Rückruf C-Klasse und GLK wegen SRS-Steuergerät
Hallo!
Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).
Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...
Grüße,
mcluki
Edit: BJ 08/2008
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).
Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...
Grüße,
mcluki
Edit: BJ 08/2008
206 Antworten
Beim Brief ist ein Formular dabei.
Im Falle von Verkauf/ Halterwechsel oder Verschrottung soll man das ausfüllen und zurücksenden.
Nun ja, es wird halt der letzte Halter angeschrieben. Immerhin könnte das Fahrzeug ja nur temporär abgemeldet sein, und irgendwann wieder zugelassen werden. Als sinnlos erachte ich es daher nicht, diese Information zu erhalten.
Zitat:
@Musli18 schrieb am 19. März 2016 um 21:04:13 Uhr:
Freitag auto abgegeben. Kostenloses Ersatzfahrzeug und das Fahrzeug wurde noch Kostenlos gewaschen
Wo was das denn ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Musli18 schrieb am 20. März 2016 um 19:00:43 Uhr:
Mercedes Jürgens Hagen
Guter Service !
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 20. März 2016 um 13:22:47 Uhr:
Beim Brief ist ein Formular dabei.
Im Falle von Verkauf/ Halterwechsel oder Verschrottung soll man das ausfüllen und zurücksenden.
Ah ok. Das wusste ich nicht.
Guter Service wäre,wenn die Steuergeräte erst gar nicht rosten würde. Das beste oder nichts eben. Eine Schande für ein Premiumhersteller und ihr freut euch über eine kostenlose Wäsche.
Muss ich dir Recht geben. Sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Begeistert, bin ich von solchen Aktionen ebenfalls nicht.
Das kommt nur davon, wenn man billigste Teile verwendet, da sie ihren Hals nicht vollkriegen.
Meine Karre ist morgen dran........
Hatte vorher 5 Audis,da gabs sowas net. Hab letztens erst für 800€ das Mantelrohrmodul erneuern müssen. Hatte bis ich ein Mercedes gekauft habe noch nie von sowas gehört. Ist wohl mein letzter Mercedes.
Nein nur gefahren damit. Außer Ölwechsel kein unplänmässiger Werkstattbesuch. Und Rost war auch kein Thema. Mein Vater hat letzten Sommer sein Audi verkauft, da war 17 Jahre die erste Auspuffanlage dran
Zitat:
@hurbaldi schrieb am 20. März 2016 um 19:54:35 Uhr:
Nein nur gefahren damit. Außer Ölwechsel kein unplänmässiger Werkstattbesuch. Und Rost war auch kein Thema. Mein Vater hat letzten Sommer sein Audi verkauft, da war 17 Jahre die erste Auspuffanlage dran
Wenn ich fünf Audis ohne Problem gefahren bin, würde ich nicht auf eine ander Marke wechseln😉😁
Dann bleib dabei.
Mein Tipp. Ich staune nur immer, dass es so viele gibt, die Jahrzehnte ohne jede Reparatur rumfahren. Praktisch treffen tut man die echt nur im Internet.
Hatte zwischendurch auch ein CLK,tolles Auto in quarrzblau metallic mit blau getönten Scheiben. Ein Schöner Wagen,aber der Rost hat ihm den Garaus gemacht. Danach hatte ich wieder ein Audi. Aber der. W 204 gefällt mir,und deshalb hab ich wieder ein Mercedes gekauft. Aber die Qualität von Mercedes ist nicht überzeugend. Ach Und Jupp vielleicht kennst du nicht so viele Leute. Aber kannst mir glauben ich hatte keine Reparaturen außer Bremsen und Öl. Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte als Audi Fahrer braucht man so ein Forum nicht.