ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Extremer Wertverlust bei C-Klasse Mercedes zahlt so gut wie nichts im Ankauf

Extremer Wertverlust bei C-Klasse Mercedes zahlt so gut wie nichts im Ankauf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. November 2012 um 18:58

Wenn man hier das Forum verfolgt und liest was viele hier sehr viel Geld in Ihre C-Klasse investieren und dann noch meinen was so ein Wagen wert ist.Dann kaufen die meisten noch überteuert einen Gebrauchtwagen und merken dann erst beim Verkauf das er nichts mehr wert ist.

Zum Thema,habe mir in 2/2008 einen W204 Avantgarde Neuwagen gekauft,dieser hatte damals einen Listenpreis von 44000 Euro,ich zahlte dann 40000 Euro glatt für einen C220 CDI der unter anderen Xenon hat als auch Vollleder,Schiebedach ,Navi und viele weitere Extras.Nun wollte ich gerne einen neuen bzw. Jahreswagen kaufen ,und Mercedes würde hier im Ankauf bieten zwischen 9200 -10300 Euro,für einen Wagen aus 1.Hand,Unfallfrei und alle Inspektionen bei Mercedes,zudem keine Macken dran und keine Kratzer,frisch aufbereitet erstrahlt er fast wie neu.Der Wagen hat jetzt 120 TKM gelaufen.

Ich frage mich nun was ist aus Mercedes geworden das man für ein Fahrzeug das 4,5 Jahre alt ist mit 9200 Euro abgespeist werden soll.

Ich überlege nun ob ich überhaupt nochmal einen Mercedes kaufen soll.

Auf dem Privatmarkt scheint auch kein Verkauf möglich zu sein da wohl keiner Geld hat so einen Wagen zu kaufen(war nur 4 Wochen in der Tagespresse mit Bild und für 13500 VHB null Anfragen,in der Zeit war kein anderer billiger als 15900 Euro und sicher nicht mit so vielen Extras),daher bleibt für mich nur entweder weiterfahren oder den Wagen zu dem Preis zu verschenken.

Würde mich mal interessieren wie ihr so Erfahrung gemacht habt in diesem Jahr mit einer Rückgabe an Mercedes.

Beste Antwort im Thema

Also bevor ich einen Dacia kaufe, fahre ich mit einem Gurkenglas und das ist Designtechnisch sogar noch ein Augenschmaus :):D

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Tja selbes Fahrzeug.... gleiche Problem.

Mein C 200 K T- Modell EZ 4/2008 Kilometerstand 102.000 km sollte eigentlich im neuen Jahr gegen einen GLK eingetauscht werden.

Schwacke hat mir einen Händlereinkaufspreis von 12.900 € (NP 42.000 €) ausgeworfen.

Habe dann mal mit meinem „Freundlichen“ mit dem ich mich sehr gut verstehe gesprochen. Bei Ihm sah es auch nicht besser aus. Die Gebrauchtwagenpreise sind im Keller. Kein Wunder wenn für bestimmte Marken 30% Rabatt drin sind.

Das beste war, mein „Freundlicher“ wollte mich mit 7 % unter Liste für den GLK abspeisen.

Für mich steht fest, meinen C 200 K T-Modell fahre ich mindestens bis 200.000 km so lange sich nichts großes andeutet.

Und bisher hatte er bis auf einen Kabelbruch im Gurtschloss (Airbagwarnung) keine großen Probleme.

Bis jetzt habe ich immer Neuwagen gekauft, inzwischen bin ich geheilt. Ich glaube, das absolut geile Gefühl der Werksabholung ist mir keine 10.000 € mehr Wert. Mein nächster wird ein Gebrauchter mit Restgarantie.

Netter Gruß Clive

Zitat:

Ich überlege nun ob ich überhaupt nochmal einen Mercedes kaufen soll.

Liebe Leute, das hat doch alles nichts mit Mercedes zu tun... die enormen Wertverluste ziehen sich doch durch alle Marken und überall ist das Gejammer - wenn auch nicht ganz unberechtigt - groß.

Ich halte das schon seit Jahren wie unser Autor Clive :D, dass ich mir nur junge Gebrauchtfahrzeuge zulege...

Themenstarteram 18. November 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

Ich überlege nun ob ich überhaupt nochmal einen Mercedes kaufen soll.

Liebe Leute, das hat doch alles nichts mit Mercedes zu tun... die enormen Wertverluste ziehen sich doch durch alle Marken und überall ist das Gejammer - wenn auch nicht ganz unberechtigt - groß.

Ich halte das schon seit Jahren wie unser Autor Clive :D, dass ich mir nur junge Gebrauchtfahrzeuge zulege...

