ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf C-Klasse und GLK wegen SRS-Steuergerät

Rückruf C-Klasse und GLK wegen SRS-Steuergerät

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:57

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,

mcluki

Edit: BJ 08/2008

Rückruf W204 SRS Steuergerät
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:57

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,

mcluki

Edit: BJ 08/2008

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

@DrumStar schrieb am 1. Juni 2016 um 08:55:49 Uhr:

Ist es eigendlich sicher das man Post bekommt von denen ?

Wenn man betroffen ist, schon.

Kann aber sein dass Du nicht betroffen bist, oder dass es bei einem Service schon mitgemacht wurde.

Falls der Brief verschütt geht, bekommst Du irgendwann noch einen.

 

 

am 11. Juli 2016 um 9:09

Post habe ich nicht erhalten. Jedoch wurde das Steuergerät dieser Tage während eines Werkstattaufenthalts in anderer Sache beim MB-Partner kostenfrei getauscht.

Dein Nickname ist je echt sensationell.......

Hallo zusammen

ich habe meinen 200 CDI Kombi wegen der SRS Rückrufaktion zur Mercedes WQerkstatt am 08.09.16 gebracht. Am Nachmittag war das Fahrzeug fertig. Als meine Frau den Wagenstarten wollte ging nichts mehr. Der herbei gerufene Monteur hat mit dem Diagnosegerät festgestellt, Zündschloss defekt. Kosten: 800 €. Was haltet Ihr davon das nach dem Austausch des SRS das Schloss defekt ist? Was kann man tuen?

MfG.

Hallo Kodsar49

Ich vermute das das Zündschloss beim Batterie an und abklemmen kaputtgegangen ist. Ist mir auch so passiert. Das Problem wird sein, das Deine Werkstatt dieses nie zugeben wird. Also in den saueren Apfel beißen und zahlen. Ich frage mich, wie das Auto auf den Parkplatz gekommen ist. Haben die es aus der Halle geschoben, um dann die Kundin zum Auto zu schicken, so daß es Aussieht als wäre Ihr das passiert?

ODER?

 

MFG

micha

 

So...nachdem ich schon den 2. Brief aus Stuttgart mit dem Hinweis auf eine drohende zwangsweise Stilllegung durch das Bundeskraftfahrtamt bekommen habe...gestern morgen abgegeben bei Mercedes Senger in Oldenburg. Nach Feierabend abgeholt. Gewaschen und ausgesaugt - fand ich nett.

Gefühlt ist der Wagen lauter und etwas träger als vorher. Wird hoffentlich nur Einbildung sein...also soweit alles gut.

Zitat:

@micha6374 schrieb am 10. September 2016 um 11:47:33 Uhr:

Hallo Kodsar49

Ich vermute das das Zündschloss beim Batterie an und abklemmen kaputtgegangen ist. Ist mir auch so passiert. Das Problem wird sein, das Deine Werkstatt dieses nie zugeben wird. Also in den saueren Apfel beißen und zahlen. Ich frage mich, wie das Auto auf den Parkplatz gekommen ist. Haben die es aus der Halle geschoben, um dann die Kundin zum Auto zu schicken, so daß es Aussieht als wäre Ihr das passiert?

ODER?

MFG

micha

Ich bin mal auf nächste Woche gespannt, denn der Wagen steht noch in der Werstatt weil das Zündschloss noch nicht geliefert worden ist. Werkstatt wollte mir einen Sonderpreis machen. Ich werde auf jeden Fall Mercedes anschreiben. Bin gespannt wie die reagieren.

MfG.

Ich bin mal auf nächste Woche gespannt, denn der Wagen steht noch in der Werstatt weil das Zündschloss noch nicht geliefert worden ist. Werkstatt wollte mir einen Sonderpreis machen. Ich werde auf jeden Fall Mercedes anschreiben. Bin gespannt wie die reagieren.

 

MfG.

Mußte 700 € bezahlen für das Lenkradschloss. Keine Kulanz. Werkstatt hat mir den Sitz und Türverkleidung versaut. Werkzeug und Datenblatt lag auch noch im Wagen herum. Mercedes angeschrieben, die meinten die Werkstatt wird sich nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen. Bin mal wieder gespannt.

Ich hatte meinen Wagen schon im Mai zum Austausch des Steuergerätes in der Werkstatt. Bei mir war auch das Lenkradschloss kaputt. Auch keine Kulanz. Da gab es mal einen Artikel "Bild kämpft für Sie". Für mich gibt es jedoch nur die Alternative: Entweder ist es mein Dritter und somit Letzter,- oder ich muss damit leben.

Hallo

 

Da würde ich mit meinem Rechtsanwalt gegen angehen. Wenn ich mein Auto, wegen einer Rückrufaktion heil in die Werkstatt fahre und danach defekt wiederbekomme. Und ich bleibe dabei, die haben das Auto zum Parkplatz geschoben. Das währe eine arglistige Täuschung und könnte den Ruf des Autohauses sehr schaden. Ich bin mal gespannt wie die in Maastricht reagieren. ANSONSTEN MACHEN WIR eine Bild Aktion daraus.

 

MFG

aus NRW

Zitat:

@micha6374 schrieb am 30. September 2016 um 14:53:53 Uhr:

Hallo

Da würde ich mit meinem Rechtsanwalt gegen angehen....

Und ich bleibe dabei, die haben das Auto zum Parkplatz geschoben. Das währe eine arglistige Täuschung...

...und könnte den Ruf des Autohauses sehr schaden....

Das was man selbst glaubt ist die eine Sache, was man zweifelsfrei beweisen kann ist die andere Sache.

Zum Ruf: Google mal "Verleumdung" oder "üble Nachrede" ;)

Ist ein seeehr schmaler Grat...

Wer jedoch Spaß daran hat Anwälte (ohne Ergebnis...) zu bezahlen, für den ist dieser Tipp dennoch geeignet.

Nix für ungut, aber würd ich nicht machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf C-Klasse und GLK wegen SRS-Steuergerät