ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückruf für 1er, 2er, 3er, 4er Diesel

Rückruf für 1er, 2er, 3er, 4er Diesel

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. August 2018 um 16:53

BMW ruft fast 100.000 Dieselautos in Deutschland zurück https://focus.de/9381200

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ingo999 schrieb am 19. August 2018 um 20:10:46 Uhr:

 

Sagte wer was anderes???!?!?!?!?!?!?!?

Ähmmm ja.!!!!!!!!!!!

Die Überschrift dieses Threads.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ob ich da dann auch nochmal mit dran bin? Bei mir wurde der AGR Kühler vor ca. 4 Monaten getauscht wegen Abgasgeruch im Innenraum.

Bei mir wurde der AGR Kühler wegen Abgasgeruch im Innenraum vor paar Monaten auch getauscht aber wenn die Teile erst produziert werden müssen, dann sind wir wahrscheinlich noch mal dran.

Von außen schwer zu sagen, aber so ein paar Hundert wird BMW sicher auf Lager haben. Aber bei der Austauschaktion geht es ja angeblich um bis zu 100.000 Fahrzeuge alleine in Deutschland.

Ich drücke die Daumen, dass ihr bereits die richtigen eingebaut habt!

am 15. August 2018 um 8:12

Also gemäss meiner Niederlassung haben sie noch nichts mitgeteilt bekommen ab wann der Rückruf erfolgt. Lediglich vorinformiert. Weiss avmber nicht wie es in Deutschland oder Österreich aussieht.

Und wo befindet sich deine Niederlassung?

am 15. August 2018 um 8:15

CH :)

Also ich habe auf Anfrage bei BMW in München diese Aussagelose Mail bekommen:

Mein Problem ist nur das der Wagen nicht bei BMW gewartet wird seit ich ihn habe und ausserdem ist die Kiste aus Berlin und ich wohne in München. Wer bei BMW will mich denn nun kontakten???

Schon etwas lächerlich weil es ja NICHT über´s KBA läuft.

Sehr geehrter Herr xxxx,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. August 2018 zur Technischen Aktion „Abgasrückführungsmodul (AGR-Modul)“.

 

Diese ist für BMW Fahrzeuge mit den folgenden Dieselmotoren relevant:

- 6-Zylinder Dieselmotoren, Produktion zwischen Juli 2012 und Juni 2015

- 4-Zylinder Dieselmotoren, Produktion zwischen April 2015 und September 2016

 

Die BMW Group hat alle BMW Service Partner und BMW Niederlassungen deutschlandweit bereits informiert. Sollte Ihr Fahrzeug von dieser Technischen Aktion betroffen sein, setzt sich Ihr BMW Partner, BMW Service Partner oder Ihre BMW Niederlassung direkt mit Ihnen in Verbindung.

 

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Fahr einfach in eine BMW Werkstatt und sag, du willst es da machen lassen und sie sollen Dich als Kunde fuehren.

Das bekam ich nun heute:

Sehr geehrter Herr xxxx,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. August 2018 zur Technischen Aktion „Abgasrückführungsmodul (AGR-Modul)“.

 

Untersuchungen der BMW Group haben ergeben, dass eine Fehlfunktion am Abgasrückführungsmodul (AGR Modul) in seltenen Fällen zu Bränden von BMW Dieselfahrzeugen führen kann. Deshalb wurde eine Technische Aktion veranlasst, um das AGR-Modul zu prüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Dies betrifft Ihren BMW 330d Touring mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer F811830.

 

Die BMW Service Partner und BMW Niederlassungen wurden deutschlandweit bereits über den Umfang der Technischen Aktion informiert. Ihr BMW Service Berater wird sich bei Ihnen melden, um einen Termin zur Durchführung der Technischen Aktion zu vereinbaren. Er steht auch für weitere Fragen zu diesem Thema zur Verfügung.

 

Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

 

--

BMW

BMW Kundenbetreuung

80788 München

 

Bin sehr gesspannt wer mich nun anruft!!!

Das Problem mit dem Agr hatte ich schon vor ein paar Wochen !

lg

Zitat:

@koskesh schrieb am 18. August 2018 um 15:02:28 Uhr:

Das Problem mit dem Agr hatte ich schon vor ein paar Wochen !

lg

Hi,

was genau hattest Du für Probleme und was wurde gemacht bzw. wer zahlte???

Zitat:

@ingo999 schrieb am 18. August 2018 um 15:07:48 Uhr:

Zitat:

@koskesh schrieb am 18. August 2018 um 15:02:28 Uhr:

Das Problem mit dem Agr hatte ich schon vor ein paar Wochen !

lg

Hi,

was genau hattest Du für Probleme und was wurde gemacht bzw. wer zahlte???

Das Auto ging in den Notbetrieb und hat nur mehr wenig Gas angenommen und langsam beschleunigt ! Das Agr -Ventil wurde dann getauscht und eine neue Software aufgespielt. Bezahlt hat BMW.

lg

PS: Beim anfahren ruckelt das Auto auch etwas !

Es handelt sich also um eine "freiwillige technische Aktion". Unterschied zum Rückruf? Wie der Name sagt: Freiwillig?

Zitat:

@12ab34 schrieb am 18. August 2018 um 21:39:12 Uhr:

Es handelt sich also um eine "freiwillige technische Aktion". Unterschied zum Rückruf? Wie der Name sagt: Freiwillig?

Sagte wer was anderes???!?!?!?!?!?!?!?

Ausserdem wenns nict freiwillig wäre würde es ja übers KBA ausgerufen !

Zitat:

@ingo999 schrieb am 19. August 2018 um 20:10:46 Uhr:

 

Sagte wer was anderes???!?!?!?!?!?!?!?

Ähmmm ja.!!!!!!!!!!!

Die Überschrift dieses Threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückruf für 1er, 2er, 3er, 4er Diesel