Was hat dies nur mit dem Gebrauchtwagenpreis zu tun für einen Top gepflegten Wagen nur 9200 Euro anzubieten im EK,dies ist der Knackpunkt denn alleine DAT ist er im EK 2000 Euro mehr wert,ohne mal zu berücksichtigen das er alles hat was der Kunde doch gerne möchte.Leider muß man sagen ein Gebrauchtwagen der jenseits der 10000 Euro steht ist heuzutage aus privater Hand fast unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

 

Liebe Leute, das hat doch alles nichts mit Mercedes zu tun... die enormen Wertverluste ziehen sich doch durch alle Marken und überall ist das Gejammer - wenn auch nicht ganz unberechtigt - groß.

Ich halte das schon seit Jahren wie unser Autor Clive :D, dass ich mir nur junge Gebrauchtfahrzeuge zulege...

Was hat dies nur mit dem Gebrauchtwagenpreis zu tun für einen Top gepflegten Wagen nur 9200 Euro anzubieten im EK,dies ist der Knackpunkt denn alleine DAT ist er im EK 2000 Euro mehr wert

ok, diese neue Info mit dem DAT Preis ändert das ganze schon ein wenig. Und wenn ich dein Posting richtig interpretiere, hast du schon bei mehreren Händlern angefragt. Ich kann nur für unseren Händler sprechen, der bei meinem Bekannten den DAT Preis plus ein paar EUR Aufschlag für ein paar weitere Sonderausstattungen gezahlt hat. Und dabei war es ein Fremdfabrikat, dass er Inzahlung gegeben hat.

Ehrlich gesagt kann ich mir auf deine Situation keinen Reim machen. Der Gebrauchtwagenmarkt in der Klasse ist gut am Laufen. Zumindest bei meinem Bekanntenkreis hat keiner Lange auf einen Käufer warten müssen (ähnliche Fahrzeugkategorie: C-Klasse, 3er BMW, usw.), bzw. haben ALLE immer mindestens den DAT Preis beim Händler erzielt...

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Wenn man hier das Forum verfolgt und liest was viele hier sehr viel Geld in Ihre C-Klasse investieren und dann noch meinen was so ein Wagen wert ist.Dann kaufen die meisten noch überteuert einen Gebrauchtwagen und merken dann erst beim Verkauf das er nichts mehr wert ist.

Zum Thema,habe mir in 2/2008 einen W204 Avantgarde Neuwagen gekauft,dieser hatte damals einen Listenpreis von 44000 Euro,ich zahlte dann 40000 Euro glatt für einen C220 CDI der unter anderen Xenon hat als auch Vollleder,Schiebedach ,Navi und viele weitere Extras.Nun wollte ich gerne einen neuen bzw. Jahreswagen kaufen ,und Mercedes würde hier im Ankauf bieten zwischen 9200 -10300 Euro,für einen Wagen aus 1.Hand,Unfallfrei und alle Inspektionen bei Mercedes,zudem keine Macken dran und keine Kratzer,frisch aufbereitet erstrahlt er fast wie neu.Der Wagen hat jetzt 120 TKM gelaufen.

Ich frage mich nun was ist aus Mercedes geworden das man für ein Fahrzeug das 4,5 Jahre alt ist mit 9200 Euro abgespeist werden soll.

Ich überlege nun ob ich überhaupt nochmal einen Mercedes kaufen soll.

Auf dem Privatmarkt scheint auch kein Verkauf möglich zu sein da wohl keiner Geld hat so einen Wagen zu kaufen(war nur 4 Wochen in der Tagespresse mit Bild und für 13500 VHB null Anfragen,in der Zeit war kein anderer billiger als 15900 Euro und sicher nicht mit so vielen Extras),daher bleibt für mich nur entweder weiterfahren oder den Wagen zu dem Preis zu verschenken.

Würde mich mal interessieren wie ihr so Erfahrung gemacht habt in diesem Jahr mit einer Rückgabe an Mercedes.

Dieses Problem kenn ich,den Fehler den man hier macht für den man nichts kann das man schon Mercedes fährt.Die Verkäufer haben ja keinen Spielraum zum handeln,sondern können nur das nutzen was geboten wird,zb. eine Prämie für einen Fremdkunden den ein Mercedesfahrer bei Mercedes natürlich nicht bekommt.

Wenn ich deinen Wagen hier taxiere müßte er im EK bei guten 11500-12000 Euro rauskommen,nur die probieren natürlich wenig zu geben.

Mein Tip mal die Marke zu wechseln,bei BMW würde ich zb. für meinen genau den DAT Kurs für den EK bekommen + eine Prämie zwischen 500-1500 Euro bei Gebrauchtwagenkauf.Privat verkaufen kannst wirklich knicken da findest keinen Käufer in der Preislage.

Deshalb habe ich bis jetzt bei jedem Auto kauf die Marke gewechselt! Auch mein Vater, mein Onkel und andere aus der Familie machen das so. Die Eroberungsprämien wenn man ein Fremdfabrikat in Zahlung gibt, sind teilweise recht hoch. Bei einigen Marken gibt es sowas sogar für Junge Gebrauchte bzw. Jahreswagen, So werde ich auch beim nächsten Fahrzeug wieder mal wechseln.

