Rückruf 2,0TDI 13C5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Soeben habe ich von VW Post bekommen ,zwecks Prüfung der Kupplung!Aktion 13C 5
Seit einem vierteljahr reklamiere ich das schon,und es hieß bisher :es ist ein Verschleißteil
Ich müsste den Fuß von dem Kupplungspedal nehmen.Dann habe ich mit Fichtel und Sachs kontakt aufgenommen ,die sagten mir gleich das Zweimassenrad macht Probleme, ich sollt mit VW nochmal sprechen,das tat ich auch und man sagte mir ich wäre der einzige Kunde mit diesem problem!
Ich komme mir verarscht vor ,das Auto war 3mal bei VW.

108 Antworten

Hallo!

Ich hab noch keine Post von VW bekommen. War aber trotzdem gerade beim Freundlichen. Ergebnis: Mein Golf (EZ 12/04) ist betroffen. Hab Montag einen Termin...

Werner

Also das macht mir jetzt Angst. Scheinbar kriegen die "Auszubildenden" und "Werkstudenten" es doch nicht hin alle Betroffenen anzuschreiben.

Gruß, McGhosty

Ich hab bei meinem 1,9TDI auch ein starkes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich im 5. Gang, als wenn der Motor gleich aus geht. War beim Freundlichen, der hat ne Probefahrt gemacht und nichts gehabt, jetzt kriegen die nächste Woche nen A3 zur Untersuchung, der das gleiche hat, dann wollten wir weiter sehen. Hört sich so an als wäre das das Zweimassenschwungrad, wie bei Funproject, oder?

habe heute auch Post erhalten bin also auch betroffen so ein mist ;-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

habe heute auch Post erhalten bin also auch betroffen so ein mist ;-(

welches baujahr?

Ez 02/05 dürfte also noch 04 sein

Hallo zusammen,

Ich hab auch Post bekommen, Donnerstag ist der Termin beim Freundlichen. Mal abwarten, was rauskommt.

Mein 2l TDI ist übrigens Baujahr 05/2004.

ich fahr morgen hin. Die haben gemeint des dauert höchstens 20 minuten wenn nur der entflüfter eingebaut werden muss, und wenns getauscht wird müssen sie die Teile erst bestellen also dauerts länger ;-(

ich bin auch dabei..... 5/04

Habe den Termin aber auf Mitte März verschieben können.
Dann können die schon mal mit eueren Auto das aus-und einbauen üben 😁

Ich habe auch Post bekommen!

EZ 10 / 2004. Am Freitag Termin bei 🙂

Rückrufaktion

Hallo!

Habe heute ebenfalls ein Schreiben von VW bekommen.

Mein Golf V,
TDI 2.0, SP, Bj. 10/'04, 5.8L, Km-Stand: 98.000
hat bisher einwandfrei gelaufen.

Zufällig habe ich den Wagen heute bei meinem VW-Händler in Zahlung gegeben - Golf V, GT TDI neu bestellt.
Mal schaun was der Händler meint. 🙄

Bis dann
coeln16

Entweder gibt es ein neues ZMS UND Entlüfter oder gar nichts.
Und keine Angst, es passiert keinem Auto etwas beim Getriebeaus- und Einbau 🙂

Des hört sich ja ned gut an. Hab am Wochenende einen Probefahrtermin mit nem Golf 5 2.0TDI Sportline.

Woher erfahre ich wenn ich mir das Auto kauf ob ich auch in die Werkstatt muß Ez 07/04 oder so?

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Des hört sich ja ned gut an. Hab am Wochenende einen Probefahrtermin mit nem Golf 5 2.0TDI Sportline.

Woher erfahre ich wenn ich mir das Auto kauf ob ich auch in die Werkstatt muß Ez 07/04 oder so?

Hallo,

der Freundliche kann dir sagen, ob das Auto auch vom Rückruf betroffen ist.

Habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Wenn ich die nächsten Tage keinen bekomme, werde ich trotzdem beim Freundlichen vorbei schauen.
Die werden mich doch wohl nicht vergessen haben?😁

Gruß Markie

Habe ebenfalls eine "Einladung" erhalten
EZ 06/04

Deine Antwort