ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückruf für 1er, 2er, 3er, 4er Diesel

Rückruf für 1er, 2er, 3er, 4er Diesel

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. August 2018 um 16:53

BMW ruft fast 100.000 Dieselautos in Deutschland zurück https://focus.de/9381200

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ingo999 schrieb am 19. August 2018 um 20:10:46 Uhr:

 

Sagte wer was anderes???!?!?!?!?!?!?!?

Ähmmm ja.!!!!!!!!!!!

Die Überschrift dieses Threads.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Interessant, aber dieser neue Rückruf hat mit dem alten Rückruf nichts zu tun. Statt um Benziner geht es nun um Diesel-Motoren. Wollte das nur klarstellen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:53

Ja hätte einen neuen thread aufmachen sollen.

Vor allem ist der Ursprungstext aus der FAZ, auf den der Focus verweist, viel aussagekräftiger.

Zitat: "Betroffen sind 42 Diesel-Modelle, die zwischen März 2011 und November 2016 gebaut wurden und fast alle Modelle mit 4-Zylinder-Dieselmotor.". Die FAZ spricht außerdem etwas nebulös von "Abgasrückführungsmodul".

Na, mal sehen, ich habe nächste Woche einen TÜV-Termin bei meinem BMW-Händler. Über meine möglicherweise betroffene Baureihe müssten sie bis dahin ja informiert sein.

Mit dem AGR-Ventil hatte ich ja schon früher Probleme...

Nach meinem Verständnis, Öl tritt aus der AGR aus und kann sich am Krümmer entzünden. Obs nun konkret aus dem Ventil ist, keine Ahnung. Da in Südkorea aber etliche Fahrzeuge gebrannt haben (bestimmt welche aus der China-Fabrik) - wird man schon wissen, wo das Öl austritt. Ich tippe auf ein undichtes Bauteil.

PS. Falls sich ein Mod erbarmt, und einen neuen Thread schaffen will, Subject maybe

"Rückruf einiger Diesel-Modelle, Bj 2011 bis 2016, AGR-Undichtigkeiten "

 

@st328, du bist doch selber Mod, oder hast du das Zepter wieder abgegeben ;)

Hallo

ich habe nen 330 D F31 aus 8/2014 wo kann ich das denn sehen ob der Wagen auch betroffen ist ??

Manche Sachen stehen hier

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp

Ansonsten Brief vom Haendler abwarten und wenn nix kommt, beim Tuev Termin und beim Inspektionstermin nachfragen

Themenstarteram 8. August 2018 um 7:36

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 08. Aug. 2018 um 08:24:15 Uhr:

@st328, du bist doch selber Mod, oder hast du das Zepter wieder abgegeben ??

Um gottes willen..war ich noch nie ,und will ich auch nicht

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. August 2018 um 09:29:59 Uhr:

Manche Sachen stehen hier

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp

Ansonsten Brief vom Haendler abwarten und wenn nix kommt, beim Tuev Termin und beim Inspektionstermin nachfragen

Da steht aktuell leider ganrnichts!

Immer mal nachschauen, du weißt doch, in Deutschland werden die wichtigsten Information immer noch per Rauchzeichen von Hügel zu Hügel weitergegeben und dort wieder in eine Datenbank eingegeben.

In Insta-D sieht man die Rückrufe auch, wenn man eine Datenbank einpflegt, die diese schon mit beinhaltet.

Hallo,habe heute meinen 318d Touring von der 2.Inspektion abgeholt und die Leute dort wußten noch garnichts vom Rückruf.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. August 2018 um 11:00:23 Uhr:

Immer mal nachschauen, du weißt doch, in Deutschland werden die wichtigsten Information immer noch per Rauchzeichen von Hügel zu Hügel weitergegeben und dort wieder in eine Datenbank eingegeben.

In Insta-D sieht man die Rückrufe auch, wenn man eine Datenbank einpflegt, die diese schon mit beinhaltet.

Es steht ja:

In Europa werden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden, zurückgerufen.

Heißt das konkret, alle Sechszylinder Diesel die zwischen 07/2012 und 06/2015 gebaut wurden sind betroffen oder einige?

Es wird doch wohl mehr Fahrzeuge aus dem Betroffenem Zeitraum auf dem Markt geben, als diese 100.000.

So ein blöder Rückruf passt mir die nächsten Wochen nämlich überhaupt nicht. Mein Kalender ist voll;)

am 8. August 2018 um 17:58

Wurde bei mir im Mai durchgeführt. Man prüft das AGR Ventil und ersetzt es durch ein neues

Hallo,

wenn ich dieses Thema nochmals hochrufen darf: BMW bereitet tatsächlich den Hardwareaustausch beim AGR-Kühler (nicht AGR-Ventil) gerade vor. Das hat mir heute meine BMW-Werkstatt bestätigt. Ab September 2018 geht es los und alle betroffenen Dieselbesitzer werden angeschrieben / angerufen. Schneller geht es nicht, da die Teile erst gerade produziert werden.

VG

Fox-BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückruf für 1er, 2er, 3er, 4er Diesel