Rückruf Civic (Produktionszeit 17.08 bis 31.01.06)!!
Habe folgendes in der Auto, Motor und Sport gelesen:
Rückruf Honda Civic: Servo-Probleme
Honda ruft in Deutschland rund 3.000 Civic-Modelle wegen eines Problems mit der Servolenkung in die Werkstätten zurück. Wie Honda am Freitag (3.11.) mitteilt, kann bei dem Modelljahr 2006 die elektrische Servounterstützung ausfallen.
Verantwortlich dafür sei ein fehlerhaftes Steuergerät, dass die Servounterstützung steuert und überwacht.
Während des kostenlosen Werkstattaufenthalts wird das Steuergerät geprüft und gegebenenfalls getauscht. Betroffen sind 2.800 Civic-Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 17.8.2005 bis 31.1.2006 sowie 190 Civic Hybrid aus demselben Produktionszeitraum. In der Mitteilung des Herstellers heißt es, dass 17 Fälle durch Kundenbeanstandungen in ganz Europa bekannt geworden seien, jedoch ohne Folgeschäden. Die Kunden werden von dem offiziellen Rückruf über das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben.
In der laufenden Produktion werden bereits modifizierte Steuergeräte verbaut.
Bereits Mitte September 2006 musste Honda den Civic wegen eines Problems im Bereich des Kraftstoffsystem in die Werkstätten rufen.
MfG
Timo
96 Antworten
@synthie - doch in welche richtung der trend geht, kann man durch Ändern z.B. der Errechnung oder anderer Bezugswerte ganz einfach ändern... Je Geschickter die Leute hinter der Statistik desto einfach ist das. Kaum lässt man einen Bezugspunkt weg, schon geht die Statistik einen ganz anderen Weg....
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Ui, schon die zweite Rückrufaktion innert 3/4 Jahr seit der Einführung. Zum Vergleich: B-Klasse, erhältlich seit Juni 2005: 0 Rückrufaktionen.
Synthie
Wer wohl die Rosa Brille auf hat, und diese ewige mein Auto ist besser als deins Diskussion angefacht hat?
Allerdings ist auch absolut klar das das nicht die einzige Rosa Brille hier ist!
Das es bei einem so komplexen Produkt wie einem modernem Auto immer mal zu Komplikationen kommen kann liegt halt in der natur der Dinge.
mfg Stephan
@Stephan,
was hat das mit rosa Brille zu tun. Ich nenne hier Fakten und muss bei meiner B-Klasse bestimmt nichts schön reden. Es gibt genug was an der B-Klasse nicht optimal ist; musst nur mal ins B-Klasse Forum gucken.
Was ist an einem Civic oder Accord besser als bei einem vergleichbaren Mercedes?
- Motor? Vielleicht, der 2.2 Diesel ist gut, VTec ist gut
- Sicherheit? Nö, 5 Sterne für Civic und Accord ein Fremdwort
- Automatic? Nö, kann Mercedes besser
- Fahrwerk? Nö
- Variabilität? Nö
- Komfort der Sitze? Nö
- Lack? Nö
- Innenverarbeitung? Nö
- Wiederverkaufswert? Nö
- Preis? Jo, extrem sogar
Aber Argumente wie bei Honda ist alles perfekt, bei Honda gibt's keine Rückrufaktionen wie sie Anfang diese Jahr von überzeugten Honda-Freaks hinausgeschrien wurden, sind zumindest für den Civic nicht mehr gültig.
Aber wenn ihr nicht einmal Fakten verträgt, dann lassen wir solche Diskussionen lieber.
Fährt ihr euren Civic mit defektem Servo-Steuergerät ich meinen B mit einem defekten Kombischalten. Passt doch, oder?
Synthie
Ähnliche Themen
Zitat:
- Fahrwerk? Nö
- Variabilität? Nö
- Komfort der Sitze? Nö
- Lack? Nö
- Innenverarbeitung? Nö
- Wiederverkaufswert? Nö
- Preis? Jo, extrem sogar
Wenn dass deine Fakten sind, dann gute Nacht...
Gruß
@Honk_666,
auch gute Nacht! Wie wäre es mal mit Gegenargumenten - ach ja, dir hat's die Sprache verschlagen 😉
Synthie
Warum sollte ich Gegenargumente liefern ?
Wo gegen ?
Ich bezog mich lediglich auf dein Statement...zumal Du selber ja vorher von Fakten gesprochen hattest und Dich dann mit dem von mir zitiertem Text selber disqualifiziert hast...
Nichts für ungut
Gruß
Hallo!
Muss sagen, die B-Klasse hat mir auch sehr gut gefallen.
Allerdings, stellte vor einiger Zeit an einem verkaufsoffen Sonntag, ein Autohändler unter anderem ein B-Klasse, in der Fussgängerzone aus.
Darauf stand, ein Preis eine Summe + 30.000 Euro.
Nach näherem hinsehen, war das Auto bereits fasst 1 Jahr alt und schon einige km runter.
Ein "Direktionsfahrzeug" eben.
Dachte ich seh nicht richtig, so ein "kleines Fahrzeug", gebraucht und dann noch soviel Kohle.
Da musste ich erst mal rauslachen, mein Bekannter schüttelte auch nur den Kopf und wir waren nicht die einzigen.
