ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückruf Civic (Produktionszeit 17.08 bis 31.01.06)!!

Rückruf Civic (Produktionszeit 17.08 bis 31.01.06)!!

Habe folgendes in der Auto, Motor und Sport gelesen:

 

Rückruf Honda Civic: Servo-Probleme

Honda ruft in Deutschland rund 3.000 Civic-Modelle wegen eines Problems mit der Servolenkung in die Werkstätten zurück. Wie Honda am Freitag (3.11.) mitteilt, kann bei dem Modelljahr 2006 die elektrische Servounterstützung ausfallen.

Verantwortlich dafür sei ein fehlerhaftes Steuergerät, dass die Servounterstützung steuert und überwacht.

Während des kostenlosen Werkstattaufenthalts wird das Steuergerät geprüft und gegebenenfalls getauscht. Betroffen sind 2.800 Civic-Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 17.8.2005 bis 31.1.2006 sowie 190 Civic Hybrid aus demselben Produktionszeitraum. In der Mitteilung des Herstellers heißt es, dass 17 Fälle durch Kundenbeanstandungen in ganz Europa bekannt geworden seien, jedoch ohne Folgeschäden. Die Kunden werden von dem offiziellen Rückruf über das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben.

In der laufenden Produktion werden bereits modifizierte Steuergeräte verbaut.

Bereits Mitte September 2006 musste Honda den Civic wegen eines Problems im Bereich des Kraftstoffsystem in die Werkstätten rufen.

 

MfG

Timo

Ähnliche Themen
96 Antworten

Da war einer drei Minuten schneller :D

da wird meiner wohl betroffen sein, habe ihn Ende Januar erhalten...

Musst dir nur gedanken machen wenn du einen Brief im Postkasten hast.

Deine Daten haben die glaub mir.

Also bis jetzt kann ich mich ja glücklich schätzen mit dem Modell 3255 da haben die noch ordentlich gearbeitet! :D

(Hatte meinen am 18 August)

so etwas nett man wohl "0-Serie" ;)

Betrifft die Leute, die den Civic ja ziemlich früh bestellt und gelifert bekommen haben.

haben meinen am 16 August gekauft und am 18 August bin ich vom Hof gefahren war nämlich ein Ausstellungsfahrzeug was ausnahmsweiße verkauft werden durfte!! :D

mmh na mal gucken ob auch meiner davon betroffen ist.

wo(ran) kann ich denn erkennen wann meiner gebaut worden ist?

heute das schreiben im briefkasten gehabt!! :-(

aber meiner wurde am 01.03.2006 gekauft und auch erst kurz vorher geliefert!??

würde mich stark wundern wenn der noch aus der januar produktion ist!!

hi,

hatte den Rückrufbrief von HONDA/Offenbach gestern im Briefkasten! Habe schon einen Termin mit meinem Händler abgemacht!

Hintere Stoßdämpfer werden ebenfalls getauscht, sowie die innere Plastikverkleidung der Heckklappe gerichtet (hat sich verformt, ist eingedellt).

Den Wagen hatte ich Anfang Mai gekauft (Ausstellungsfahrzeug), es ist der 3.148igste Civic lt. Fahrgest.-Nr. SHHFK37606U003148.

Zitat:

Original geschrieben von Gasoleo

hi,

hatte den Rückrufbrief von HONDA/Offenbach gestern im Briefkasten! Habe schon einen Termin mit meinem Händler abgemacht!

Hintere Stoßdämpfer werden ebenfalls getauscht, sowie die innere Plastikverkleidung der Heckklappe gerichtet (hat sich verformt, ist eingedellt).

Den Wagen hatte ich Anfang Mai gekauft (Ausstellungsfahrzeug), es ist der 3.148igste Civic lt. Fahrgest.-Nr. SHHFK37606U003148.

Tja, dann hast du einen der ersten Civic's gekauft, die schon lange zugelassen worden waren. Somit trifft dich der Rückruf.

Meinen Civic bekam ich im April, der hat bereits eine Fahrgestellnummer jenseits der 16.000. Hatte im Jan. bestellt.

ich habe meinen im Oktober bekommen (Neuwagen) und habe im Fahrzeugschein 4800 stehen. hmnn?!

 

low

Ich muss mich korregieren, bin auch betroffen, habe morgen ein termin.....

Hab den Brief auch bekommen, mein Civic steht aber schon seit Mittwoch in der Werkstatt. Ist laut Meister ein Mordsakt, die ganze Sache. Außerdem werden bei mir zum zweiten Mal die Stoßdämpfer hinten getauscht.

SHHFK37606U004319

Habe heute den Brief bekommen...darf auch hin. Habe meinen seit Februar. Nummer: 1840

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückruf Civic (Produktionszeit 17.08 bis 31.01.06)!!