ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tuning Civic 2006

Tuning Civic 2006

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 17:12

Moin,

habe einen 06er civic.

meine frage, wollte ihn ein bissl tiefer haben. habe die antrazit farbenen 18 zoller, die honda mit anbietet.

kann man da noch etwas machen?

ggf nur mit federn, wenn ja, welche federhersteller empfehlt ihr mir...?

desweiteren wollte ich noch distanzscheiben verwenden.

wie weit kann ich da gehen ohne zu börteln?

mfg

vincent

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi also entweder du nimmst die Original zubehör federn von Honda oder du schaust mal bei Banzei vorbei die haben ein Paar sachen für den Civic Fk.

Wie weit man mit der distanzscheibe bei 18 zoll nach aussen kann würde mich auch mal interessieren!

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:28

hast du deinen civic schon tiefer gelegtß

was hat es gekostet?

mfg

Zitat:

Wie weit man mit der distanzscheibe bei 18 zoll nach aussen kann würde mich auch mal interessieren!

ich habe vorne 2cm und hinten 3cm spurverbreiterungen.

zusätzlich ist er 4cm tiefergelegt!!

 

die felgen sind die originalen 18 zöller von honda!

siehe pic!!

Hi Lumin...

Hast du 40 federn eingebaut oder ein Fahrwerk???

Hast du schon probleme mit aufsetzen??

hi...

ja, es sind nur federn!

wenn ich aleine fahre setzt er nie auf...aber wenn 4 personen drinnsitzen kommen die räder an der kunststoffleiste an!!

ist aber nicht so schlimm!

2cm spurverbreiterung für hinten würde auch genügen!

Wie hat man dir das denn dann eingetragen??

Das darf eigentlich nicht sein??

Würde das ohne distanzscheibe nicht passieren??

ich hebe es noch nicht eingetragen........

ja ohne würde das sicher nicht passieren!

wie gesagt, 2cm spurverbreiterungen für hinten reichen aus!!

ich habe noch vergessen zu sagen dass es vorne 2cm pro rad und hinten 3cm pro rad sind.....sorry!!

hy, habe auch die honda 18"ler drauf( im sommer) denke man brauch gar net weit suchen...am einfachsten ist es doch über honda.. den der type s und auch der type r besitzen eine verbreiterte spur...

das stört mich auch ein bisschen...habe 225er reifen und die haben enorm viel platz bis zur karossiekante... sieht schon blöd aus--

am prelude waren es nur 215er und die haben exakt am radlauf abgeschlossen...das sah besser aus...

mal im sommer evtl auch mal was machen

lumin-8:

Welche Einpresstiefe haben die Honda 18" Felgen?

Auch ET55 wie die 16" und 17" ?

Laut Honda Reifen- und Felgenliste müsste das 55 sein.

Wann versuchst du das alles eintragen zu lassen?

@dpdp

wenn mich net alles täuscht haben die ebenfalls 55ET..mein onkel hat die serien 225 auf 17" und die sitzen genauso weit weg vom rand wie bei mir mit den 18" reifen...

die ET sollte bei 18" deutlich kleiner sein, zwecks tachoabweichung und abrollumfang! ich tippe mal auf ET 40 oder ET 35

 

das mit dem spalt zum kotflügel hat ja was mit der spurbreite zu tun ( nach links und rechts hin) oder wie tief das auto vom fahrwerk her kommt (nach oben zum radkasten)

wenn mans nach außen hin bündig haben will, braucht man entweder breitere felgen oder spurplatten.

beides wird jeweils das fahrverhalten beeinflussen.

wenn der abstand zum radkasten stört, wird man um ein fahrwerk oder tieferlegungsfedern nicht drum rum kommen.

auch hier ist je nach tiefe vorsicht angesagt, weil sich der sturz ändert und dadurch der reifen schneller verschleisst

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

die ET sollte bei 18" deutlich kleiner sein, zwecks tachoabweichung und abrollumfang! ich tippe mal auf ET 40 oder ET 35

Hä? Was hat die ET mit dem Umfang zu tun?

der raddruchmesser hat was mit der geschwindigkeit zu tuen..das heist 16, 17 oder 18 zoll...aber man staune..dafür hast du dann weniger gummi..klar...zb...205/55 16" haben den selbendurchmesser wie 225/40 18"...kannst ja mal durchrechnen...

1zoll ist 2,54cm für die felgen..und die 55 bzw 40 hinter der reifenbreite bezieht sich prozentual auf die höhe des reifens...

wer hat erfahrung inwiefern sich spurverbreiterung auf das fahrwerk auswirk..wird das fahrwerk weicher, oderbleibt es gleich... den ich denke mir..der reifen ist ja somit weiter von der felgeweg und hat somikt einen längeren hebel, und somit mehr kraft die beim eintauchen des dämpfers bei einem schlag auf das federbein einwirkt.

gruß

??? Verstehe nicht was du meinst??? Wieso sollte der Reifen weiter von der Felge entfernt sein???

Das einzige was passiert ist das dadurch dein Schwerpunkt tiefer liegt wie vorher und ich mal tippe in der Kurve 2 km/h schneller fahren kannst!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tuning Civic 2006