ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückruf Civic (Produktionszeit 17.08 bis 31.01.06)!!

Rückruf Civic (Produktionszeit 17.08 bis 31.01.06)!!

Themenstarteram 3. November 2006 um 14:07

Habe folgendes in der Auto, Motor und Sport gelesen:

 

Rückruf Honda Civic: Servo-Probleme

Honda ruft in Deutschland rund 3.000 Civic-Modelle wegen eines Problems mit der Servolenkung in die Werkstätten zurück. Wie Honda am Freitag (3.11.) mitteilt, kann bei dem Modelljahr 2006 die elektrische Servounterstützung ausfallen.

Verantwortlich dafür sei ein fehlerhaftes Steuergerät, dass die Servounterstützung steuert und überwacht.

Während des kostenlosen Werkstattaufenthalts wird das Steuergerät geprüft und gegebenenfalls getauscht. Betroffen sind 2.800 Civic-Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 17.8.2005 bis 31.1.2006 sowie 190 Civic Hybrid aus demselben Produktionszeitraum. In der Mitteilung des Herstellers heißt es, dass 17 Fälle durch Kundenbeanstandungen in ganz Europa bekannt geworden seien, jedoch ohne Folgeschäden. Die Kunden werden von dem offiziellen Rückruf über das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben.

In der laufenden Produktion werden bereits modifizierte Steuergeräte verbaut.

Bereits Mitte September 2006 musste Honda den Civic wegen eines Problems im Bereich des Kraftstoffsystem in die Werkstätten rufen.

 

MfG

Timo

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Das es 200km sind bis zu deiner Werkstatt wusstest du vorher. Amüsant ist das dann nicht, doch du hast dir nun einmal das so ausgesucht, warum auch immer. Bei der Entfernung hätte ich mich für einen anderen Wagen entschieden, oder anderen Händler.

Hi civic2006!

Es sind 50km einfach.

Meine Werkstatt in Stuttgart erfüllt meine Qualitätsansprüche.

Vor Ort hätte ich auch einen Händler, die aber lasse ich besser nichts mehr machen.

cu

Tilo:cool:

HAB DIE NUMMER 1660

HAB AM DIENSTAG NEN TERMIN WO DAS EPS STEUERTEIL GEWECHSELT WIRD.

gleichzeitig werden die hinteren stossdämpfer zun 2mal gewechselt

wie auch der kupplungszylinder vom kupplungspedal zum2mal gewechselt wird:

EINEN ERSATZWAGEN BEKOMME ICH KOSTENLOS

HAB MEINEN CIVIC SPORT XENON 2.2I CTDI SEIT 02.2006

UND BIN AN SICH SEHR ZU FRIEDEN!!

wie kriegt ihr immer alle die dämpfer gewechselt? bei mir hiess es dann als die ersatzteile geliefert wurden und ich nen termin hatte für einen tag am ende der reperatur sie hätten nix gewechselt, angeblich wären das schon die neuen, das hätten sie aber auch bei der begutachtung wochen vorher erkennen können! meiner meinung nach rumpeln die ranz schön

am 25. November 2006 um 12:56

Hatte meinen Wagen 5 Tage in der Werkstatt, nach nem Stoßdämpferwechel war das Poltern immernoch da.

Haben das ganze Auto zerlegt: es war der Tank, der bei bestimmten Bewegungen nicht ganz fest war und gegen die Karosserie gepoltert ist.

"Da hat England wieder ganze Arbeit geleistet", sagte der Meister.

Zitat:

Haben das ganze Auto zerlegt: es war der Tank, der bei bestimmten Bewegungen nicht ganz fest war und gegen die Karosserie gepoltert ist.

Ähnliches hat ein Besitzer einer B-Klasse auch schon erlebt.

Mein B machte immer beim Anfahren so ein komisches Klappergeräusch als ob eine Feder an die Karosserie schlägt.

Tatsächlich war es dann ein Teil der Unterbodenverkleidung, dass nicht fest genug fixiert war.

Meist sind es KLeinigkeiten, die verdammt schwer zu finden sind, aber extrem leicht zu beheben.

Synthie

am 22. Mai 2007 um 7:29

Mein Civic ist Produktionsnummer #1244.

Hab den Wagen ja gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat sich um keine Rückrufe gekümmert, so hab ich als Nachfolger alle 4 erforderlichen Punkte erledigt bekommen:

* Stossdämpfer hinten wurden gewechselt

* Tankdeckel getauscht

* Windschutzscheibendichtleiste am Übergang zur Dachkante wurde getauscht

* Steuergerät für die Servolenkung wurde auch gewechselt

LG

Reto

PS: Ich bin mit dem Auto trotzdem mehr als zufrieden, wenn ich mit den Vorgängern 2x Peugeot und 1x Seat vergleiche, bin ich endlich bei der richtigen Marke gelandet.

am 23. Mai 2007 um 14:31

hallo die nummer 3000

ez 12.05

habeberist auch alles machen lassen.

* Stossdämpfer hinten wurden gewechselt

* Tankdeckel getauscht

* Windschutzscheibendichtleiste am Übergang zur Dachkante wurde getauscht

* Steuergerät für die Servolenkung wurde auch gewechsel

habe nämlich keinen brief bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückruf Civic (Produktionszeit 17.08 bis 31.01.06)!!