Bin die letzten Jahre jetzt Audi gefahren und mittlerweile auch zu Mercedes gewechselt. Für mich kam privat verkaufen aufgrund des Stresses gar nicht erst in Frage :D

Also erst ein Mal bei Audi angefragt was die für meinen noch so bezahlen, da wusste ich allerdings schon da war der C63 allerdings schon bestellt. Das Angebot war gelinde gesagt ein Witz.

Also paar Wochen später interessehalber mal bei Daimler angefragt und siehe da, ohne Verhandeln 20% mehr bekommen als bei Audi. Da fiel die Entscheidung nicht arg schwer ;)

Die 30.000 Euro Wertverlust nach vier Jahren mögen zwar hart klingen, sind aber deutlich im Rahmen des momentan erzielbaren.

Im Sommer 2011 hatte ich mir einen C200 CDI als Jahreswagen gekauft. Der hatte 36.000 km gelaufen und kostete 25.700 €. Jetzt bekommt man einen Mopf von Sommer 2011 mit Junge Sterne mit 5.000 km für 25.800 €.

Was meine C-Klasse mit jetzt 59.000 km noch bringt, habe ich noch nicht nachgefragt, da der Wagen noch ein bis zwei Jahre von mir gefahren wird. Eventuell wird das nähste Auto ein Leasingvertrag, da stehen die Kosten schon am Anfang fest. :)

Hallo Schnuddel, zu deinem Thema kann ich nix sagen.

Aber ich suche grad dringend ein C220 mit Avangardeausstattung, leider einen Kombi, also vvlt hast du dich vertippt und hast doch ein S204 T modell, dann kommen wir vllt. ins Geschäft.

am 19. November 2012 um 10:20

Ich habe gerade eben einen C350 Avandgarde in nahezu Vollausstattung (ausser AMG) aus erster Hand bei der MB NL gekauft. 42tkm, 3 Jahre alt, 21500,- Euro.

Es sieht wohl so aus, als ginge derzeit sehr wenig auf dem Gebrauchtmarkt. Ursprünglich war der Wagen mal mit 28k Euro eingestellt und immer weiter im Preis gesenkt worden. Wollte so um 25k ausgeben und bin natürlich sehr erfreut über den Preis. Was für mich als Käufer sehr gut ist, ist für einen Verkäufer sehr bitter. Viel für den Neuwagen ausgegeben und in kurzer Zeit viel Geld verbrannt.

Naja... Glück gehabt, ich suchte gerade einen (eigentlich einen BMW 330i) C350 mit AMG Ausstattung. Die hat er nun nicht, dafür alles andere was es zu bestellen gab. Dazu für einen (wie ich meine) sehr guten Preis :) Der Wertverlust verglichen zum Neupreis ist da echt enorm.

Das Thema hat ich vor kurzem auch , als ich einen Fahrzeugwechsel vollzogen hatte.

Es gibt enorme Unterschiede unter den Mercedes Werkstätten und Niederlassungen untereinander .

Habe z.B: 4500 Euro mehr für meinen alten Inzahlung bekommen als bei einem anderen Händler.

Verhandlungsgeschick und wie lange das Modell steht bzw wie gefragt das zu kaufende Modell ist.

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Das Thema hat ich vor kurzem auch , als ich einen Fahrzeugwechsel vollzogen hatte.

Es gibt enorme Unterschiede unter den Mercedes Werkstätten und Niederlassungen untereinander .

Habe z.B: 4500 Euro mehr für meinen alten Inzahlung bekommen als bei einem anderen Händler.

Verhandlungsgeschick und wie lange das Modell steht bzw wie gefragt das zu kaufende Modell ist.

Wäre halt nur die Frage welches Fahrzeug war das und wie war der DAT EK für den Wagen.

Es gibt ja auch Händler die bewusst einen sehr niedrigen EK nennen da kein Interesse besteht einen Wagen anzukaufen.

Hi,

Dacia Logan MCV kaufen. Neues Modell mit ESP und 4 Airbags. 1,5l Dieselmotor der auch von Mercedes in der A/B Klasse eingesetzt wird.

Neupreis mit Vollausstattung ca. 15t€

Restwert nach 4 Jahren mit 120tkm noch locker 4t€.

Wertverlust in 4 Jahren knapp 11t€,eher weniger,dank der extrem guten Restwerte. Vor allem läßt sich ein Wagen in der Preisklasse dann problemlos zum guten Preis am Privatmarkt verkaufen.

Gruß Tobias

Also bevor ich einen Dacia kaufe, fahre ich mit einem Gurkenglas und das ist Designtechnisch sogar noch ein Augenschmaus :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Extremer Wertverlust bei C-Klasse Mercedes zahlt so gut wie nichts im Ankauf