Hätten die Trottel, ich kanns nicht anders sagen, den Grundpreis hingeschreiben, so wie, Fzg. kostet ab .........., wäre ich evtl. bei einem Mercedes Händler vorbeigegangen.
So haben sie sichs auf einen Schlag vesaut.
Hat mich eigentlich nur wieder darin bestätigt, dass ich bei so überheblichen Leuten nichts kaufe.
cu
Tilo😎
@Tilo I.
ich habe wesentlich weniger als 30.000 für meinen B170 mit der unten angeführten Ausstattung bezahlt.
Aber ich denke mir, wenn man sich sowas leisten kann, spielt das Geld keine so große Rolle. That's the difference!
Wie arrogant doch Mercedes Fahrer sein können, gel?!?
Synthie
Gratuliere Synthie, da haste aber knallhart verhandelt, ich hab´grad mal auf der at Mercedes Seite versucht, den 1.7 auf annähernd FK2 Sport Ausstattung zu bringen und war ohne Tempomat schon bei 30600 €. Wohlgemerkt 116 PS gegen 140. Ziehe ich da mal 10 Prozent Rabatt ab sinds immer noch 7000€ Unterschied bei nahezu selbem Verbrauch und ohne Tempomat. Aber ok ich denk mal man kann sie nicht wirklich vergleichen. Vom Platz her wird er schon deutlich mehr bieten, ist ja eher ein Minivan und wenn das Geld eh keine Rolle spielt. Uiii jetzt kommen wir aber ab vom Thema.
Mein Landsmann Synthie geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Wir sind hier vollkommen vom Thema ab, dank seiner ewigen Provokationen.
Ja, ich finde es für enttäuschend, dass ein Honda in einem Jahr zwei Rückrufaktionen hat, da gibt es auch nichts mehr zu beschönigen. Trotzdem brauche ich niemanden, der noch Salz in die Wunden streut.
Nur was ist die Konsequenz? Eine B-Klasse zu kaufen? sicher nicht! was soll dieses Ding überhaupt darstellen. Einen Minivan? Lächerlich! zu klein. Also ein Auto für Fahrer, die schon so alt oder so fett sind, dass sie sich nicht mehr in ein normales Auto falten können, und nicht mehr ohne fremde Hilfe aussteigen können. Den letzten Fahrer einer verlängerten A-Klasse, die ja der Vorgänger ist, den ich persönlcih kannte, starb an Alterschwäche. Das ist das Zeilpublikum! So ist auch die Fahrdynamik dieser Schachtel. Bisher habe ich meine meinung hinterm Berg gehalten. Jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
Ein Civic FK ist ein Auto eines ganz anderen Zielpublikums. Synthie, schleich dich endlich aus diesem Forum. Du bist unkonstruktiv, und nur provokant, und möchtest uns ständig weiss machen, wie übelegen deine Wahl war. Geh ins Mercedesforum und beweihräuchere deinen Schuhkarton. Wir gehen ja ich nicht ins B-Klasseforum und lassen uns über diese Kiste aus.
Das mußte ich einmal los werden.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Wir sind hier vollkommen vom Thema ab, dank seiner ewigen Provokationen.
Da gehören wohl mehr als nur einer dazu. Alleine wird er wohl nicht diskutieren.
Und deine Kommentare über Faltbare A-Klasse fahrer usw... fördern auch nicht gerade das ursprüngliche Thema. Und wie ich finde hat Synthie keinen so agressiven Ton angeschlagen Dein letzter Thread.
musste ich auch los werden.
Zitat:
@Stephan,
was hat das mit rosa Brille zu tun. Ich nenne hier Fakten und muss bei meiner B-Klasse bestimmt nichts schön reden. Es gibt genug was an der B-Klasse nicht optimal ist; musst nur mal ins B-Klasse Forum gucken.
Was ist an einem Civic oder Accord besser als bei einem vergleichbaren Mercedes?
- Fahrwerk? Nö
- Variabilität? Nö
- Komfort der Sitze? Nö
- Lack? Nö
- Innenverarbeitung? Nö
- Wiederverkaufswert? Nö
- Preis? Jo, extrem sogarAber Argumente wie bei Honda ist alles perfekt, bei Honda gibt's keine Rückrufaktionen wie sie Anfang diese Jahr von überzeugten Honda-Freaks hinausgeschrien wurden, sind zumindest für den Civic nicht mehr gültig.
Aber wenn ihr nicht einmal Fakten verträgt, dann lassen wir solche Diskussionen lieber.
Fährt ihr euren Civic mit defektem Servo-Steuergerät ich meinen B mit einem defekten Kombischalten. Passt doch, oder?
Synthie
Hallo,
du wiedersprichst dir in deinem eigenen Beitrag selbst, als kleiner Tip damit du verstehst was ich meine, die "
Fakten
" hast du wohl mit deiner persönlichen Meinung verwechselt!
Sei mir nich böse das ich deine Beiträge ab jetzt leider ignorieren muss.
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
[...] Nur was ist die Konsequenz? Eine B-Klasse zu kaufen? [...]
*spaßmodus* Und nicht vergessen mit B2000 zu versiegeln 😁 hihihi
cu Willy
@ V70_D5
Oh weih, habe ich vielleicht das minderwertige Ego eines Honda und ehemals VW Fahrers verletzt. Das tut mit aber leid.
Komm', wein' dich aus, ich halt dir sogar die Hand !
Synthie