Rückleuchten Tauschen gegen LED

Mercedes Vito W447

Hallo,

bei meiner damaligen Konfiguration konnte ich wegen der seitlich zu öffnenden Türen keine LED Rückleuchten,
bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob die normale gegen LED Rückleuchten zu tauschen sind.

Danke

Beste Antwort im Thema

Sonst würde man nur geflacker auf der Rückfahrkamera im Dunkeln sehen.

88 weitere Antworten
88 Antworten

In ebay Kleinanzeigen sind momentan LED Rückleuchten drin, die laut Bilder an einem Vito mit Hecktüren verbaut sind.
Jetzt wäre halt die Frage ob man mit H7 Scheinwerfer oder LED Scheinwerfer was am Kabelbaum ändern/ hinzufügen muss.

Für den Vito W447 ?

Zitat:

@pischty1 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:44:01 Uhr:

Für den Vito W447 ?

Ja, gibts doch beim 639 gar nicht.

Zitat:

Hallo.
Ich habe einen 447 mit Flügeltüren umgerüstet.
Ist eigentlich nicht sonderlich schwierig.
Wie bereits mehrfach erwähnt muss der Ausschnitt im Gehäuse angefertigt werden.
Wenn jetzt per Plug and Play der Stecker angesteckt wird,
Werden die Led Bremsleuchten nicht bedient.
hierzu muss eine Leitung vom SAM nach hinten gezogen werden und gem.Schaltplan in Pin 2 auf der Leuchte gesteckt werden.
Belegung 2 an der Leuchte ist schon besetzt und wandert auf pin 6.
Das ganze noch Codieren mit ic glaub LC4 Schluss Brems und Rücklicht in Led Technik.

Grüße Martin,

Du hast ja ein/deinen Vito mit Flügeltüren auf LED umgerüstet.

Jetzt meine Frage.

Wie ich sehe kommst du aus Leipzig/Umland. Würdest du eventuell gegen Bezahlung meinen eventuell bitte auch umrüsten? Mir fehlt für sowas dass geschickt und die Erfahrung. Und da dachte ich mir fragen kostet nichts ??

Viele Grüße aus Chemnitz

Bleibt gesund...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heckflosse1967 schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:01:39 Uhr:

Sonst würde man nur geflacker auf der Rückfahrkamera im Dunkeln sehen.

Ich kann dies nicht bestätigen - hab mein rückfahrscheinwerfer glühbirnen mit LED ersetzt und dazu extra LED rückfahrscheinwerfern (2x18w LED) installiert. Kein flacker, alles ist top.

edit: Nütze der Rückfahrkamera in Comand.

Zitat:

@77words schrieb am 7. November 2019 um 21:43:02 Uhr:

Hat schon zufälligerweise jemand diese LED-Rückleuchten verbaut?
https://van-x.de/produkt/mercedes-vito-led-rueckleuchten/
Laut Beschreibung sollen die eine TÜV-Zulassung besitzen und statt den normalen Rückleuchten verbaut werden können. Gibt auch ein Youtube-Video der Leuchten:
https://www.youtube.com/watch?v=z5igQL8OHrI

Hallo, ja ich habe diese Lampen sogar für meine Doppeltüren Vito passend nur Plug and Play bekommen!
Sind schon so eingestellt, dass Du nichts mehr Umprogrammieren und irgendwelche Kabel ziehen musst.
Lohnt sich echt!
Gruß Ralf

LED Rückleuchten Doppeltür

Hallo zusammen,

hat jemand das genaue Pinning für die Umrüstung?
Also wo im SAM eingepinnt werden muss z.B., welche Pins verwendet werden?

Grüße
Denn

Das Angebot vor deinem Beitrag bietet eine Lösung ohne physische Änderungen zum top Preis. Das Umpinnen ist es nicht allein, damit die richtige Funktion der originalen LED Leuchten gegeben ist, muss mehr getan werden, weiß es aber nicht genauer. Ich habe es bei MB machen lassen und erst war es nicht richtig wie es sein sollte. Nach Beanstandung wurde noch einmal geändert und geht seither. Hat mich mit neuen Leuchten über 800 gekostet netto/brutto? Grüße

Ich bin ein Freund von OEM Nachrüstungen. Die Lampen selber kosten 200€/Stück. Ob das E-Prüfzeichen auf den Zubehörleuchten wirklich da hingehört?

Wenn’s nur umpinnen, Kabel nach hinten ziehen und codieren ist, mach ich das lieber selber und geh dem Mechaniker 20€ für die Feierabend-Halbe 😉

Hi ich hätte 2 Rückleuchten in led Technik Original Mercedes wenn einer Interesse hat kann er mich sehr gerne kontaktieren Achso diese sind natürlich unbeschädigt Bilder kann ich ihnen bei bedarf zusenden an dem darf es natürlich nicht scheitern :-))

Die Leuchten sind nicht mehr da

Kann keiner was zum Pinning sagen? Also im SAM?

Hallo,
benötigt wird ein schwarz/rotes Kabel im Querschnitt 0,5.
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hinten links Pin 2 zu SAM B2 Pin 26
Dann hinten rechts Pin 2 zu SAM Stecker B1 Pin 7. Kann aber leider nicht sagen welcher Stecker B1 ist und welcher B2 ist, evtl. steht das ja da drauf.
Habe das selbe bei mir vor werde dann berichten ob es funktioniert hat.
Hella Artikel Nummer:
2SK 011 813-211
2SK 011 813-221 ( pro Stück ca. 170€)
Viel Erfolg

Moin,
wenn alles geklemmt ist, muss das SAM anschließend noch auf die LED-Leuchten codiert werden.
Danach sieht es dann richtig original aus! 😉

Gruß Markus

Hey, super! Das sind ja mal wahnsinnige Erkenntnisse!
Zum codieren reicht aber das passthru nicht, oder? Da braucht man dann dieses C4 wahrscheinlich?

Deine Antwort