Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09
Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.
Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.
17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM
Beste Antwort im Thema
Ein gerissener Zylinderkopf ist ein Motorschaden!Punkt um, ob er nun noch fährt oder nicht!Motorschaden heißt ja nicht direkt das der Motor seine Kolben ausspuckt.
Der Rückruf ging ursprünglich um eine mögliche Brandgefahr durch Ölaustritt!Und das ist bei mir der Fall!Ich finde das nicht witzig da gehts um die Sicherheit.Und da wochenlang immer wieder vertröstet zu werden finde ich bedenklich!
949 Antworten
Jetzt würdr mich mal interessieren, bei dem das Update geht:
Was passiert wenn Ihr den Stecker vom Kühlwasserstandssensor abzieht ?
Bei mir wurde alles aufgespielt bis auf das IPC.
Da sagte man mir das braucht meinet nicht.
Als ich heute den Stecker mal gezogen habe ist nix passiert... keine Meldung, keine Warnlampe. Nix.
Gebt mal Rückmeldungen.
Hallo zusammen,
also unser 07.2014 gebauter 1.6 Ecoboost mit 150 PS ist ebenfalls vom Rückruf betroffen. Heute Rückruf vom FFH erhalten, bei dem ich mich nur wegen der Inspektion angemeldet hatte. Im ETIS steht bis heute nichts drin und einen Brief von Ford habe ich auch nicht erhalten.
Das ist eine interessante Info, nachdem mir mein FFH auf Rückfrage hin mitteilte, unser C-Max aus 03/2014 sei zur Zeit nicht in der Rückrufaktion gelistet.
In ETIS steht auch noch nichts ...
Ich hab das Schreiben gestern erhalten aber immer noch keinen Termin erhalten. War Ende Januar beim FFH deswegen.
Ähnliche Themen
Ich habe das Schreiben letzte Woche auch bekommen, mein Wagen ist aber schon seid 3 Wochen fertig
Lach
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 29. März 2018 um 21:59:54 Uhr:
@stoni2501Das ist eine interessante Info, nachdem mir mein FFH auf Rückfrage hin mitteilte, unser C-Max aus 03/2014 sei zur Zeit nicht in der Rückrufaktion gelistet.
In ETIS steht auch noch nichts ...
weiß du wo deiner gebaut wurde? Die Rückrufaktion gilt nur den C-Max (und Focus) aus dem Werk in Deutschalnd (Saarlouis), wurde er ihn Spanien gebaut ist deiner (warum auch immer) davon nicht betroffen.
Habe heute auch Post von Ford bekommen, wo es darum geht.
Zitat:
@Courghan schrieb am 13. Januar 2018 um 20:31:13 Uhr:
Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.
17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM
Nicht dass ihr glaubt, ich hätte euch vergessen!
Die fehlende Teile sind immer noch nicht da. Also fahre ich weiter Focus 1.0 mit 125PS und ohne Anhängerkupplung. Am Dienstag dann in der dritten Woche ... Hab noch nie einen Leihwagen gewaschen - heute war Premiere! 😁
Mein Grand kommt übrigens auch aus Valencia. Nur mal so am Rande...
Grüßle und Tschöh!
Armin
Nee!
Das mit dem Riss/Ölverlust war ja schon vor gut nem Monat. Dann haben sie nix gemacht und den Kopf bestellt.
Dann kam der relativ zügig und sie haben mich letzte Woche Dienstag in die Werkstatt bestellt. Donnerstags haben sie dann die Sache mit den fehlenden Einstellstößeln gebeichtet. Die sollten dann diesen Montag kommen - kamen sie aber nicht. Dienstag hat der Meister dann gemeint, ich soll mich nach Ostern wieder melden. Also läuft da vor Mittwoch nächster Woche sowieso nix! Wenn der Focus nicht so tief wäre und ich nicht so steif!! 😁
Wie sieht es bei Dir aus? Was Neues?
Grüßle und Tschöh!
Armin