchführen kann.
Wenn der Händler nicht regelmäßig seine Nachrichten liest, kann es auch schief gehen.

Kommt das Update nicht live vom Opelserver?

aha, fehlerhafte SW bleibt also installierbar und statdessen wird eine meldung geschrieben? das wäre ja genauso blöd wie vw´s schummelsoftware die angeblich auch noch verfügbar ist...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 4. März 2017 um 12:22:05 Uhr:

Zitat:

@pl1311 schrieb am 4. März 2017 um 10:44:20 Uhr:

Problem ist, das man das update trotzdem durchführen kann.
Wenn der Händler nicht regelmäßig seine Nachrichten liest, kann es auch schief gehen.

Kommt das Update nicht live vom Opelserver?

Ja bleibt installierbar. Ein Arbeitskollege der das nicht wusste hatte Dienstag noch ein update gemacht und Glück gehabt das es problemlos durchgelaufen ist.

Update erfolgt wohl mit einem USB Stick. Muss erst mal fragen, ob der Händler den bereits hat. Im Prinzip das gleiche Verfahren wie beim Update der Navikarte.

Ähnliche Themen

Meine App zeigte auch etwas an. Auf Nachfrage beim Händler hieß es "ist nur fürs Radio, bestimmt auch wegen dem DAB Empfang was Sie bemängelt haben"
Und seit heute morgen nach dem einkaufen hab ich nun dieses Bild und toten Stille im Auto!!!! :-(

Asset.JPG

Funktionierte das Radio nach dem update dann erst noch?

Zitat:

@PNH schrieb am 4. März 2017 um 21:03:44 Uhr:

Meine App zeigte auch etwas an. Auf Nachfrage beim Händler hieß es "ist nur fürs Radio, bestimmt auch wegen dem DAB Empfang was Sie bemängelt haben"
Und seit heute morgen nach dem einkaufen hab ich nun dieses Bild und toten Stille im Auto!!!! :-(

Wie hast du denn diese "App" geöffnet? 😉

Mit dem Smartphone? 😉

Ja habe die onstar App auf dem Smartphone bekommt man die noch wo anders?? :-) :-)

Habe das Update noch nicht erhalten. Werde aber morgen mal beim Händler vorbei fahren und höflich fragen wie er das tolle "Standbild" wieder weg bekommt weil eben wie schon gesagt, es geht gar nichts mehr geht.

Geb ihm sonst den Hinweis:

Batterie minus Pol abklemmen, Batterie pluspol abklemmen. Dann beide Pole zusammen halten. Dann wieder anschließen und dann versuchen das letzte update noch einmal versuchen auf zu spielen.

Wenn du richtig Pech hast, brauchst du ein neues hmi Steuergerät. Ich glaube die sind zurzeit nicht lieferbar.

Halt uns mal bitte auf den laufenden.

Zitat:

@reinhard e. bender schrieb am 11. Juni 2016 um 15:12:52 Uhr:

Bei ganz leichtem Bremsen tritt Bremsenquitschen auf. Auch Windgeräusche an der Heckklappe sind hörbar. Man sehen was mein ehemaliger Arbeitgeber meint.

kenn ich, aber meistens ist das Radio laut. 😁

Ich hatte auch eine Rückrufmeldung in der Onstar-App und habe sofort einen Termin beim FOH gemacht.
Es gab zwei Softwareupdates für das Intellilink Navi 900 und das Matrix-Licht. Das Airbag-Steuergerät war nicht betroffen. Bis jetzt sind keine Verbesserungen erkennbar. Bis auf den FLA, der den ein oder anderen LKW-Fahrer geblitzdingst hat, hat bis jetzt alles hervorragend funktioniert.
Die Meldung in der App ist immer noch.

Zitat:

@PNH schrieb am 4. März 2017 um 21:03:44 Uhr:

Das hatte ich beim Insignia auch.... Steuergerät musste getauscht werden, da das alte zerschossen war.

airbag betrifft auch eher die knalltüte direkt. ausbau, siehe bild.

Bild-1

Achso nicht nur die im Lenkrad?

Deine Antwort