Rückruf 2,0TDI 13C5
Soeben habe ich von VW Post bekommen ,zwecks Prüfung der Kupplung!Aktion 13C 5
Seit einem vierteljahr reklamiere ich das schon,und es hieß bisher :es ist ein Verschleißteil
Ich müsste den Fuß von dem Kupplungspedal nehmen.Dann habe ich mit Fichtel und Sachs kontakt aufgenommen ,die sagten mir gleich das Zweimassenrad macht Probleme, ich sollt mit VW nochmal sprechen,das tat ich auch und man sagte mir ich wäre der einzige Kunde mit diesem problem!
Ich komme mir verarscht vor ,das Auto war 3mal bei VW.
108 Antworten
Rückrufaktion
Hallo!
Hab heute meinen Golf SL, 2.0 TDI, 10/'04, überprüfen lassen. Der Wagen hat eine SACHS-Kupplung und ist damit nicht betroffen.
Km-Stand: 101.000
Bis dann
coeln16
Hallo... Bin heute selbst unter den Wagen gekrochen und habe den Motorschutz entfernt..... ich habe ein rundes (= SACHS ) ZMS und somit ist alles OK ..... hat es schon Defekte bei 4-motion Modellen gegeben ? ( Die haben doch eine andere Kupplung (( stärkere ?? )) verbaut oder irre ich mich ? Grüße *alevuz*
4motion sind auch von dem Rückruf betroffen, wenngleich es da auch sehr wenige sein werden 🙂
Die Kupplung wird die gleiche sein, ist ja "nur" ein anderes Getriebe drumrum.
ich fahre ein Touran 2 liter TDI ích hatte denn problem schon mit 16000 km und bei mir hat mann die Schwungscheibe und die Kupplung ausgetauscht an scheinent haben nicht nur die Tourans dieses problem sondern alle 2 liter TDI ich sage nur es ist ein fehlprodukt dieses 2 liter TDI denn meiner war schon in 2 jahren über 30 mal in werkstatt gewesen .
Bei 42000 habe ich jetzt wieder ein nuer kupplung bekommen weil der alte gerumpft hat. Also viel spaß .
Ähnliche Themen
nur weil deiner so oft in der Werkstatt war, soll der 2.0er ein Fehlprodukt sein?
So ein Quatsch.
Meiner war einmal drin, wegen der Türen-Gummi.
Sonst alles Bestens!
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.....
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
nur weil deiner so oft in der Werkstatt war, soll der 2.0er ein Fehlprodukt sein?
So ein Quatsch.
Meiner war einmal drin, wegen der Türen-Gummi.
Sonst alles Bestens!
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.....
Genau, so kommen Gerüchte auf. Habe meinen über ein Jahr und bin noch nicht einmal in der Werkstatt gewesen.
Total zufrieden.
Hi,
bin mit meinem auch sehr zufrieden. Habe die Woche mal angefragt ob meiner auch in Frage kommt. Und siehe da am Mittwoch habe ich einen Termin zur Kontrolle. Schauen wir mal was kommt.
Oni
Ich werd wegen dem Problem einfach mal bei meinem freundlichen vorbeischauen. Der wird mir schon sagen ob alles ok ist. Bei dem Sauwetter kann ich ned unters Auto liegen -> ist Saukalt.
bin auch angeschrieben worden und mein golf+ steht jetzt in der werkstatt beim tauschen des ZMS.
der meister hat mich eindringlich davor gewarnt, mit der sache nicht lange zu warten. wenn nämlich die karre liegenbleibt und sich herausstellt, dass der besitzer schon von dem problem gewusst hat, sprich in der werkstatt zu einem untersuchungstermin war, aber den austauschtermin auf die lange bank gewschoben hat, dann gibts keinen cent für die reparatur.
Hallo,
ich war heute da. Angeblich habe ich ein Sachs-Getriebe, das nicht betroffen ist.
Gruß
Matthias
Moin Moin!
ich hab meinen Golf 5 Bj 2003 bei nem VW Händler gekauft, ist auch ein 2.0TDI und der müsste ja anscheinend auch betroffen sein?!
Ich habe aber bis jetzt noch keine Post bekommen, wird VW der neue Besitzer des Wagens vom Autohaus mitgeteilt oder kann ich noch lange auf eine Benachrichtigung warten?
Hallo!
Es kann sein, daß sich das Problem mit dem Zweimassenschwungrad nur auf ein bestimmtes Modell/Baujahr zutrifft, so weit ich das bis jetzt sehe ab MJ04/Bj.2004. Auf eine Benachrichtigung würde ich aber nicht warten. Mein Golf ist auch betroffen und (MJ04), aber einen Brief habe ich bis jetzt nicht erhalten. Am besten rufst Du Deinen nächstgelegenen 🙂 an und fragst mit der Fahrgestell-Nr. nach. Der Freundliche kann das Online prüfen und sagt Dir dann ob Dein Wagen betroffen ist oder nicht.
Gruß, McGhosty
Zitat:
Original geschrieben von VW monster
ich fahre ein Touran 2 liter TDI ích hatte denn problem schon mit 16000 km und bei mir hat mann die Schwungscheibe und die Kupplung ausgetauscht an scheinent haben nicht nur die Tourans dieses problem sondern alle 2 liter TDI ich sage nur es ist ein fehlprodukt dieses 2 liter TDI denn meiner war schon in 2 jahren über 30 mal in werkstatt gewesen .
Bei 42000 habe ich jetzt wieder ein nuer kupplung bekommen weil der alte gerumpft hat. Also viel spaß .
so ganz von der hand zu weisen ist der threat ja nun auch nicht, wenn auch doch ziemlich pauschal. ich hatte auch einige werksattbesuche bezüglich eines kleppernden ablagefachs hinter mir. mittlerweile hab ich drauf verzichtet die werkstatt damit weiter zu belästigen. es rappelt in jedem eck. eigentlich schade :-(
bin mal gespannt was mit der kupplung rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
und für deine Probleme ist der 2.0 TDI der Schuldige ja??
oh mann
ich glaub du hast da was net ganz auf die reihe bekommen. mein threat sollte die gegenseite zu den lobpreisungen sein. nicht mehr und nicht weniger.